Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kikimora

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#226 Beitrag von Kikimora »

Heute in der Mittagspause fix mit Cool Mint gewaschen (natürlich nicht ohne WBB- Vorbehandlung, die auch gleich selbst den Rest des Seifenblöckchens abbekommen hat), sauer gefiltert gerinst, eiskalt nachgewaschen. Relativ lange im Turban, dann fürs Radeln kurz locker hochgesteckt und danach offen durchtrocknen lassen und erst danach gekämmt. Der Filz in den Spitzen ist beeindruckend. :? So weit sind sie ganz schön geworden, schau aber nach der Arbeit nochmal genau nach.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Kikimora

#227 Beitrag von Kikimora »

Da ich morgen mit einer Freundin zusammen die Haare nochmal komplett grün machen will, habe ich den Waschrhythmus auf heute vorgezogen. Ich will Seife ausprobieren und die Haare notfalls mit Shampoo kurz vor dem Färben nochmal entölen können, falls die Seife trotz ihrer mageren 2% ÜF nix ist. Die Haare waren anständig fettig und die Kopfhaut juckt wie bescheuert. Zusätzlich trocknen die Directions meine Spitzen ordentlich aus. Vielleicht bekommen die heute nochmal Öl, wenn sie trocken sind.
Soeben gewaschen, mit First Time von pflegeseifen.de, weil meine Haare Avocadoöl recht gerne mögen und ich folglich mal entsprechende Seifen testen will. Da das so praktisch ist, benutze ich hier mal eben einfach einen modifizierten Seifensteckbrief aus dem entsprechenden Thread.

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein dunkelbrauner Block, der zu meiner Begeisterung einen hellgrünen Kern hat, wenn man sie anschneidet, ein bisschen weich
Geruch der Seife: Höhm... die Frage nach Gerüchen. Irgendwas süßliches, der Hersteller sagt Kokos. Für mich eher nach Kuchen, also ein Mischmasch. Ich mag süße Gerüche nicht sonderlich, aber in meinen Haaren bleibt eh meistens kein Geruch zurück, deswegen isses mir egal. :)
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Ziemlich.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Hervorragend. Schäumt schon bei meinem ersten Durchgang, der darin besteht, das Blöckchen über die Deckhaare zu streichen. Normalerweise entsteht dabei null Schaum, hier fings damit schon an!! Der Schaum ist weich und voluminös und entsteht sofort. Gute Sache, dadurch ist die sehr weiche Seife ergiebiger als erwartet.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Einmal über die zurückgekämmten Deckhaare streichen, auswaschen, Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Sehr sauer gerinst (4-6 EL Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Problemlos.
Wie gut war die Reinigung: Fühlt sich während dem Waschen gut an. Schönes Ergebnis im Trockenen. :) NIcht angeklatscht, könnte aber am Kopf ein bisschen mehr Volumen haben.
Glanz nach dem Waschen: Völlig in Ordnung. Bei meinem Taper ist das allerdings kein ernst zu nehmendes Kriterium.
Anfassgefühl: Direkt nach dem Waschen angenehm, nicht zu quietschig von der Rinse, aber trotzdem schön sauber. Trocken wun-der-bar. :D Glatt, schwer, widerstandsfähig- Vllt ein bisschen ZU trocken, aber das würde ich unter Directions nicht ernst nehmen.
Kopfhaut: Prickelt beim Waschen weniger als mit Cool Mint. Jetzt danach fühlt sie sich angenehm erfrischt an und das Jucken wird weniger.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Sehen jetzt, so halb getrocknet sehr sauber und glänzend aus und sind nicht mehr ganz so strohig wie vorher. Hoffentlich bleibts dabei!!
Haare fetten ab Tag: 3

Fazit erste Wäsche: Wenns so bleibt, dann wird das ein Dauerbrenner.
Fazit mehrere Wäschen: Sind immer noch sehr schön, fetten nur zu schnell nach. *seufz*
Zuletzt geändert von Kikimora am 14.05.2013, 10:38, insgesamt 3-mal geändert.
Kikimora

#228 Beitrag von Kikimora »

Ja, genau!!! So Süßigkeiten-mäßig. Wirklich nichts, was ich am Körper haben will, aber wie gesagt, das geht vermutlich eh weg. :D
Elysian-Fields

#229 Beitrag von Elysian-Fields »

Meine First Time hat einen hellen Kern, ist ja witzig :D
Die Bezeichnung Schoko-Kokos-Kuchen trifft den Geruch schon sehr gut!
Mir fällt es auch immer recht schwer den Duft einer Seife klar zu definieren und in Worten auszudrücken.

Edit sagt nur die September Charm von pflegeseifen kann ich klar definieren. Riecht nach Apfel-Spülmittel :roll:
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Kikimora

#230 Beitrag von Kikimora »

@Elysian-Fields: Hellbraun, oder was meinst du? Ich finde das mit dem grünen Kern so hübsch. Und netterweise korrodiert die Schnittfläche nach braun, also kann ich mich jedes Mal beim Schneiden neu freuen. :D
Uhrghs, klingt künstlich. :?
Elysian-Fields

#231 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich mach dir mal ein Bild wenn ich wieder daheim bin, ich glaube der Kern war eher cremeweiß bei mir, ist wohl von Charge zu Charge unterschiedlich denk ich, oder meine Seife ist noch nciht so reif wie deine oder umgekehrt. Wie auch immer, ich finde sie auf jeden Fall hübsch ^_^
Ja, ist es leider auch, mit Duftöl geizen sie leider nicht, wobei ich es gerne gut und auch intensiv riechend mag.
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Kikimora

#232 Beitrag von Kikimora »

@Elysian-Fields: Dann sollte ich dir wohl auch mal das schöne Grün zeigen!
Bah. Ich hab auch nix gegen ordentlich viel Geruch, aber es muss für mich schon irgendwie natürlich riechen.
Elysian-Fields

#233 Beitrag von Elysian-Fields »

Au ja gerne!
Ich war auch etwas erschrocken als die Seife bei mir ankam und mich ans Geschirr spülen erinnerte, vielleicht macht die Wirkung den Geruch ja wieder wett :)
Kikimora

#234 Beitrag von Kikimora »

@Elysian-Fields: Ich drück dir die Daumen.
So sieht die Seife innen etwa aus:
Bild
Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kikimora

#235 Beitrag von Kikimora »

@Schrödi: Wie schade, das Grün ist so hübsch. Hoffentlich werden bei eventuellem Nachkauf die nächsten Chargen auch grün!!! :shock:
Naja, der Geruch ist nicht künstlich und an sich auch ok, ich mag nur persönlich an mir nix süßliches haben. ;) Allein schon, weil ich so klein bin. Wenn ich dann auch noch nach Zuckerwatte riech, dann nimmt mich kein Mensch mehr ernst. :roll:
Kikimora

#236 Beitrag von Kikimora »

:D Ja, stimmt wohl. Wobei ein (sehr sehr großer) Freund neulich zu mir meinte: Ich glaube, dass ich dich gar nicht mehr ernst nehmen könnte, wenn du rosa anhättest, dann sähst du ja aus wie ein kleines Kind!!! Meine Antwort war: Rate, warum ich keine rosa Kleidung besitze... :roll: Es geht also noch ein bisschen extremer. :D
Kikimora

#237 Beitrag von Kikimora »

Naja, "drüber"... :D Ich mag es allerdings nicht, mich NOCH weiter zu verniedlichen, indem icih zwei Zöpfe, Faltenröcke, rosa Kleidchen oder süße Gerüche trage. An sich finde ich es nicht schlimm, bin halt klein, aber ich muss mich ja nu nicht aktiv zu ner Karikatur machen. Mein Kerl ist 1,93m, das sieht immer etwas seltsam aus. :D Händchenhalten geht GAR nicht, da würd ich mich fühlen wie bei Papi an der Hand beim Über-die-Straße gehen.
Ich bin glatte 1,50m. :D Und ja, klassisch wird nicht schwer, viel fehlt eh nicht mehr!! :D Das ist schon ein Riesen-Vorteil.
Kikimora

#238 Beitrag von Kikimora »

Naaaaajaaaa. :D Ich darf grade so ganz knapp im Auto vorne sitzen, wäre um ein Haar nur auf bestimmte Fahrzeugtypen zugelassen worden, komm an kein Regalfach und hab auch noch Schuhgröße 34. :roll: Und er ist geschlagene zwei Köppe größer als ich, das sieht echt komisch aus.
Kikimora

#239 Beitrag von Kikimora »

:D Brauchts auch nicht, am Ende sehen sie sich noch ihrer Männlichkeit beraubt. :D

Ach, als Zwerg hat man überall einen Kindchen-Bonus. :) Mir hilft überall jemand mit den Regalen.
Elysian-Fields

#240 Beitrag von Elysian-Fields »

Da fühl ich mich mit 168 cm fast rießig neben euch o.o
Aber die Kleinsten haben meistens die größten Münder :P
Erstaunlich dass ihr beide dann gerade Männer habt die um ein Vielfaches größer sind. Nicht abwertend gemeint! Nur mal so nebenbei.
Back to topic: Deine Seife sieht ja echt cool aus o.o !
Gesperrt