Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1066 Beitrag von Chii »

kleinesH hat geschrieben:Deine FTE's finde ich total schön und stimmig, aber das Zipfelchen lässt das Gesamtbild auf mich zuppeliger wirken, als es eigentlich ist - und es sorgt auch nicht dafür, dass die Haare länger wirken, finde ich. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich das Zipfelchen abzuschneiden und dann die Haare mit schönen FTE's bis zum Steiß wachsen lassen.
:gut: würd ich auch so machen. den zipfel ab und weiter gehts :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
rubia

#1067 Beitrag von rubia »

Ich seh hier ehrlich gesagt gar keine FTE's, sondern ein ganz normales V. Die sind doch total dicht bis unten, bis auf den Zipfel halt. Den würd ich auch abschneiden, dadurch sieht alles irgendwie schief aus.
Nachteule

#1068 Beitrag von Nachteule »

Ich schließe mich der Mehrheit an, den Zipfel würde ich abschneiden und dann noch leicht ausgleichen.
Dann sieht es schön voll und harmonisch aus!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Der Rote Faden

#1069 Beitrag von Der Rote Faden »

Auf diesem Bild sieht's durch den Zipfel tatsächlich recht asymmetrisch aus, und ich würd' sagen "ab damit".
Auf anderen Photos gefallen mir Deine Spitzen aber gut, deshalb würde ich nicht alles auf einmal kappen, sondern mich stückweise 'rantasten, bis Du mit dem Ergebnis zufrieden(er) bist.
Persephone

#1070 Beitrag von Persephone »

Chii hat geschrieben:
kleinesH hat geschrieben:Deine FTE's finde ich total schön und stimmig, aber das Zipfelchen lässt das Gesamtbild auf mich zuppeliger wirken, als es eigentlich ist - und es sorgt auch nicht dafür, dass die Haare länger wirken, finde ich. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich das Zipfelchen abzuschneiden und dann die Haare mit schönen FTE's bis zum Steiß wachsen lassen.
:gut: würd ich auch so machen. den zipfel ab und weiter gehts :D
*unterschreib*

Wenn du erstmal Steiss hast und dann auf dem Weg zu Klassik bist darfst du nämlich garnicht schneiden, sonst kommst du nie über den Po. Zumindest wurde mir das so gesagt. :wink:
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1071 Beitrag von *Kitty* »

Danke für eure Meinungen!
Ich werde mir das wohl noch ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen, tendiere aber dazu, den Zipfel komplett auf einmal abzuschneiden, damit die Form wieder ausgeglichen ist (wie KleinesH geschrieben hat). Ich trage ja sehr viel offen und da stört es mich, wenn das schief aussieht. Insgesamt möchte ich nicht trimmen, ich mag die FTEs, die wären ja dann weg. ;)
Hach, das wirft mich bei der Längenmessung wieder zurück, aber es sind ja nur Zahlen. :roll: :wink:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Tortula

#1072 Beitrag von Tortula »

Den "Zipfel" empfinde ich auch als etwas störend. Liegen die Haaren denn immer so oder gliedert der Zipfel sich auch mal in das Gesamtgefüge ein? Wenn nicht, bin ich auch für abschneiden, aber wirklich nur den Zipfel! :)
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
*Kitty*

#1073 Beitrag von *Kitty* »

Ich fürchte, der Zipfel liegt immer so. ;) Mir ist es auf jeden Fall schon öfter auf Längenbildern aufgefallen - also- Schnipp Schnapp, Zipfel ab! :mrgreen:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Tortula

#1074 Beitrag von Tortula »

*Kitty* hat geschrieben:Ich fürchte, der Zipfel liegt immer so. ;) Mir ist es auf jeden Fall schon öfter auf Längenbildern aufgefallen - also- Schnipp Schnapp, Zipfel ab! :mrgreen:
GUT, dass es um Haare geht! :mrgreen:
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1075 Beitrag von Alanna »

Kitty, ich wuerde tatsaechlich bis zu fuenf cm opfern, denn dann saehen Deine Haare viel fuelliger aus. Ich habe aber auch noch eher eine Haarmuggel-Denkweise, fuer mich geht Schoenheit vor Laenge und ich finde den Zipfel einfach optisch unguenstig - und Deine Haare sind sonst wirklich sehr schoen!

Liebe Gruesse!
(sorry, schreibe auf spanischer Tastatur)
*Kitty*

#1076 Beitrag von *Kitty* »

R.I.P. Zipfel. :abnippel:
Danke für eure moralische Unterstützung! :knuddel:
funnybunny

#1077 Beitrag von funnybunny »

Da musste ich jetzt gleich in dein TB schauen, ob's schon ein Bildchen gibt und wurde doch glatt belohnt! :mrgreen:
Der Schnitt hat sich in meinen Augen absolut gelohnt. Jetzt sind das wunderschöne dichte volumige Flauschehaare die nach unten hin gleichmäßig sanft auslaufen. Toll! =D>
Und nebenbei Hut ab, wie sicher und schnell du deinen Entschluss umgesetzt hast... da hätten einige sicher länger gehadert!
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!
Persephone

#1078 Beitrag von Persephone »

@*Kitty*: Schöne Kante - gute Entscheidung!
cielita

#1079 Beitrag von cielita »

Wenn ich rechtzeitig hier gewesen wär, hätte ich auch geraten: weg mit dem Zipfel!

So kann ich aber nach Besuch deines TBs sagen: sieht gut aus! Viieel besser als vorher :)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
*Kitty*

#1080 Beitrag von *Kitty* »

Danke ihr Lieben! :D
Antworten