Ich lebe noch!
Entschuldigt meine ständige Abwesenheit und Dokumentierungsfaulheit, die Schule stresst momentan ziemlich (eigentlich sollte ich genau in diesem Moment für die morgige Mathe-Arbeit lernen...

) und privat gehts auch drunter und drüber.
Ich werd mich jetzt ans Haare waschen machen und nochmals die
Schottenhammelseife testen, hab ja meinen letzten Versuch wegen des Urlaubsstresses vergessen zu dokumentieren und darf das jetzt wiederholen. Später oder morgen gibts den Bericht.
Und ich habs getan, ich hab meine
Spitzen doch wieder überfärbt, aber wirklich nur so, dass ich nichts neues dabei erwischt hab. Zwar sind jetzt noch einige schimmelgrüne Stellen dabei, aber es sieht nicht mehr so schrecklich aus wie davor. Und jetzt bin ich mir auch sicher, dass ich es nicht mehr will sondern bei Gelegenheit mal mit Braun drüberfärben werden. Ich kanns einfach nicht mehr sehen und außerdem lässt es meine Haare um einiges kürzer wirken, als sie eigentlich sind.
Ich hab gestern wieder mal ein
Foto gemacht, obwohl ich das ja so lange wie möglich vermeiden wollte, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Und das Bild hat meinen Verdacht einfach nur bestätigt. Die Spitzen sind zwar schon viel besser und gleichmäßiger als Anfang des Jahres, aber wirklich das Wahre sind sie immer noch nicht und dann auch noch die Farbe dazu... uiuiui. Schrecklich. Aber ich hab auch was Positives zu vermelden: Laut Bild und Gefühl bin ich - denke ich -
wieder bei Hüfte. Ich mess zwar noch ne ganze Weile nicht, aber ich glaub, ich habs wieder geschafft. Und die Haare sind auf dem Bild auch noch gewellt. Beim Langziehen siehts schon relativ gut aus und ich hoffe, dass ich das jetzt so beibehalten kann und den nächsten Monat nicht trimmen muss.
S&D wäre mal echt wieder angebracht, aber ich fürchte, dass ich dafür momentan einfach zu wenig Zeit habe bzw. zu faul bin. Ich bin nicht so der ausdauernde Typ, was sowas angeht
Die Spitzen, die jetzt immer regelmäßig geschnitten wurden, sind bis heute noch nicht wieder kaputt. Das einzige Problem sind die oberen Spitzen, zu denen ich beim Trimmen einfach nicht dran komme. Da würde also echt nur S&D helfen. Naja, vielleicht kann ich mich in den Sommerferien mal dazu verdonnern. Und ich merke: Kaputt sind nur die Chemieleichen. Der herauswachsende Pony ist kerngesund, seltsamerweise. Und das obwohl der dauernd wo aufliegt, bzw mal ne Strähne rausrutscht und herumfliegt. Das macht ihnen anscheinend nichts. Auch die
Qualität der Haare ist bei der
NHF einfach viel angenehmer und weicher. Ich glaub, mit dieser Motivation kann ich mich von meinen
Schwarz-Färbe-Gelüsten relativ gut abhalten. Außerdem find ich schwarz an mir eigentlich nicht mehr sonderlich vorteilhaft bzw reizend. Und ich will ja erst mal lange Haare, bevor ich mir wieder alles mit der pöööhsen Chemie töte
Das wars fürs erste wieder. Bis denne.