Sterbeklang (2a/bM8cm) | Trimm 2013 | Eisenmangel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sterbeklang
Re: Sterbeklang (2a/bM8cm) | Trimm 2013 | Eisenmangel

#181 Beitrag von Sterbeklang »

Gewaschen.

Pre: Schottisches Haaröl auf der KH, Avocadoöl in den Längen, über Nacht.
Wash: -
Condi: Lavera Rosenmilch Spülung
Kur: -
LI: -
Fazit: Sind noch nass. :>

Wie wird es mit dem Trimmen weitergehen?
Jetzt haben wir April und ich habe heuer bereits knappe 7cm abgeschnitten. Meine Haare sind damit wieder ungefähr 83-84cm schätze ich mal. Ist nun leider wieder ein Stückchen weg von Hüfte und ich bin weiter vorne in meinem Trimmplan, als ich mir eigentlich vorgenommen habe. Deshalb habe ich nun entschieden, dass ich demnächst weniger trimmen werde, da ich ja doch einiges an Zuwachs haben möchte und 2013 zumindest wieder mit Hüfte (und einer schöneren Kante) abschließen kann. Also, der Plan ist ab jetzt, alle 2 Monate 0,5cm zu schneiden, auf Hüfte zu warten und wenn ich dann mit meiner Kante noch nicht zufrieden bin, kann ich alles, was über Hüfte hinausgeht, ja wieder schneiden. Das Grüne werde ich dann zwar nicht so schnell los, aber das ist mir eigentlich grad wieder mehr egal. Ich will mehr an Länge. Hab eh schon so viel eingebüßt und fühl mich echt kurzhaarig. :/ Mit der Kante allerdings bin ich für meine Verhältnisse echt schon zufrieden, so schön war sie schon seit langem nicht mehr. Demnach hoffe ich, dass nicht zu viel abbricht in den 2-Monats-Abständen und meine Haare fleißig wachsen. Will ja doch irgendwann mal auf Steiß oder Klassik oder MO oder sonst wohin ;) Und zur Not kann ich dann immer noch abschneiden, was abgeschnitten gehört. Immerhin ist es weniger schlimm (meiner Meinung nach), von MO auf Klassik zurückzuschneiden, als von Hüfte auf Taille. :shock:
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Fortresca

#182 Beitrag von Fortresca »

Dachte, muss mal wieder vorbeischaun nach dem, was du in der Topfgruppe schreibst. So ein Mist, dass es mit den Haaren auch nicht so gut läuft.

7cm sind echt ne Menge und da is es mMn egal, ob das von Mo auf Klassik oder von Hüfte auf Taille ist, es kommt ja immer aufs eigene Haargefühl an. Das mit Hüfte kann ich aber sehr gut nachfühlen, seit Hüfte hat sich bei mir auch ein andres Langhaargefühl eingestellt. Kurhaarig ist immer noch was andres, aber ja.

Zum Plan sag ich nix, weißt ja, was ich denk: Wohlfühlen. Ob eben mit mehr Länge, mehr Schnippelt, mehr Farbe, mehr wasauchimmer ;)
Haare sind ab ;-)
Sterbeklang

#183 Beitrag von Sterbeklang »

Huhu Forti! :wink:
Naja, sooo schlimm läufts ja mit den Haaren gar nicht. Ich bin eigentlich eh zufrieden, nur war ich halt beim Trimmen motivierter, als ich letztes Jahr noch dachte, und demnach kann ich jetzt auch mal ne Pause machen und nen Gang zurückschalten. Ich freu mich jedenfalls schon auf Hüfte und hoffe, dass sie bald wieder soweit sind. Dann wird das Wohlgefühl wohl wieder eintreten.

Fazit zur Wäsche mit dem Lavera Condi: Bin echt ganz zufrieden mit ihm. Hab zwar nur damit gewaschen, weil ich ja aufbrauchen will, aber ich habs nicht mal vom Anfassgefühl und Haarzustand her bereut. Leider muss dadurch die Schottenhammel-Seife von Sparkling noch eine Woche warten, bis sie getestet werden darf.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
kardusen

#184 Beitrag von kardusen »

Ich hab's ja bei Ely schon geschrieben: schönes Photo, ihr drei Schönhaars! :)

Du hast auch einen Schottenhammel ergattern können? Schnieke! Warum musst Du denn jetzt mit dem Testen der Seife warten? Liegt das am Condi oder an was anderem?
Sterbeklang

#185 Beitrag von Sterbeklang »

Hihi danke, Kardusen :)
Ich muss noch ne Woche warten, weil ich ja gestern mit Condi gewaschen hab und die nächste Wäsche wahrscheinlich erst wieder in 6-8 Tagen stattfinden wird. Ich bin schon so gespannt, wie die Seife wäscht!
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
kardusen

#186 Beitrag von kardusen »

Ah, achso, wegen des Waschrhythmus. Wechselst Du eigentlich zwischen Shampoo-, Condi- und Seifenwäsche ab?
Sterbeklang

#187 Beitrag von Sterbeklang »

Ja, muss ja noch einiges aufbrauchen. Das krieg ich ja alles niemals weg, wenn ich's nicht ab und zu selbst verwende und meine Haare mögen das meiste ja auch (außer die AO Sachen). Aber ich hoffe, dass ich in Zukunft komplett auf Seife umsteigen kann.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang

#188 Beitrag von Sterbeklang »

Ich hab heut zum ersten Mal meine Tressen in der Schule getragen :mrgreen: Zwar nur als Wickeldutt, aber immerhin den ganzen Tag und sie waren totaaaal bequem. Hab sie überhaupt nicht gespürt und musste nur 1x neu wickeln, weil der Stab dafür einfach zu kurz ist. Aaaaaber das weckt unglaubliche Freude in mir! Ein Stab - zu kurz. Wuhuuu. Ich glaub, ich werd die jetzt öfter einbauen. Hab sie ja nicht umsonst gekauft. Aber irgendwie würd ich noch gerne viiiiel mehr Haare haben. Vielleicht sollte ich mir noch welche bestellen. Ich liebe Riesendutts!

Gewaschen hab ich nach wie vor noch nicht, werd ich wahrscheinlich erst am Sonntag oder Montag. Finds toll, dass ich wieder mal die Möglichkeit habe, den Rhythmus rauszögern zu können. Meine Kopfhaut juckt nicht mal! Find ich super. Normalerweise wirds dann nach 6-7 Tagen schon kritisch und beginnt ein wenig zu jucken, aber diesmal - gar nicht.

Genug sinnloses Geschwafel. Hier ein Bildchen von meinem Riesendutt mit Tressen.
Bild

Uuuund ein bisschen OT - mein Liebling. Die Pose ist einfach zu gut xD
Bild
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Fortresca

#189 Beitrag von Fortresca »

Moooonsterdutt :soo_gross:
und süüüüßes Katzi :D
Haare sind ab ;-)
Rero

#190 Beitrag von Rero »

sieht toll aus dein Riesendutt :mrgreen:
dafür haben sich die tressen echt rentiert 8)
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Sterbeklang

#191 Beitrag von Sterbeklang »

Danke ihr beiden Lieben :)

Ich bin wieder zurück.^^
Hatte in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren wegen Schule, Urlaub, Freund, Freizeit.. usw. Tragischerweise hab ich dadurch vergessen, wann genau ich gewaschen hab. Heute hab ich das 3. Mal gewaschen, ohne dass es hier drin steht,.. ich weiß auch grad nicht mehr so ganz genau, wie zufrieden ich mit meinen Haaren war nach den Wäschen, aber so überragend war es nicht, demnach ist es nicht so schlimm.^^ Ich hab 2x mit Lavera Rosenmilch Condi gewaschen und den nun aufgebraucht. War im Urlaub, deshalb hab ich so oft waschen müssen.

Heutige Wäsche:

Pre: -
Wash: DE Cocos Shampoo
Condi: Alverde T/A
Kur: Alverde T/A Haarmaske
Li: -
Fazit: gut wie immer. Alverde ist doch super.

Zwischendurch hab ich auch mal die Schottenhammel-Seife von Sparkling getestet, war ganz zufrieden damit, nur muss ich leider nochmals testen, da ich das alles nicht mehr so genau weiß. :/

Ansonsten gibts nicht viel Neues. Die Haare wachsen brav so vor sich hin, die Spitzen sind mittlerweile echt nicht mehr wirklich schön (aber nochmal drüber färben will ich echt nicht und alles auf einmal ab is auch nicht so doll, deswegen bleiben sie einfach). Mir kommt vor, dass ich wieder mehr Haare verliere als sonst, der Abfluss in der Dusche ist auch mal wieder verstopft, was auf vermehrten Verlust hinweisen könnte... hm :/ Ich dachte, es wäre vorbei. Anscheinend wohl doch nicht. Ich werd das weiter beobachten und hoffen, dass es nur ne kurze Phase ist.
Zuletzt geändert von Sterbeklang am 22.05.2013, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang

#192 Beitrag von Sterbeklang »

Ich lebe noch!

Entschuldigt meine ständige Abwesenheit und Dokumentierungsfaulheit, die Schule stresst momentan ziemlich (eigentlich sollte ich genau in diesem Moment für die morgige Mathe-Arbeit lernen... :pfeif: ) und privat gehts auch drunter und drüber.

Ich werd mich jetzt ans Haare waschen machen und nochmals die Schottenhammelseife testen, hab ja meinen letzten Versuch wegen des Urlaubsstresses vergessen zu dokumentieren und darf das jetzt wiederholen. Später oder morgen gibts den Bericht.

Und ich habs getan, ich hab meine Spitzen doch wieder überfärbt, aber wirklich nur so, dass ich nichts neues dabei erwischt hab. Zwar sind jetzt noch einige schimmelgrüne Stellen dabei, aber es sieht nicht mehr so schrecklich aus wie davor. Und jetzt bin ich mir auch sicher, dass ich es nicht mehr will sondern bei Gelegenheit mal mit Braun drüberfärben werden. Ich kanns einfach nicht mehr sehen und außerdem lässt es meine Haare um einiges kürzer wirken, als sie eigentlich sind.

Ich hab gestern wieder mal ein Foto gemacht, obwohl ich das ja so lange wie möglich vermeiden wollte, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Und das Bild hat meinen Verdacht einfach nur bestätigt. Die Spitzen sind zwar schon viel besser und gleichmäßiger als Anfang des Jahres, aber wirklich das Wahre sind sie immer noch nicht und dann auch noch die Farbe dazu... uiuiui. Schrecklich. Aber ich hab auch was Positives zu vermelden: Laut Bild und Gefühl bin ich - denke ich - wieder bei Hüfte. Ich mess zwar noch ne ganze Weile nicht, aber ich glaub, ich habs wieder geschafft. Und die Haare sind auf dem Bild auch noch gewellt. Beim Langziehen siehts schon relativ gut aus und ich hoffe, dass ich das jetzt so beibehalten kann und den nächsten Monat nicht trimmen muss. S&D wäre mal echt wieder angebracht, aber ich fürchte, dass ich dafür momentan einfach zu wenig Zeit habe bzw. zu faul bin. Ich bin nicht so der ausdauernde Typ, was sowas angeht :roll:
Die Spitzen, die jetzt immer regelmäßig geschnitten wurden, sind bis heute noch nicht wieder kaputt. Das einzige Problem sind die oberen Spitzen, zu denen ich beim Trimmen einfach nicht dran komme. Da würde also echt nur S&D helfen. Naja, vielleicht kann ich mich in den Sommerferien mal dazu verdonnern. Und ich merke: Kaputt sind nur die Chemieleichen. Der herauswachsende Pony ist kerngesund, seltsamerweise. Und das obwohl der dauernd wo aufliegt, bzw mal ne Strähne rausrutscht und herumfliegt. Das macht ihnen anscheinend nichts. Auch die Qualität der Haare ist bei der NHF einfach viel angenehmer und weicher. Ich glaub, mit dieser Motivation kann ich mich von meinen Schwarz-Färbe-Gelüsten relativ gut abhalten. Außerdem find ich schwarz an mir eigentlich nicht mehr sonderlich vorteilhaft bzw reizend. Und ich will ja erst mal lange Haare, bevor ich mir wieder alles mit der pöööhsen Chemie töte :D

Das wars fürs erste wieder. Bis denne. :wink:
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#193 Beitrag von schmunselhase »

Na dann Glückwunsch zur erneuten Hüfte. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
kardusen

#194 Beitrag von kardusen »

Yay, auch von mir Glückwunsch zur Hüfte! :cheer:
Daß der NHF-Bereich gesünder und toller ist, stelle ich bei mir auch fest. Super Motivation! So kann's doch weitergehen, oder?
Elysian-Fields

#195 Beitrag von Elysian-Fields »

Uhhh Hüfte! Glückwunsch!!
Haha der Jesus war aufm DK und hat mit einer rumgeschnakselt die sooo voluminös war dass sie einen zweiten Hintern auf dem Rücken hatte :bauchweh_vor_lachen:
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Antworten