Im Baumarkt habe ich heute eine Frau gesehen mit einer Art Keulenzopf, Haare ungefähr bei BSL.
Bemerkenswert fand ich, dass sie auf dem Oberkopf schon richtig weiß war und in den unteren Längen/Spitzen noch etwas von ihrer NHF zu sehen war.
Sie war in Begleitung einer anderen Dame und als sich die Gelegenheit zu einem kleinen Wortwechsel ergab, habe ich sie darauf angesprochen.
Ich: Entschuldigung, wenn ich sie jetzt darauf so anspreche, aber ich muss ihnen einfach sagen, dass ich ihre Haare toll finde. Gerade in der Farbe und dann noch so lang, das sieht man selten.
Sie (stutzte, lächelte dann aber): Oh vielen Dank! Das Kompliment nehme ich gerne an. Ja, Sie haben recht heutzutage färben die meisten.
Ich: Naja, wie Sie sehen zähle ich auch dazu. Wobei ich grade versuche, die Farbe rauswachsen zu lassen und momentan einen fürchterlichen Ansatz habe.
Sie (entschuldigend): Ja ist mir aufgefallen. Deswegen wusste ich zuerst grade gar nicht was ich sagen soll.
Wir haben dann beide gelacht und uns einen schönen Tag gewünscht und sie hat sich noch ein weiteres Mal bedankt, dass ich ihr den Tag versüßt habe.