Bitte löschen-projektaufgabe

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Rhisha - Der eiserne Weg zur Brust

#16 Beitrag von Hasenpfote »

Hallöchen Lunasia und Melis :D
Machts euch bequem und bedient euch an den Keksen. (Langsam brauche ich wohl nachschub?)
Die BWS liebe ich auch. Allerdings ist sie mMn von der Konsistenz her grausig. Aber was tut man nicht alles für schöne Haare.
Die Konsistenz finde ich eigentlich in Ordnung. Bis jetzt habe ich allerdings keine Probleme damit. Meine Haare schlürfen das weg wie nichts und hinterlassen dann schöne, dicke und saftige spitzen(wohl auch im zusammenhang mit dem nicht mehr glätten)
deine haarfarbe ist schön und der glanz auch. ist das jetzt natur oder nicht?
Der Glanz erstaunt mich momentan auch sehr. Hatte ich seit Jahren nicht mehr.
Nein, leider kein Natur. Sind noch die Restlichen Blondierleichen mit Chemiefarbe drüber. Aber bei meiner letzten färbeaktion schein ich weitestgehend meinen Naturton getroffen zu haben. Ich sehe keinen Ansatz und das obwohl mein Pony wie blöde wuchert(musste heute wieder stutzen).
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Sissili

#17 Beitrag von Sissili »

Hallo Risha, fein dann lasse ich mich hier in Deinem Projekt auch mal nieder! Schöne Haare hast Du, mir gefallen auch die gefärbten Bilder wobei es mir ähnlich ging wie Dir: meine Haare sahen auch nach dem Färben meist gut aus und haben Färbeaktionen meist auch mehr oder weniger klaglos weggesteckt. Ich will aber auch in Zukunft die Finger davon lassen da ich meine es kann einfach auf Dauer nicht gesund sein sich soviel Chemie aufs Haupt zu hauen. Dann können wir uns ja in Zukunft gegenseitig auf die Finger klopfen wenn uns wieder die Färbelust befällt :) LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Hasenpfote

#18 Beitrag von Hasenpfote »

Sissili hat geschrieben:Hallo Risha, fein dann lasse ich mich hier in Deinem Projekt auch mal nieder! Schöne Haare hast Du, mir gefallen auch die gefärbten Bilder wobei es mir ähnlich ging wie Dir: meine Haare sahen auch nach dem Färben meist gut aus und haben Färbeaktionen meist auch mehr oder weniger klaglos weggesteckt. Ich will aber auch in Zukunft die Finger davon lassen da ich meine es kann einfach auf Dauer nicht gesund sein sich soviel Chemie aufs Haupt zu hauen. Dann können wir uns ja in Zukunft gegenseitig auf die Finger klopfen wenn uns wieder die Färbelust befällt :) LG von Sissi
Freut mich :)
*nochmal einen ganzen Teller voll Kekse hinstellt*

Ja, das mit dem Färben ist immer so eine Sache. Je nach Haarstruktur macht das nichts aus. Da scheinen wir beide Glück gehabt zu haben(was für ein Satzbau...)

Und gerade muss ich mir wieder ordentlich auf die Finger klopfen....meie Haare sind momentan dank der BWS richtig super und seit ic nicht glätte sowieso....
Jetzt schaue ich mir in einem Online-shop Haarfarbe an und will sie haben! Das ist wirklich böse...
Ich wette, sobald ich in Japan an der Quelle bin, landet so eine farbpackung schneller im Körbchen als ich sehen kann #-o
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Sissili

#19 Beitrag von Sissili »

Hallo Risha, jaja, das kenne ich mit den online Versuchungen.... Bin mal gespannt was Du uns dann aus Japan berichten wirst :) LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Hasenpfote

#20 Beitrag von Hasenpfote »

Nachdem dauernd der Server des Online-Shops das zeitliche gesegnet hat, war ich so genervt und hab das Färben wieder verworfen xD Aber auch, weil ich sonst wieder sichtbare Ansätze hätte und ich das vermeiden möchte.

Mein Waschrythmus ist momentan auch unter aller Katastrophe. Mal klappt es hinauszuzögern und dann muss ich wieder nach 2 Tagen waschen...ich denke, das verwerfe ich wieder und wasche nach wohlbefinden. Sonst mach ich mich selbst verrückt.

Ich hab eben nach der Wäsche nochmal gemessen(nicht nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, da muss ich erst noch durchsteigen) und bin nun bei 29cm!
(Ich messe vom Scheitelansatz runter zu den spitzen....)
Edit: ich habs doch mal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> versucht und komme da auf 39cm. Ob ich's wirklich richtig gemacht habe weiß ich nicht...
Darketernety

#21 Beitrag von Darketernety »

*auch mal wieder einschnai und ne kanne Chai und ne Kanne Kafee abstell*

Oh, Bws.. das hatte ich irgendwann wieder verworfen, ist allerdings eine super Hand- und Fußcreme, und auch nach dem Klettern eine tolle Handbalsam, damit die Haut sich vom Chalk erholen kann...

Bei der Messung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> legst du das Maßband am vorderen Ende des Scheitels an - also oben am GEsicht, quasi. Legst es dann geradeaus nach hinten über den scheitel, und misst, wo sich deine Spitzen befinden :D

(war das jetzt anschaulich erklärt?)

So hast du eine relativ verlässöiche und vergleichbare Länge...

*mit ner Tasse Chai und Keksen in eine Ecke verkrümel*
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Hasenpfote

#22 Beitrag von Hasenpfote »

*schnappt sich etwas vom Chai und nimmt genüsslich daran*

Stimmt, die Bws benutze ich auch noch für rissige Lippen und für trockene Stellen im gesicht wegen meiner doch recht aggressiven Hautpflege :? Alroundhelfer :D

Ah, dann hatte ich es doch richtig gemacht und wäre nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 39cm. Klingt besser als die 29 [-o<

Ich habe vorhin zufällig beim Ausräumen drei ältere Fotos gefunden, wo ich noch 'lange' Haare hatte.
Bild

Bild

Bild

Soweit ich mich erinnere wurden sie dann gegen Ende der 4.Klasse auf Schulterhöhe abgeschnitten und auf der weiterführenden Schule hatte ich dann einen Bob... Bin glaub damals in einer der Pausen zum Frisör(unfähig zu wissen, was da passiert) und schnipp-schnapp waren sie ab xD
Lunasia

#23 Beitrag von Lunasia »

Bezüglich des Waschrythmus finde ich deine Einstellung sehr gut. Man sollte sich nicht zum Sklaven der eigenen Haare machen. Hauptsache ist, dass du dich wohl fühlst. Eine Wäsche mehr oder weniger nehmen dir deine Haare schon nicht übel ;)
Hasenpfote

#24 Beitrag von Hasenpfote »

Genau, Lunasia. Mittlerweile sehe ich das ebenfalls so.
Wenn ich 4 Tage nicht waschen muss, freue ich mich aber wenn dann nach 2 wieder das Shampoo herhalten müsste, ist es eben so :)

Hab vorhin nochal genauer nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen weil das gestern doch recht huddelig und ungenau gemacht wurde. Es sind nicht 39cm sondern genau 40cm. Hab das längste Haare im Nacken genommen. (Soweit ich mich nach hinten irgendwie verrenken konnte)
Hasenpfote

#25 Beitrag von Hasenpfote »

Heute war Waschtag, da ich durch den Frühlingsfestbesuch aussah wie...reden wir nicht darüber xD
Gewaschen habe ich mit dem Balea After Sun 2in1 Shampoo+Spülung.
Meine Haare scheinen Balea allgemein sehr zu mögen. Sowohl das Feuchtigkeitsshampoo als auch das gegen Schuppen.
Als Spülung habe ich die Braun-Spülung von Balea genommen. Dass sie die Haare etwas 'tönt' finde ich super. Von Natur habe ich eigentlich kaum einen Rotstich, der leider durch das überfräben der blondierung auftauchte.

Nach längerer Recherche bezüglich der Shampoos in Japan habe ich mich dazu entschlossen doch einen guten Vorrat an verschiedenen Balea-Shampoos mitzunehmen. Die meisten haben leider nicht auswaschbare Silikone und das muss ich nicht haben.
Meine Haare kommen ohne so viel besser aus. Es bricht auch nichts durch den BWS schutz. Wird zwar etwas happig mit dem Koffergewicht aber wenn ich das auf beide Gleichmäßig verteile, dürfte es klappen. (Hab soweit schon alles gepackt und denke noch gut platz frei)
Lunasia

#26 Beitrag von Lunasia »

Huhu

Verdünnst du denn dein Shampoo? Vllt kommst du dann auch mit weniger aus?
Hasenpfote

#27 Beitrag von Hasenpfote »

Hallo Lunasia,

nein ich habe das mit dem verdünnen aus Zeitmangel noch nicht getestet. Werde es aber mal je nachdem in Japan versuchen.
Darketernety

#28 Beitrag von Darketernety »

Fang dann am Besten mit relativ geringer Verdünnung an 1:1 und dann winfach weiter testen. Ich hatte anfangs wenig verdünnt, dann irgendwann viel, und bin jetzt bei 6 Tropfen Shampoo auf ca !/4 meiner Halbliter PET-Flasche :D Ist also eine endlose versuchsreihe und von Shampoo zu Shampoo und Benutzerin zu Benutzerin unterschiedlich.
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Hasenpfote

#29 Beitrag von Hasenpfote »

Ah, danke für den Tipp Darki :D Mal sehen ob das soweit klappt.

OT: Quäle mich gerade mit meinem Rücken herum...hab ihn mir ziemlich ungüstig auf dem Frühlingsfest angeschlagen x.x Zum Glück hab ich Urlaub bis zum Abflug und kann mich ausruhen. Aber dieser schmeeeerz :toedlich:
Mango*

#30 Beitrag von Mango* »

Verdünnen kann ich auch nur empfehlen! Das Shampoo lässt sich besser verteilen, wird etwas milder und es schont den Geldbeutel :wink:

Gute Besserung! :knuddel: Ich habe bzw. hatte dasselbe Leiden. Musste sogar Schmerzmittel und Antirheumatikum nehmen... :knuddel:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Gesperrt