Haarwäsche hinauszögern?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarwäsche hinauszögern?
Manche benutzen auch Zimt soweit ich das hier noch in Erinnerung habe. Vllt wäre das ja eine Alternative für dich?
danke ich probiers mal aus, hab ich sogar zuhause rumstehen 

Ich hab ja auch immer mal wieder probiert, meine Haarwäsche hinauszuzögern. War schonmal bei aller 3-4 Tage, bin aber wieder zurückgerutscht auf aller 2-3 Tage.
Seit ich WO mache, kann ich zwar nicht seltener waschen, aber mein Fettkopf hat sich verändert.
Dadurch, dass durch die WO ja generell nicht alles Sebum aus den Haaren gespült wird, sind die Haare insgesamt dunkler, also fällt das Nachfetten schonmal nichtmehr durch einen dunklen Ansatz auf. Ich muss "nur noch" den verräterischen Glanz und die Strähnigkeit verbergen. Habe am Montag mit Shampoo wiedermal gewaschen, meine Haare sind heller, und das Fett fällt heute (Mittwoch) wieder viel mehr auf als es nach WO der Fall wäre.
Seit ich WO mache, kann ich zwar nicht seltener waschen, aber mein Fettkopf hat sich verändert.
Dadurch, dass durch die WO ja generell nicht alles Sebum aus den Haaren gespült wird, sind die Haare insgesamt dunkler, also fällt das Nachfetten schonmal nichtmehr durch einen dunklen Ansatz auf. Ich muss "nur noch" den verräterischen Glanz und die Strähnigkeit verbergen. Habe am Montag mit Shampoo wiedermal gewaschen, meine Haare sind heller, und das Fett fällt heute (Mittwoch) wieder viel mehr auf als es nach WO der Fall wäre.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
Die_tabs, das konnte ich auch schon beobachten. Mache zwar kein WO, aber durch die Seifenwäsche fetten die Haare ganz anders nach, als mit Shampoo. Irgendwie weicher und nicht so... hm.. süffig. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben könnte. Aber man sieht es auf jeden Fall nicht so arg.
Genau. Bei Shampoo war es bei mir oft so:
Tag drei: Haare sehen furchtbar fettig aus, fühlen sich aber so trocken an, dass ich am liebsten noch Öl reinkippen würde, was den Fettkopf ja aber nicht besser machen würde
WO am gleichen Tag: Haare sehen grenzwertig ok aus, beim Reingreifen habe ich feinste Handcreme inklusive, also man fühlt das Fett eher, als das man es sieht.
Tag drei: Haare sehen furchtbar fettig aus, fühlen sich aber so trocken an, dass ich am liebsten noch Öl reinkippen würde, was den Fettkopf ja aber nicht besser machen würde

WO am gleichen Tag: Haare sehen grenzwertig ok aus, beim Reingreifen habe ich feinste Handcreme inklusive, also man fühlt das Fett eher, als das man es sieht.
Tabs ist unterwegs zur Taille
entfant-terrible, hast du schon mal einen Bronzer benutzt? Das funktioniert hervorragend auf dunklen Haaren. Einfach mit einem Puderpinsel auftupfen. 

1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm
Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge
daran hab ich auch schon gedacht, bezweifel aber dass mir das auftragen mit einem puderpinsel reicht, muss immer richtig viel babypuder draufschütten und dann einmassieren und dann mit dem handtuch rubeln, also ich verbrauch richtig viel babypuder O.o
Hmm, dann wäre das auf Dauer natürlich etwas kostenintensiv und Zeitaufwendig.
Probier's erst mal mit Zimt, vielleicht geht das ja auch ganz gut
Probier's erst mal mit Zimt, vielleicht geht das ja auch ganz gut

1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm
- Ginrin-Asagi
- ZU: 5
hello, ich wollte nur kurz was einwerfen.
ich habs auch nur zufällig irgendwo mal aufgeschnappt. zimt hat ein hohes allergenes potential. auch bei kreuzallergien (allergie auf beifuß) nicht zu empfehlen.
schau mal hier da.
ich habs auch nur zufällig irgendwo mal aufgeschnappt. zimt hat ein hohes allergenes potential. auch bei kreuzallergien (allergie auf beifuß) nicht zu empfehlen.
schau mal hier da.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Neustart ab CBL
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey ihr Lieben,
ich mische mein Babypuder immer mit günstigen, glittefreiem Rouge, damit es farblich zu meinen Haare passt. Vielleicht kann man ja z.B beigen bis braunen Lidschatten darunter mischen? Ist auf alle Fälle veträglicher als Zimt
ich mische mein Babypuder immer mit günstigen, glittefreiem Rouge, damit es farblich zu meinen Haare passt. Vielleicht kann man ja z.B beigen bis braunen Lidschatten darunter mischen? Ist auf alle Fälle veträglicher als Zimt

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Aaaahhhhh, das mit dem Rouge ist ein suuuper Tip. Hab hier noch zig Farben rumliegen, die ich nie benutze. Endlich ne Verwendung 

1bFii 7; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm
Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Mmmh, gehört das hierhin?
Ich möchte eine erfolgreiche Geschichte vom Haarwäsche hinauszögern beisteuern.
Es geht hierbei um den Mann an meiner Seite. Er hatte lange Zeit Probleme mit fettigem Haar. Also wurde jeden Tag gewaschen, in der schlimmsten Zeit mit Syoss für fettendes Haar (?), finde ich grad gar nicht, hatte glaub ich eine grüne Aufschrift...
Ich hab dann versucht zu missionieren: also weniger Shampoo, nicht so doll die Haare schubbeln beim Waschen, nicht die Haare mit dem Handtuch trocken rubbeln. Aber ich wollte ihm nicht noch mehr auf den Keks gehen mit einem meiner Lieblingsthemen: Haare! ^^
Nun saßen wir letztens im Park und jemand fragte mich, wie er denn seine Haare behandeln sollte (fettig aber auch mit Schuppen). Da kamen wir dann auch auf die Frage, wie oft derjenige seine Haare wäscht (jeden Tag). Entsetzter Blick vom Mann: Das muss doch nicht sein und rubbeln nicht so viel dran rum! Ich wasche nur noch einmal die Woche mit Shampoo und täglich sonst nur mit Wasser! Die Haare fetten irgendwann dann nicht mehr so doll nach.
Ich war irritiert: Das hast du ja gar nicht erzählt...
Seitdem versuche ich bei mir mit etwas mehr Geduld an das Thema ranzugehen.
Aber irgendwie wasche ich auch gerne, momentan alle 3-4 Tage.
Ich möchte eine erfolgreiche Geschichte vom Haarwäsche hinauszögern beisteuern.
Es geht hierbei um den Mann an meiner Seite. Er hatte lange Zeit Probleme mit fettigem Haar. Also wurde jeden Tag gewaschen, in der schlimmsten Zeit mit Syoss für fettendes Haar (?), finde ich grad gar nicht, hatte glaub ich eine grüne Aufschrift...
Ich hab dann versucht zu missionieren: also weniger Shampoo, nicht so doll die Haare schubbeln beim Waschen, nicht die Haare mit dem Handtuch trocken rubbeln. Aber ich wollte ihm nicht noch mehr auf den Keks gehen mit einem meiner Lieblingsthemen: Haare! ^^
Nun saßen wir letztens im Park und jemand fragte mich, wie er denn seine Haare behandeln sollte (fettig aber auch mit Schuppen). Da kamen wir dann auch auf die Frage, wie oft derjenige seine Haare wäscht (jeden Tag). Entsetzter Blick vom Mann: Das muss doch nicht sein und rubbeln nicht so viel dran rum! Ich wasche nur noch einmal die Woche mit Shampoo und täglich sonst nur mit Wasser! Die Haare fetten irgendwann dann nicht mehr so doll nach.
Ich war irritiert: Das hast du ja gar nicht erzählt...

Seitdem versuche ich bei mir mit etwas mehr Geduld an das Thema ranzugehen.
Aber irgendwie wasche ich auch gerne, momentan alle 3-4 Tage.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
Ich habe es geschafft. Ich habe nach monatelanger "Arbeit" (manchmal finde ich es nämlich viel anstrengender einfach nichts zu tun, als aktiv zu werden) endlich geschafft von 2x die Woche auf ca 3x in 2 Wochen runter zu kommen.
Meine Kopfhaut bleibt ruhig. Es schuppt deutlich weniger. Und selbst wenn mein Ansatz fettig wird, sieht es nicht mehr so schlimm aus, finde ich oder ich hab mich dran gewöhnt
.
Gestern wasch ich also gaaaanz stolz nach ganzen 6 Tagen meine Haare. Vorher hatte ich hübsch über Nacht geölt. Beim Waschen merk ich schon, ohoh, das schäumt nicht so, wie sonst. Also leg ich eine dritte Auswaschrunde ein schon mit mir hadernd. Heute stell ich fest, verdammt, ich hab es nicht ordentlich ausgewaschen. Die Längen sind immer noch total strähnig ölig.
So schaff ich meine 6 Tage nie. Ich kann nämlich schon spüren, wie das olle Öl hochkriecht.
Sim1,
das klingt ja toll. Meiner ist primär genervt von meinem Haarfimmel. Er wäscht täglich mit Head&Shoulders + Föhnen. Natürlich hat er am Abend schon wieder fettige Haare
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
Meine Kopfhaut bleibt ruhig. Es schuppt deutlich weniger. Und selbst wenn mein Ansatz fettig wird, sieht es nicht mehr so schlimm aus, finde ich oder ich hab mich dran gewöhnt

Gestern wasch ich also gaaaanz stolz nach ganzen 6 Tagen meine Haare. Vorher hatte ich hübsch über Nacht geölt. Beim Waschen merk ich schon, ohoh, das schäumt nicht so, wie sonst. Also leg ich eine dritte Auswaschrunde ein schon mit mir hadernd. Heute stell ich fest, verdammt, ich hab es nicht ordentlich ausgewaschen. Die Längen sind immer noch total strähnig ölig.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
](./images/smilies/eusa_wall.gif)

Sim1,
das klingt ja toll. Meiner ist primär genervt von meinem Haarfimmel. Er wäscht täglich mit Head&Shoulders + Föhnen. Natürlich hat er am Abend schon wieder fettige Haare

2aMii (9,5-10 cm ZU)
dunkelbraun mit Hennaglanz - 91 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Flechtzopf von mind. 90 cm ohne Stufen
Stand: 16.06.2013
Mich - und die meinen
dunkelbraun mit Hennaglanz - 91 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Flechtzopf von mind. 90 cm ohne Stufen
Stand: 16.06.2013
Mich - und die meinen
Cartagena das könnte auch mein Freund sein
Er ist genauso.. manchmal auch zweimal am Tag aber da halte ich mich raus
Im moment fetten meine Haare sehr schnell und ich stehe auf Kriegsfuß mit ihnen
Gestern gewaschen und schon wieder strähnig.. ich glaube im moment wollen die mich verarschen.. Wie soll ich denn so bitte auf nen WR von 7 Tagen kommen?

Im moment fetten meine Haare sehr schnell und ich stehe auf Kriegsfuß mit ihnen

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht