Bezugsquelle:
Momentan bekommt man das Shampoo über Etsy (Lieferung erfolgt aus Kanada) und über Zenabelle (Lieferung aus der USA)
Preise (Etsy):
Mittlerweile bietet The Sudsatorium 3 Größen an 125ml / 250ml und 500ml jeweils für einen Preis von 6,12€ / 9,95€ und 15,05€
Versand:
Beim Versand lohnt es sich vorher eine Mail zu schreiben mit der genauen Lieferanschrift, bewegt sich aber leider im Rahmen von +/-15€ je nach dem wie groß die Sendung wird.
Die Lieferzeit beträgt aus Kanada ca. 7-8 Wochen
Verpackung:
Mir wurde mein Strawberryfields in einem alten Schuhkarton geliefert aber sehr sicher verpackt.
The Sudsatorium bemüht sich um eine Nachhaltige Verpackung, wo Sie so viel wie möglich Wiederverwenden, was ich sehr gut finde!
Die Flasche selber besteht aus PET und hat nur diesen schwarzen Aufkleber drauf der auch auf dem Produktbild zu sehen ist
Aussehen:

Die Konsistenz ist dickflüssig bis gelartig, erinnert mich an eine Margarita. Es sind kleine Erdbeerkerne zu erkennen im Shampoo die sich aber nicht
negativ auf die Wäsche auswirken.
Geruch:
Nach Erdbeeren und Honig, es hat auch etwas säuerliches dabei aber in jedemfall sehr sehr gut!
Inhaltsstoffe:
Fresh Organic Agave Nectar Infusion, Fresh Vanilla Pod Infusion, Fresh Orange Juice, Fresh
Strawberries, Coco Glucoside, Vanilla Absolute,Clary Sage Oil, Lavender Oil, Benzoin Resinoid,
Fresh Carrageenan Infusion, Grapefruit Seed Extract, Xanthan Gum
Anwendung:
Ich hab das Shampoo sowohl unverdünnt als auch verdünnt 50/50 mit Wasser angewendet.
Verdünnt hat es mir eindeutig besser gefallen weil es einfacher zu verteilen war und immer noch gut gereinigt hat.
Es schäumt für ein NK Shampoo schön und brauch eigentlich keine große Einwirkzeit
Wirkung:
Ich hab bis jetzt 5mal damit gewaschen und die Ergebnisse hatten immer folgendes Gemeinsam:
glänzende, duftende und saubere Haare, wenig bis gar nicht ausgetrocknete Längen,
halbwegs ruhige Kopfhaut trotz Coco Glucoside (Meine Kopfhaut ist sehr empfindlich und hat bisher bei jedem Shampoo mal mehr oder weniger gejuckt)
Service:
Die Leute von The Sudsatorium sind sehr nett, reagieren sehr schnell und haben mir gleich nach der ersten Bestellung auch einen
Gutscheincode für eine zweite Bestellung mitgegeben. Außerdem war auch eine Seifenprobe bei der Lieferung dabei, obwohl ich nur ein Shampoo bestellt habe.
Es gibt verschiedene Aktionen bei denen man Rabate bekommt, ähnliches System wie man es auch von manchen deutschen Herstellern kennt. Natürlich auch
um neue Kunden zu gewinnen und alte an sich zu binden. Was ich sehr schön finde ist das man wohl auch angeben kann, daß man keine Coco-Glucoside in seinem
Shampoo haben will (Hab ich leider zu spät gesehen aber die Info ist vielleicht für andere Leute nützlich die sich es eventuell überlegen zu bestellen)
Pro:
Reinigung,Glanz,Geruch,wenig juckende Kopfhaut,tolle natürliche Inhaltsstoffe,sehr netter Service
Contra:
Laaaaaaange Lieferzeit, Preis
Fazit:
Für mich hat sich die Investition und die lange Wartezeit gelohnt, bin gerade richtig zufrieden mit meinen Haaren und werde an dem Shampoo wegen seiner Ergiebigkeit
noch lange Freude haben. Ich kann es aber auch absolut verstehen wenn jemandem der Preis zu teuer oder die Lieferzeiten zu lang sind.
Ich habe extra die ersten 5 Wäschen abgewartet weil ich sicher sein wollte das die Ergebnisse wiederholbar sind und werde natürlich auch hier im
Thread weiterberichten wie ich damit zurrecht komme.
Liebe Grüße Fey