Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1081 Beitrag von Alanna »

Kitty, Hut ab! Finde ich toll, denn sooo viele trauen sich nicht zu schneiden, obwohl es besser aussehen würde. Also ich finde Deine Haare jetzt sehr schön und insgesamt stimmig.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1082 Beitrag von *Kitty* »

Danke schön! :oops:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
ankhesenamun

#1083 Beitrag von ankhesenamun »

Also mal ehrlich Leute: glänzen diese meine Haare oder sind sie total stumpf? Ehrlich, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die letzte Seifenwäsche mit nicht ausgespülter Zitronenrinse scheint nicht das Richtige gewesen zu sein, die Haare fühlen sich gut durchfeuchtet und strohig zugleich an. :? Die Wellen kommen vom Nachtzopf, eigentlich habe ich ziemlich glatte Haare.
Endlich mal einen Sonnenlicht-Bild! Meine Mama war so nett und hat geknipst, in ihrem schönen Garten.

Bild
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL

Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen
onelove

#1084 Beitrag von onelove »

ich finde die sehen etwas stumpf aus...aber das kann auch einfach daher kommen, dass das foto nicht so gut ist. (vll brauchen die haare noch einen tag bis sie richtig glänzen, das hab ich auch manchmal)

und in nackenhöhe rechts sieht das ein bisschen nach einer klätschsträhne aus - kann das sein, oder täuscht das?
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Else

#1085 Beitrag von Else »

Sie glänzen. Aber das heißt ja leider nicht, dass sie nicht strohig sein können. :)
Lissy

#1086 Beitrag von Lissy »

Also ich sage dir ganz ehrlich ich finde deine Haare sehen toll aus! Glänzen schön.. ein wenig stumpf sind sie vielleicht aber das kann ja auch durch die Flechtwellen so wirken.. ist bei mir auch so
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Fortresca

#1087 Beitrag von Fortresca »

Für mich sehen die maximal am untren Hinterkopf etwas nass aus. Aber sonst glänzen sie wunderschön und dass sie nicht ganz harmonisch fallen, würd ich eben auf die Flechtwellen schieben
Haare sind ab ;-)
K.Mille

#1088 Beitrag von K.Mille »

Richtig stumpf finde ich sie nicht, aber glänzend auch nicht; für mich sind deine Haare so dazwischen.
Bin aber auch nicht sicher, ob es am Foto liegt oder an deinen Haaren.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
dobatz

#1089 Beitrag von dobatz »

Ich find sie zwar nicht besonder stumpf, habe aber den Eindruck von dem was ich da sehe, dass sie viel mehr glänzen könnten. Also da geht bestimmt noch was, wenn Du Deine Pflege noch mal etwas änderst. (Nicht ausgespülte Zitrone bringt bei mir entgegen aller Vorhersagen auch eher stumpfe Haare)
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Lunasia

#1090 Beitrag von Lunasia »

Ich finde ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass sie stumpf aussehen. Habe wohl nen Knick in der Optik :irre: Sehen schön glänzend und gesättigt aus mMn.
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1091 Beitrag von Tender Poison »

Ich finds ok, aber ich denke, sie könnten absolut noch mehr glänzen, da geht noch was :-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
ankhesenamun

#1092 Beitrag von ankhesenamun »

:mrgreen: Find' ich ja lustig, dass auch bei euch verschiedene Meinungen herrschen! Bestätigt meine Unsicherheit. Ich bin auf jeden Fall sicher, dass sie schon mal schöner geglänzt haben. Habe jetzt mal eine Pre-Wash-Kur gemacht und nur mit Shampoo gewaschen. Habe den Eindruck, dass die Haare nun viel schöner sind, aber leider auch nicht so schön durchfeuchtet wie mit Seifenwäsche.

Im Nackenbereich waren sie tatsächlich ganz, ganz leicht klätschig. Ich sagte ja, so ein Zwischending: einerseits total durchfeuchtet (bis klätschig) und weiter unten böse strohig, sodass die Spitzen knisterten. Die Zitronenrinse ist definitiv nicht gut. Überhaupt hilft mir das Rinsen gar nicht, ständig kämpfe ich mit Kalkseife, egal ob gefiltertes Wasser oder destilliertes. Wenn ich aber eine Spülung nehme, ist das satte Haargefühl von der Seife wieder weg. Grrrr! Aber das gehört wohl in ein anderes Thema.

Danke für eure zahlreichen Antworten! Alle bauen mich auf - ich werde weiter versuchen, die Pflege zu optimieren, muss doch irgendwie möglich sein!

Nachtrag:
Heute nach der Seifenwäsche glänzen sie aber definitiv! Beweis? Hier: :wink:

Bild

Den Hintergrund bildet mein Auto, habe das Foto schnell unterwegs gemacht. Zuhause auf dem Balkon, für alle Nachbarn gut sichtbar, mache ich ungerne Fotos von mir selbst. Könnte narzistisch rüberkommen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von ankhesenamun am 27.05.2013, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL

Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1093 Beitrag von Tender Poison »

Wow, ja, DAS ist Glanz! :-) Und so dicke Zöpfe, toll!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
PrincessLeia

#1094 Beitrag von PrincessLeia »

Jetzt brauch ich euch auch mal.

Und zwar hab ich da so nen Buncage.
Eigentlich find ich den auch total schick. Problem ist, dass ich ihn gekauft habe, also ich gerade mal so beim Klassiker war, und da war er schon etwas knapp, passte aber.
Nun bin ich beim Knie, und es täte mir einerseits echt weh, mich von dem guten Stück zu trennen - aber wie hat Mai das neulich so schön formuliert, manchmal gibt es eben Fälle von "ich liebe dich, aber du musst in die Tauschbörse".
Ich würde also gerne wissen, ob ich den noch so tragen kann, oder ob das einfach nur noch doof aussieht. Ich miste eh grad aus, also bitte gnadenlose Ehrlichkeit.

Hier isser:

Bild

Bild

Bild

Bild
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Peti

#1095 Beitrag von Peti »

@ leia: ich finde den buncage völlig in ordnung so! :D
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Antworten