Ja ich bin ebenfalls am wachsen lassen und habe der motivation wegen ein Projekt gestartet: viewtopic.php?f=21&t=20546
Sie sind bei weitem nicht so kurz wie deine aber bei all den anderen Langhaars wird man selbst da neidisch
alice93 hat geschrieben:Bin da gerade über etwas gestolpert und wollte mal eben nachfragen ob mir da einer behilflich sein kann...
Sissili hat ja bei Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm angegeben-und jetzt frag ich mich ob ich die ganze Zeit falsch messe....da bei mir 38cm rauskommt und ich über Kinnlänge hinaus bin.
Ich lege das Massband an der Stirn an,ziehe es über den Scheitel nach hinten,bis zu den Spitzen meiner Haare....
SORRY für OT!!!!Habe ne nette Antwort per Nachricht erhalten
Hallo Alice, sorry ich habe Dein Posting gerade erst gesehen. Aber offenbar hast Du inzwischen schon Antwort bekommen, oder? Ich habe genauso gemessen wie Du, die Messung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist bei nem Pixie aber eigentlich sinnlos, weil man mit der Methode bis etwa Kinnlänge ewig die gleiche <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge hat, egal ob das einzelne Haar 3cm oder 25cm lang ist. Aber ab Kinnlänge wird es ja aussagekräftiger. Habe das auch nur einmal am Anfang so gemessen um zu schauen ob ich das Messen alleine hinkriege.
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Der "Lerneffekt" hält jedenfalls länger als die 2 Jahre, die die Haare jetzt brauchen, um wieder über die Schulter zu wachsen. Immerhin ist ja die Erkenntnis aus der ganzen Aktion, dass man es eh nie allen Recht machen kann. Erst wolltest Du es der Haare-über-40-müssen-ab-Nummer Recht machen und jetzt traust Du Dich kaum aus dem Haus wegen der kurzen Haare. Dann kann man es auch gleich nach eigenem Geschmack machen .
Jaja, wenn es mal so einfach wäre , aber ein bisschen was bleibt aus solchen Erfahrungen ja immer hängen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall Geduld und Gelassenheit!
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Hallo Dobatz, vielen Dank für die netten Worte! Du hast natürlich recht, aus der Aktion habe ich auf jeden Fall den Lerneffekt mitgenommen dass ich in Zukunft die Haare nicht mehr abschneiden lasse. Wobei ich mir das nur selbst zuzuschreiben habe. Es hat mir niemand gesagt ich solle die langen Haare doch besser abschneiden. Ich denke ich war einfach mit einigem unzufrieden, beruflich wie auch privat und habe wohl irgendwie gedacht eine neue Frisur wird das schon richten... In Zukunft werde ich in solchen Situationen einfach hier ins Forum gucken, dann bin ich sicher schnell geheilt. LG von Sissi
ich habe, als meine haare noch kurz waren, nicht per <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen, sondern einfach die länge der haare am oberkopf, wenn man das haar aufrecht nach oben hält
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Hallo Melis, das dürfte sinnvoller sein, da hast Du recht. Meine längsten Zumsel am Oberkopf sind derzeit 9-10 cm lang. Aber die mag ich gar nicht so oft messen, dafür sind sie mir einfach zu kurz, das klingt dann zu frustrierend im Vergleich zu den ganzen laaaaangen Mähnen hier
Habe noch zwei weitere Zwischenziele in meine Signatur mit reingepackt. Ansonsten dauert es soo lange bis das erste Zwischenziel erreicht ist. Ich denke wenn die Ohren bedeckt sind kann ich wieder meine geliebten Haarreifen tragen und könnte mir dann ja auch zur Belohnung mal einen oder zwei neue kaufen....
Habe heute mal ein bisschen mit meinem alten Lieblingshaarreifen herumexperementiert. Was meint Ihr, ist das schon tragbar oder sieht das eher albern aus bei den kurzen Fusseln? Bitte ehrliche Meinungen, will mich ja nicht zum Gespött der anderen Muttis machen die auch ihre Kinder morgens bei der Schule abliefern.
Huhu Sissili!
Ich machs mir bei dir auch mal gemütlich..
wegen dem Haarreif finde ich das kann man von der Seite nicht so gut beurteilen.. gibts auch ein Foto von vorne?
Liebe Grüße
Lissy
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
ich finde den haarreifen eher ungünstig. vor allem an der schläfe sieht es unordentlich aus und hinter dem reifen liegen die haarenden so geballt. außerdem zeichnet der reif über den ohr so spuren, das lässt die haare dünner wirken.
das finde ich persönlich nicht so schön. ich bin aber generell jemand, der es außer bei richtig langen haaren nicht schön findet, die mit einem haarreif aktiv zurückzunehmen und trage haarreifen nur als schmuck, ohne dass er die haare formen muss. kurze haare mit haarreifen nach hinten geschoeben ist nicht so meins.
aber genrell finde ich auch, damit wir es beurteilen können, solltest du noch ein foto von vorne machen. durch die dunklen haare ist eh etwas schwer zu sagen, wo sie wie liegen
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Vielen Dank Lissy und Melis, ich werde morgen noch mal versuchen Fotos von vorne zu machen. Letztendlich war ich aber auch nicht so wirklich davon überzeugt, muss wohl doch noch ein paar Monate warten bis das nach was aussieht. Die Haare sind am Oberkopf wirklich ein bisschen komisch aufgebauscht, das sieht blöd aus (Hab's gerade nochmal ausprobiert). Ach ja, seufz... Aber sie wachsen ja immerhin ganz gut.
Also wenn dich die Haare im Gesicht stören spricht mMn nichts dagegen! Sollen die Anderen doch reden...wer da was zu tuscheln hat, findet eh immer ein Grund dazu! Aber wenn es dir wirklich nicht gefällt, dann lass es halt! Ich finde es jedenfalls nicht albern. So.
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond 58-65-70-75-80-85
Hallo Erida, lieben Dank für Deine Meinung! Ich denke ich warte vielleicht noch bis die Haare bis fast über die Ohren sind, dann werden sie sich vermutlich am Oberkopf nicht mehr so aufbauschen und ich kann dann wieder Haarreifen tragen. Generell störe ich mich nicht an dem was andere denken, aber manchmal hat man ja selbst eine etwas verzerrte Wahrnehmung von sich, daher wollte ich lieber hier erst mal nachfragen ehe ich mich zum Affen mache
ich steh ja voll auf haarreifen, obwohl mein gesamtes umfeld (ausser mein männe) anderer meinung sind.
dein pony ist ja noch recht kurz, wird wohl also noch nicht so stören. wenn du nur die seiten weg haben willst, lass den pony doch einfach raus. also den haarreif so rein, dass er nur die seiten zurück nimmt. ich mag das leiden, auch bei kurzen haaren.