Seifenwäsche Theorie
Im Seifenthread kam die Frage des Einschäumens auf. Das ließ mich auch überlegen. Nach dem ersten Einschäumen fühlen sich die Haare immer super sauber und quietschig an. Schäume ich dann nochmal ein, sind sie meist schon "öliger", gepflegter, schwerer, fettiger vom Gefühl her. Ich habe mir sonst nie was dabei gedacht, aber vlei pflegt die zweite Wäsche immer zu sehr?!
Deswegen habe ich bei dieser Wäsche nur einmal eingeschäumt. Was eigentlich auch logisch ist, warum sollte man denn auch zwei mal Einschäumen?! Ich mache es, weil ich es schon immer so mache. Meine Mama hat mir früher in der Badewanne auch immer zwei Mal die Haare eingeschäumt. Das war halt immer so. Ich habe mir nie was dabei gedacht. Also bin ich gespannt wie die Versuche werden, wenn ich nur einmal einschäume...
Und nun wieder die große Frage, mit was ich wasche

hihi Die Bachblütenseife von Steffis hat mich so gereizt, dass ich zu ihr gegriffen habe
Bachblütenseife- Reines Gewissen - 5% überfettet
Inhaltsstoffe: Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple
Wäsche: Habe einmal eingeschäumt. Nur Ansatz
Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser.
Trocknungsvorgang: weich. fluffig. tolll
Trockenes Haargefühl: super. weich. griffig. luftig. fluffig.
Reinigungswirkung: sehr gut
Geruch: hmm find ihn leicht muffig oder so... weiß nicht... nicht so mein Fall
Kopfhautjucken: Nein
Ist mir sonst was aufgefallen: Beim Waschen und nur einmal Einschäumen haben sie sich super sauber angefühlt.! Haare fühlen sich toolll an und irgendwie total frisch!!
Nachfetten erst am Waschtag und da waren sie selbst noch super schön und nur LEICHT fettig.
Glänzebilder:
Weiteres Folgt
Danke schöön Mango, aach is wahrscheinlich weil meine Haare sich nach der Seifenwäsche nicht so schön angefühlt haben. Das begünstigt ja immer das Unwohlgefühl.... Allerdings was lustig is, dass ich mich mit der halben Shampoowäsche auch nicht wohl gefühlt habe. Die Haare waren so-.... nicht gepflegt

auch wenn sie anders aussehen. Einfach nur vom Anfassgefühl. Vom Anfassgefühl war die Seife auch toll. Aber vom Aussehen her, hat es mir gar nicht so gefallen.... Mal schauen, ob ich sie nochmal teste. Aaaah Seifenwissenschaft