EDIT: To Cut a long story short.
Ich habe eine Strähne aus gesammelten Haaren für die Farbbestimmung an Ursis-Haare geschickt.
Eine Woche später bekam ich eine E-mail, in der mir eine Mitarbeiterin als Hauptfarbe zu Erdnuss geraten hat. Und so habe ich drei 8 cm Tressen in XXX-Dichte und Farbe Erdnuss bestellt. Leider wurde ich daraufhin angeschrieben, dass sie eine neue Charge Erdnuss bekommen haben, die heller ausgefallen ist und deshalb zu hell für mich war. Die freundliche Mitarbeiterin hat sich aber darum gekümmert und im Online-Shop noch ein paar Tressen mit der alten Erdnussfarbe gefunden, die sie für mich zuschneiden wollte.
Ca. zwei Wochen nach meiner Bestellung bekam ich meine drei Tressen bei mir an. Die Farbe ist heller als meine eigene, aber es ist noch in einem Rahmen, der nicht sonderlich auffällt. Was aber auffiel ist, dass sie länger sind. Ich habe 50-55 cm bestellt (extra nochmal in der Bestellbestätigung nachgeschaut) und 60-65 cm lange Tressen bekommen. Für Frisuren ist das sogar ganz gut, weil das Mehr an ZU tatsächlich für diesselben Frisuren ein Mehr an Länge braucht. Zum Offen Tragen ist das so nicht geeignet.
Beim Versuch den Kabelbinder abzuziehen, habe ich leider schon ein paar Haare ausgerissen. Aufschneiden ging nicht, weil er zu fest gebunden war. Die Kämme sind wirklich gut verarbeitet, davon habe ich jetzt keine Bilder gemacht, weil
Mai Glöckchen schon schöne gepostet hat.
Direkt am Kamm stehen einige kurze Haare ab. Ist das normal? Es ist schwierig das mit der Kamera festzuhalten, aber in der Vergrößerung (auf das Bild klicken) kann man es erahnen. Gut, für den Preis sind die trotzdem gut.
Alle drei Tressen bringe ich an meinem Minikopf gar nicht unter, aber zwei sind perfekt. Hier mal ein Frisurenvergleich:
(Links: Hypnobun ohne Tressen, Rechts: Hypnobun mit zwei Tressen)
Wie gesagt, für Frisuren bin ich sehr zufrieden. Jetzt bin ich am Überlegen mir zwei Tressen in 35-40 cm für offen zu kaufen oder eine meiner Tressen einzukürzen und falls das klappt noch eine zweite dazuzubestellen.
An der Stelle nochmal ein großes Dankeschön an
Mai Glöckchen und
Juls, die mir mit ihren ausführlichen Berichten sehr bei der Entscheidung für Tressen bzw. der Auswahl der Parameter geholfen haben.