Ich finde die roten Spitzen toll kann aber verstehen dass es dich mit der Zeit nervt. 4 Jahre ist ja ne rechte Zeitspanne... Ich kann/muss davon ausgehen, dass es bei mir auch etwa so lange dauert wenn nicht noch länger, da ich nie zurückgeschnitten habe und es wohl auch nicht tun werde.
Möchtest du nun nochmal trimmen oder lässt du es so wie es ist?
also ich finde, dass man zwar die roten Spitzen erkennen kann, sie sich aber gut in das Gesamtbild einfügen. Nun gut, wenn die Haare auf den Fotos generell röter wirken, dann ist der Unterschied vielleicht geringer als im echten Leben?
Mir gefällt Deine pragmatische Haltung zum Haarezüchten - nicht Länge um jeden Preis, sondern schönes Haar. Dass Du dafür mehrmals viel Länge gelassen hast (und Midback auf APL ist ein großer Schritt), beeindruckt mich, das ist nämlich sehr konsequent. Ich selbst möchte bis BSL wachsen lassen mit einem kleinen Trimm zwischendurch und dann eine Weile bei BSL bleiben, bis die Stufen größtenteis 'raus sind.
Hahaha, ich entdecke gerade einige Parallelen.
Mein Mann drapiert meine Haare auch immer so buschig/weit auseinander/voluminös LOL. Männer eben!
Und ich beschäftige mich gerade mit meinen roten Längen .
So weit wie du bin ich leider noch nicht, deshalb möchte ich überfärben. Aber mit welcher Farbe/Tönung nur??????
Mein erster Beitrag im Forum und ich musste ihn einfach gleich bei dir machen:
Du hast sooooo wunderbare Haare! Wirklich die schönsten, die ich in den vielen Monaten heimlichen Lesens ( ) hier im Netzwerk gesehen hab!
Wollte außerdem mal fragen, wie du es schaffst so lang nicht zu waschen? Hast du schon immer nur so selten gewaschen?
Ganz viele Grüße und Bewunderung von mir !
1b|m|ii. naturrot. 87cm (Hüfte, nahe Hosenbund). Ziel: erstmals die 90 knacken!
mango: ich werde erstmal weiter montalich was trimmen. vielleicht auch mal ein paar mehr zentimeter... also so 2-3cm, mal schaun wie ich mich traue. im moment bin ich sehr scharf darauf die gefärbten spitzen loszuwerden, zumal ich nun endlich ein licht am ende des tunnels sehe
vielleicht wachsen deine haare ja schneller als meine dann bist du vielleicht schneller am ziel...
alba: vielen dank ich umgekehrt bewundere viele die mit so krassen ansätzen rumlaufen. ich könnte das nicht. besonders so kontraste zwischen rot und asch oder helle ansätze zu dunklen längen - das könnte ich mir gar nicht vorstellen länger zu tragen
damals war ich noch nicht so sehr haarnerd. ich fand lange haare schon immer toll, aber ich fand meine lang, wenn sie über bsl waren. drum war es jetzt nicht so ein riesen opfer auf apl zurückzuschneiden, aber ein bisschen hat es schon weh getan und meine friseurin musste ich jedesmal arg überreden, die wollte nie soviel abschneiden... heute würd ichs vielleicht auch eher mit monatlichen trimms machen. der übergang ist mittlerweile sehr weich, vor allem offen fällt es außenstehenden gar nicht mehr auf. drum hab ich es dann auch erstmal so gelassen. ich hab mal bilder vom anfang gesucht, aber da gibts keine richtigen haarbilder, nich
princess: ok, dann ist das wohl so ein männerkonsens
tja wie man sieht sind meine spitzen immernoch rot. das heißt ich habe leider keine tolle methode zum angleichen gefunden. ich habe am anfang recht oft mit nem aschigen dunkelblond aus dem frisörbedarf drübergetönt, das hat das rot gut geschluckt, aber nur ein paar haarwäschen lang und es wurde immer sehr sehr dunkel, fast schwarz und schwarze haare stehen mir nicht. ansonsten hab ich mein eigenes deckhaar mit diversen natürlichen aufhellern behandelt. honig/zitrone/sonne etc. das hat den übergang defintiv weicher gemacht.
hmmm und hätt ich damals schon das lhn gekannt hätt ich vielleicht versuch mit cassia anzugleichen. das gelingt ja vielen sehr gut. aber da meine nhf damals schon fast genausoweit war wie jetzt war die risiko/nutzen abwägung dann nicht so in richtung "ich teste das mal" dann hätt ich wohl eher nochmal radikal geschnitten...
hallo lilie, herzlich willkommen und vielen dank für die blumen. dein erster eintrag: es ist mir eine ehre.
♥ 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
gestern konnt ichs kaum glauben. die sonne scheint, ich schlüpfe in meine jeansshorts und meine frisch gewellten haare kitzeln den hosenbund also gleich gemessen, die haare sind bei gut 91cm - also entweder ich habe viel weniger geschnitten als ich dachte (aber ich weiß schon was 4cm sind) oder die haare sind gewachsen wie irre... seltsam seltsam...
und ich habe bald einjähriges pp und mein ziel vor einem jahr war ja optische vordere bnl. langgezogen ist es ja schon ne weile soweit. aber glatt sind die haare jetzt optisch über bauchnabellänge ich glaub vor nem jahr habe ich geschätzt, dass es 2oder3 jahre dauert tja, da lag ich falsch
zeigefinger zeigt bauchnabel
♥
außerdem hatt ich ein megasüßes erlebnis im park mit nem kleinen mädel, vielleicht so 4jahre.
sie: "mama, wer ist denn das?"
mama: "na frag doch mal..."
kleine kommt an und fragt... etc. zweite frage:
sie: "warum hast du denn so lange haare"
ich: "weil mir das gut gefällt"
mama: "möchtest du auch so lange haare?"
sie: *nickt*
kommt dann langsam näher und greift in meine haare, streichelt und wuschelt so nen bissel und stellt dann fest
"du hast so schöne haare, warum hast du so schöne haare?"... hihi und so ging das noch ein bissel weiter. das war so absolut niedlich ich war ja ganz gerührt
Richtig toll sieht das aus Und mal ein anderes Längenbild mit Finger auf Bauchnabel - hehe
Die Geschichte mit dem kleinen Mädel ist ja echt zuckersüß, da freut sich die Langhaarseele
Und Glückwunsch zum monstermäßigen Wachstum!!! Deine Haare sind wohl echt in Frühlingslaune!
Die Geschichte mit dem Kleinen Mädchen ist ja mal sowas von süß! Tja und kleine Kinder sagen eben immer die Wahrheit bei sowas!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Glückwunsch zur Bauchnabellänge! Und wiedermal wunderschöne Bilder. Wobei sie mir in erstaunlicherweise in gewellt fast besser gefallen als in glatt (und das von mir).
Tja, Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tolles von-vorne Bild
Jetzt muss ich aber mal fragen... hast du deine Haare glatt gekämmt oder sind die eigentlich immer so? Mir gefällst du mit "beweglichen" Wellen irgendwie mehr, sieht meiner Meinung nach noch femininer aus Oder kommen die Wellen nur durch Stufen + Dutt bei dir?
Anyway, du bist wunderschön *schmacht*
seesternchen: ja die langhaarseele ist ganz glücklich dankeschön
mango&lissy: danke ihr lieben
alba: kinder sind ja doch häufig fasziniert von langen haaren, aber das war einfach zu goldig
ich bin 1,76m, habs also immer schon eher ein bisschen weiter als manch anderer. wobei, wenn ich sehe wo mancher so steiß verortet. bei vielen ist das scheinbar BCL...
desert rose: danke ich find sie in gewellt viel schöner und vor allem, wenn sie nicht frisch gewaschen sind... auf dem bild sind sie frisch gewaschen, da plustern sie so...
ich wusste noch gar nicht, dass du wellen eigentlich nicht so magst. hast doch selber welche
Curlii: also die wellen die ich sonst meistens zeige sind vom alternativen sockendutt. von natur aus sind meine haare auch leicht gewellt, deshalb hält es wahrscheinlich ganz gut bei mir und natürlich durch die stufen.
auf dem bild sind sie nass ausgekämmt. mehrmals während des trocknens, dann werden sie relativ glatt. aber das mach ich nur, wenn ich sie am waschtag offen tragen will - meist will ich das nicht und meist wasche ich auch abends...
dankeschön avilee
♥ länge glatt
ach ja ein ausgekämmtes längenbild hab ich noch gemacht, aber so im kleid ist es irgendwie schwer, die länge einzuschätzen. mist.
also es ist auf jedenfall über dem hosenbund und zu BCL fehlen 2cm. auf dem bild sieht es irgendwie nach BCL aus, aber es ist eher von oben aufgenommen...
Zuletzt geändert von Chii am 07.05.2013, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Egal ob von oben oder unten, links oder rechts fotografiert, ob 2 cm bis BCL oder 5 cm drüber... die Haare sind wunderschön und mega laaaaaang!!!! Will auch
Das Aufgeplusterte am Waschtag kenn ich... aber zum Glück ist das ja dann schnell weg.
Auch wenn du solch Kommentare hier öfters liest, muss ich auch... DU HAST TRAUMHAFTE HAARE wirklich wunderschön ob glatt oder Duttwellen. Seit einiger Zeit lese ich bei dir mit und vorallem deine Pflege "ist schuld darann" dass ich eine größere Menge an Shampoomenge bestellt habe (bin mit Seife unglücklich) .
Wünsche dir weiterhin viel Freude am Züchten und Pflegen! Danke, dass du uns daran teilhaben lässt
liebe Grüße!h
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen