Freakarella - Haare wie ein Rockstar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: Freakarella - Haare wie ein Rockstar

#76 Beitrag von *Kitty* »

Da bin ich ja mal gespannt! Hast Du eigentlich schon Rosered ausprobiert? Ist etwas dunkler, aber schön leuchtend und kalt, sieht man in meinem TB auf Seite 1. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Lunasia

#77 Beitrag von Lunasia »

Ich finde das Fire von DIrections ist ein schönes Ampelrot. Das hat nicht so einen Blautstich drin. :gut:
Freakarella

#78 Beitrag von Freakarella »

Es darf mir nur nicht zu pink werden... da bin ich sehr eigen ;) Pink ist nicht meine Farbe! :mrgreen:
Aber die beiden könnte ich ja mal mischen :idea:
Mal schauen, ich teste ja noch ;)

Bilderflut von frisch gefärbten Haaren in strahlendem Sonnenschein:

Bild Bild

Bild Bild Bild über Kopf :mrgreen:

Bild

Man sieht sehr stark, dass die Haare auf den ersten beiden Bildern (Selbstauslöser, weiter weg) viel dunkler sind, als auf den restlichen Bildern, die so von nahem gemacht worden sind. Ich denke da gaukelt mir meine Kamera was vor und überbelichtet ein wenig :motz:
Ist irgendwie schwer das richtig einzufangen :(
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Mango*

#79 Beitrag von Mango* »

Schöne Fotos, das Rot ist echt gut geworden und steht dir super :gut:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Der Rote Faden

#81 Beitrag von Der Rote Faden »

Huhu, Gegenbesuch! :D

Das ist ein total schöner Rotton! Welches Directions hast Du denn benutzt? (Sorry, falls ich's überlesen habe.)
Ich glaube, ich hab' in Dir gerade meine "Haarschwester" entdeckt.
Nicht nur farblich - die fallen auch ganz ähnlich. Nur dass Deine etwas welliger sind.
Und die Abneigung gegen 'nen Pinkstich im Haar scheinen wir auch zu teilen. :)
Freakarella

#82 Beitrag von Freakarella »

Willkommen Faden *freu* :helmut: Eine Haarschwester :mrgreen:
Ich finde deine Farbe trotzdem irgendwie schöner, irgendwie knallt das mehr bei dir :mrgreen:

Ich habe Directions Poppy Red benutzt, allerdings habe ich das Gefühl das die Directionsfarbe bei mir null hält... eine Wäsche und das wars. Ausbluten deluxe!
...weshalb ich mich derzeit sehr mit den Gedanken an eine Blondierung rumschlage... :(
Ich hadere sehr mit mir, weil ich meinen Haaren das eigentlich nicht antun will, aber einen richtig schönen kalten nicht-pinkstichigen Rotton haben möchte... sehr doof das.
Weiß jemand vielleicht noch eine andere Lösung? Wie bekomme ich krasse Haare? :mrgreen: Hab mich hier schon durch alle Rot-Thread gewühlt aber nichts gefunden, was mir helfen könnte.

Weil dieses Ausbluten mich wahnsinnig stört habe ich letztens nochmal das Internet durchforstet nach einem schönen Shampoo komplett ohne Sulfate, welches mich nicht ein Vermögen kostet, denn eigentlich möchte ich gerne ein Shampoo von TIGI haben aber das ist mir derzeit zu teuer weil ich für meinen Urlaub inklusive Metal-Festival spare :lol:
Ich habe Shampoos von Yalia entdeckt, auch hier im LHN schon ein bisschen was drüber gelesen und mir dann Yalia Kokos-Brennessel und Yalia Bambus-Lotusblüte bestellt plus die Spülung für jedes Haar (Granatapfel-Orchidee).

Bild Bild Bild

Bin gespannt wie meine Haare die finden und vielleicht schont es meine Farbe ja wirklich ein bisschen.

Dazu habe ich mir Rosmarinöl bestellt. damit werde ich demnächst auch mal rumexperimentieren.

Gestern gab es eine schöne Ölpackung für Kopfhaut, Längen und Spitzen, denn heute ist Waschtag.
Habe mir das Weleda Haaröl in die Kopfhaut einmassiert und merkte das diese danach schön kribbelte und warm wurde, fühlte sich echt gut an, richtiges Wellnessfeeling :mrgreen: Die Längen bekamen auch ein bisschen ab und dann bin ich mit Flechtzopf schlafen gegangen und da ich heute nicht raus muss wasche ich erst heute Abend, so kann das noch ein bisschen länger wirken da oben.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist in den letzten Wochen: ich habe absolut keinen Spliss. Nicht den Hauch eines kleinen Splisschens.
Schau mir jeden Tag meine Spitzen lupengenau an (mehr aus Langeweile) und da ist nichts. Das freut mich sehr.
Auch das nachfetten der Kopfhaut geht zurück, ich vermute das liegt an der sauren Rinse, denn seitdem ich das mache fettet meine Kopfhaut wesentlich langsamer nach.

ich wünsche euch allen noch einen schönen erholsamen Sonntag :)
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Noangel

#83 Beitrag von Noangel »

Ich finde ja, dass das rot in deinen Haaren einem eher "kühleren" Rot entspricht.
Allerdings glaube ich, dass diese Directions davon leben, schnell auswaschbar zu sein. Es liegt in der Beschaffenheit der Farbe.

Oha, blondieren könnte schief gehen. Ich würde es nicht machen. Persönlich finde ich ja die jetzige Farbe sehr schick!
Klassische Länge geschafft
Freakarella

Bad Hair Day die 1te

#84 Beitrag von Freakarella »

Today is a really bad-hair-day.... :zorn:
Ich denke die Pflege am Samstag war ein wenig zu viel des Guten, ein wenig sehr zu viel! Hatte ja doch ein wenig geölt...
und dazu gestern auch noch ein Rosmarinhaarwasser gebastelt und das großzügig in meine Kopfhaut massiert. :holzhacker:

Habe sie dann abends schön ordentlich gewaschen, Shampoo, Spülung, saure Rinse. Wie sie es eigentlich mögen... bisher.
Danach erst im Handtuch antrocknen und dann lufttrocknen lassen.
Waren auch relativ schnell trocken und sahen normal aus, fühlten sich auch so an, habe sie dann zur Nacht geflochten.

Heute Morgen allerdings, nachdem ich den Zopf gelöst hatte, war eine Strähne irgendwie komisch, war verklebt, flapschig und ölig, ließ sich auch nicht bürsten.
Naja ich dachte mir nichts dabei und haben die Haare einfach offen gelassen.
Allerdings entwickelten sich im Laufe des Tages immer mehr strähnige flapschige Längen die einfach nur scheiße aussahen. :motz:
Auch meine Kopfhaut sieht komisch aus, man kann die kleinen Wuchsporen der einzelnen Haare deutlich dunkel erkennen, meine Kopfhaut sich richtig gepunktet aus :lupe: :erstaunt:
Positiv zu verzeichnen ist jedoch, als ich mir meine komisch-punktierte Kopfhaut näher betrachtete sah ich einen Ansatz! :shock:
Wann habe ich gefärbt? Mittwoch! Und das sehr gründlich (die gesamte Kopfhaut war rot... die Färbung persé kann es aber nicht gewesen sein, hatte die Kopfhaut nach der Färbung gründlich gesäubert!) Das sind 4 Tage und ich habe bereits einen (zwar minimalen, aber bei gründlicher Betrachtung sichtbaren) Ansatz!!! :shock:

Also... was ist geschehen?
Ist das normal? :nixweiss:
Habe ich magische Haarwuchsfähigkeiten entwickelt? (gab es hier nicht irgendwo einen Hexen-Smiley?)
Ist das Rosmarin tatsächlich ein Haarwuchsdoping? :stark:
Habe ich mich verguckt? :lupe:

Auf jeden Fall werde ich jetzt meine Haare nochmal waschen, nur mit Shampoo und danach rinsen, in der Hoffnung ich kriege den Schmurgs da raus.... :motz: Hab morgen ein Meeting und muss ansehnlich aussehen, dammich! :naegel:

Noangel274 hat geschrieben:Ich finde ja, dass das rot in deinen Haaren einem eher "kühleren" Rot entspricht.
Allerdings glaube ich, dass diese Directions davon leben, schnell auswaschbar zu sein. Es liegt in der Beschaffenheit der Farbe.

Oha, blondieren könnte schief gehen. Ich würde es nicht machen. Persönlich finde ich ja die jetzige Farbe sehr schick!
Ich danke dir :) Das baut doch auf und lässt die Blondierpläne in die Ferne rücken ;)
Freakarella

#85 Beitrag von Freakarella »

Gestern nochmal gewaschen und gerinst - heute sind die Haare schön! :)

Und seitdem ich fast ausschließlich NK benutze merke ich sehr, wie meine Babyhaare sich rapide verlängern...
Es nervt, weil ich die nicht gebändigt kriege, die wirbeln da einfach so rum, besonders im Stirn- und Ohrbereich *hmgrmpf*

Aber hey... sie wachsen und brechen nicht mehr nur ;)
Mango*

#86 Beitrag von Mango* »

Das mit dem Ansatz hört sich wirklich komisch an - vielleicht hast du einige Stellen nicht erwischt? :nixweiss:

Neuwuchs ist ein gutes Zeichen - deine Haarlis scheinen NK zu mögen :wink: gebändigt kriegt man die jedoch wirklich nicht. Eventuell mit Bobby Pins aber auch nicht immer... :roll:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Freakarella

#87 Beitrag von Freakarella »

Mango* hat geschrieben:Neuwuchs ist ein gutes Zeichen - deine Haarlis scheinen NK zu mögen :wink:
Ja das glaube ich auch, ich merke echt positive Veränderung; mehr Glanz, bessere Kämmbarkeit und Geschmeidigkeit :)
und eben den Neuwuchs :)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#88 Beitrag von *Kitty* »

Bei mir stehen auch immer so wellige, widerspenstige Neuwuchshaare ab, aber mich stören die nicht. Freu Dich einfach drüber! :wink:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Der Rote Faden

#89 Beitrag von Der Rote Faden »

Hab auch solche "Schläfen-Antennen".
Wobei ich mich immer frage, ob das nun Neuwuchs oder "Abbruch" ist.

Auch wenn ich Blondieren nicht verteufele, und es so schnell nicht zwangsläufig die Haare ruiniert - ich würd's erst mal nicht tun.
Von der Helligkeit reicht's bei Dir ja zu 'nem schönen knalligen Rot, und dass Directions nicht gut hält, scheint bei Einigen hier so zu sein.
Vielleicht kannst Du Dich ja mal quer durch die "Knallfarben-Marken" testen und findest etwas, was Dein Haar besser annimmt. Manic Panic hat z.B. den Ruf, sehr haltbar zu sein. Oder Crazy Colors - das ist günstig und gut! :D
Aufhellen kannst Du notfalls ja immer noch.

Den Yalia Condi mag ich auch sehr gern. Bin gespannt, wie Du ihn findest. :)
Freakarella

IT'S SO FLUFFY I'M GONNA DIE!

#90 Beitrag von Freakarella »

"IT'S SO FLUFFFEEEEEEEY!!!!"

Meine Haare heute.
Fluffig, wuschelig, plusterig, plüschig. Wie seit ein paar Tagen nun schon. :evil:
Ob ich es gut finden soll weiß ich noch nicht, sieht auf jeden fall komisch aus, da besonders die unteren Längen recht wuschelig, plüschig sind und irgendwie abstehen... Ich habe eine Vermutung, dass dies mit meinem Wella Luxe Oil zusammenhängen könnte, welches ich erst seit der letzten Färbung wieder häufiger verwende. Vorher war ich ja doch schon ein paar Wochen sili-frei... hmmm....

Gewaschen habe ich auf jeden Fall gestern mit dem Yalia Shampoo Kokos-Brennessel und ich konnte dem nichts Schlechtes abgewinnen. Werde es weiter testen :)

Und nun, endlich mal wieder FOTOS! :mrgreen: Ich weiß ihr vermisst es schon sehr ;)
Messen werde ich demnächst mal wieder, habe aber schon das Gefühl da hats sich was getan.... habe BSL auf jeden Fall schon hinter mir gelassen und strebe in großen Schritten die Taille an (siehe letztes Foto). Liegt aber wohl bei meinem Glück daran, dass ich nen sehr kurzen Oberkörper habe :mrgreen:

Durch meine unkoordinierte Schlaffrisur habe ich einen unansehnlichen Knick in den Haaren und auch die Spitzen rollen sich ein wenig, wodurch die Haare super ungerade aussehen :shock: oder sind sie es tatsächlich? :shock: :shock:

:( Leider heute kaum Sonnenschein, daher ein recht dunkles Tageslichtfoto:
Bild

Bürolicht + Blitz:

Bild Bild Bild

...an sich doofe Lichtverhältnisse, ich hoffe die Sonne kommt bald mal wieder richtig raus.
Antworten