Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kolibri

Re: Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

#1021 Beitrag von Kolibri »

Ach das kenne ich :lol: Im Spiegel siehts immer noch anders aus. Eben sah mein geflochtener Pony auch rosa aus, naja was solls.

Und das Shampoo probier unbedingt nochmal, das kann auch an der Umstellung auf wärmere Temepraturen liegen, bei mir rieselts nämlich auch etwas :oops:
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Der Rote Faden

#1022 Beitrag von Der Rote Faden »

Stimmt, vielleicht war's zuviel Sonne. :)

Nachdem ich endlich kapiert habe, dass dauerndes Antatschen es keineswegs besser macht, hat mein Skalp sich auch ein wenig wieder beruhigt.
Da die Ansätze aber nimmer ganz schön sind, und ich heute Abend was vor habe, werde ich wohl wieder waschen müssen. Diesmal vorsichtshalber mit etwas "Vertrautem".
Freakarella

#1023 Beitrag von Freakarella »

Rot und Rot gesellt sich gern! :helmut:
...obwohl ich bei deinen wunderschönen Haaren nicht einmal im Entferntesten mithalten kann *sabber* *auch will*

Ich niste mich mal hier ein und sabber weiter rum :mrgreen: Deine Haare sind beneidenswert :oops:
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Der Rote Faden

#1024 Beitrag von Der Rote Faden »

Huhu und willkommen, Freakerella!

Vielen Dank für die Blumen. :oops:
Aber Dein Rot ist doch nicht weniger schön!
Und so beneidenswert sind die ehrlich nicht. Ich hadere, wie so viele, doch auch mit Taper-Flusen, Haarbruch, Knisterspitzen und den übrigen "üblichen Verdächtigen"... :wink:

Apropos - habe heute morgen zwei Zentimeter Haare gelassen, da die Enden in letzter Zeit ständig krisselig und drahtig waren. Damit zeigt das Maßband (mal) wieder 77 cm. :roll:

Bei der gestrigen Wäsche den Rest meiner zweiten Weleda Hafer Shampoo - Probe aufgebraucht.
Das "Wow"-Gefühl der ersten Anwendung war zwar weg, aber letztendlich fühlen sich die Haare damit wirklich gut an, und es bleibt eines meiner Favoriten. Leider "darf" ich mir die grosse Flasche erst kaufen, wenn ein anderes Shampoo geleert ist - soweit der Vorsatz...
:unschluessig:
Peti

#1025 Beitrag von Peti »

"knisterspitzen" ist gut! wenn es so klingt, wie die ganzen kleinen kratzer auf der schallplatte, dann muss nachgeölt werden. :lol:

nimmst du eigentlich die bws?

edit: *roten haarwuchsglitzer auf fadens haare streu*
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1026 Beitrag von *Kitty* »

Haarwuchsglitzer! :shock: Wie süß!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
kleinesH

#1027 Beitrag von kleinesH »

Uh, Haarwuchsglitzer?! Hier sollte man kurz verweilen... :lol:

Wie war's eigentlich im Rialto? Wollten da auch hin, haben's aber leider, leider nicht geschafft.
Der Rote Faden

#1028 Beitrag von Der Rote Faden »

Guten Morgen, Ihr Lieben! :D

Danke für's bestäuben, Peti! :blueten:
Du meinst, ich knistere analog?!
Ja, BruWaSa gab's gestern Abend satt.
Jetzt sind meine Spitzen zwar noch immer etwas verbogen, aber nimmer ganz so crisp.
Und erstaunlicherweise wohnt diesmal keine Staubmaus in meinem Haar.

Ich finde, das klingt ein Bisschen nach "Flugpulver", Kitty.Bild

Komm ruhig näher, KleinesH - das Pülverchen reicht bestimmt für zwei. :wink:

Oh, schade dass Du nicht in's Rialto konntest!
Jetzt trau ich's mich ja kaum zu schreiben - aber es war fabelhaft.
Ein wunderschöner Saal mit maroden Charme, den Film liebe ich sowieso, der Geiger war toll, und das anschliessende Klezmer-Gipsy-irgendwas-Konzert hat mir ein Dauergrinsen in's Gesicht gemalt. :D
Das ausgeprägte Muff-Odeur und die angeschittenen Köpfe im Film habe ich da nur zu gern verziehen. :)

Der nächste "Termin" ist schon im Programmheft markiert, und gestern hab ich mich auf deren Wunschfilm-Seite ausgetobt. :error:
Die 180 Tage wollen genutzt werden...
kleinesH

#1029 Beitrag von kleinesH »

...das klingt aber gut! Gerade der marode Charme und der Geiger hatten mich gelockt... Den Film kenne ich ehrlich gesagt gar nicht, den wollte zwar mein Freund sehr gern sehen, aber es lässt sich bestimmt noch etwas anderes Schönes im Programm finden. :D

Schimmelgeruch hasse ich zwar seit einer unschönen Wohnerfahrung wirklich extrem, aber dafür nehme ich's in Kauf.
Lenore

#1030 Beitrag von Lenore »

OT: Vielleicht sieht man sich da ja mal. :) Ich möchte demnächst auch hin! Weiß allerdings noch nicht, wann. "Fishtank" ist übrigens ein sehr guter Film. Läuft allerdings immer um 17 Uhr...
2cMii
Der Rote Faden

#1031 Beitrag von Der Rote Faden »

KleinesH
Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt bald. Und vielleicht ist ja auch der Geiger noch mal da.

Hier der Film in - musikalischer - Kurzform... :)

Lenore
Das wär' fein! :D
Bin bestimmt in nächster Zeit öfter da. Vielleicht schon am Donnerstag.
"Fishtank" werd' ich gleich mal googeln.

Ach, und wenn ich gerade hier bin, lass' ich doch noch mal 'n paar Bildchen von gestern da...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielleicht später mehr - hab' gerade Farbmatsch auf'm Kopp... :irre:
Der Rote Faden

#1032 Beitrag von Der Rote Faden »

Vorgestrige Färbeprozedur...

1. Schopf über Nacht in viel Kokosöl mariniert, so richtig klatsch-satt, wie es in dem beeunique-Thread empfohlen wird.
- Scheint dem Haar gut bekommen zu sein und hat die Aufhellzeit tatsächlich um ca. die Hälfte verkürzt, macht aber das Auftragen sehr "unübersichtlich", wird also so wohl nicht wiederholt.

2. Ansätze (+ ca. 'ne Handbreit "drumrum") eingekleistert mit Goldwell Topchic Effects R max + 9%igem Peroxid.
- Farbmischung wurde schon beim Auftragen Barbie-Pink, und blieb es auch während der "Einwirkzeit".
War, gelinde gesagt, etwas beunruhigt... :shock:

Bild

3. Wäsche mit Extracta Granatapfel Shampoo (aufgebraucht, wird später nachgekauft), anschliessend Kur mit Lavera Basis Sensitiv Spülung (aufgebraucht, Nachschub bereits vorhanden), nach ca. 1 h ausgesspült.

Zutage kam...

Bild

- Ergebnis ist als Basis brauchbar, allerdings fänd' ich's von roter Strähnenfarbe nicht zuviel verlangt, dass sie nicht nur heller zieht, sonder auch was "hergibt".
Dachte, das sei das, was sie von 1,99 €-Drogeriemarkt-Blondierer unterscheidet?! :roll:
Nun denn...

4. Tönung mit Affinage Raunchy + Adore Intense Red (~ 2:1), ca. 1,5 h
- rot wie Bluuut... :irre: - und ziemlich "runny"

Bild

5. Fertsch
- Faden froh.

Bild

Bild
Peti

#1033 Beitrag von Peti »

ist denn das goldwell-zeugs nur zum strähnchen-machen gedacht? oder nur zum aufhellen? oder sollte das "richtige" farbe sein? :gruebel:

schönes endergebnis übrigens! :D
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Der Rote Faden

#1034 Beitrag von Der Rote Faden »

Huhu Peti! :bussi:
Dankeschön.

Das ist so ein Kontrast-Zeug, das eigentlich aufhellen und färben soll, in einem Schritt.
In den meisten Fällen hat das auch mehr oder minder gut geklappt.
Wenn's mal richtig gut hinhaut, brauche ich nicht mal direkt drübertönen. Schlimmstenfalls wurde es karottenrot, aber nie so komisch-blondlich wie jetzt.
Hat vielleicht doch nicht so mit dem KÖ harmoniert; obwohl, letztes Mal ging das auch. :nixweiss:

Ach so, "Strähnenfarbe" deshalb, weil man's angeblich nicht für'n ganzen Kopf verwenden soll.
Aber wen juckt das schon... :ugly:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1035 Beitrag von schmunselhase »

Tolles Ergebnis. :D Aber echt seltsam, das der Ansatz quasi nur blond geworden ist. :irre: Ich bewundere dich ja dafür, das du so regelmäßig tönst. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Antworten