Logbrandur hat geschrieben:Also meine Haare sind auch blauschwarz, ich nehm ganz normale Haarfarbe Stufe 3, da bei mir Auswaschtönung maximal 2 Wäschen hält.
Später reicht auch eine: Ansatz komplett machen, für den Rest der Haare einfach mit etwas Wasser verdünnen.
Alleine hinbekommen tut man das eigentlich ganz gut, man sollte sich halt Klamotten anziehen, die dreckig werden können und alte Handtücher sowie alte Haarklammern und Gesichtswasser

bereit halten.
Gut, ich hatte nur etwas über Hüftlänge als ich die Haare das letzte mal lang hatte aber ich denke ob da noch 20 cm mehr oder weniger dran sind macht den Kohl was die Handhabung angeht auch nicht mehr fett.
Huhu Logbrandur!
Welche Marke nimmst du denn da? Und wie meinst du das mit dem Verdünnen? Den Rest der Flasche quasi einfach mit Wasser auffüllen?
Alte Klamotten sind nicht so das Problem, ich sehe da eher das Problem im Ansatz.... denn wenn ich oben die Haare scheitele, verzuzzeln die sich unten und das ist schon beim Friseur immer ein Riesendrama.
Ich hatte schon überlegt, ob ich das mit dem Färben einfach so mache wie wenn ich mir die Haare wasche. 3 Packungen nehmen, und einfach so lange "rumshamponieren" bis ich das Gefühl habe, dass überall Farbe ist... Ohne Abteilen und Lage für Lage... dann spritzt es vermutlich auch nicht so.
Wie ist denn deine Erfahrung mit dem Reinigen von Badmöbeln wie Acrylwanne oder Fliesen? Oder Fugen? Geht das da rückstandslos wieder weg?
belledejour hat geschrieben:Möchtest du denn, dass die Farbe dauerhaft hält oder magst du es nur für kurze Zeit haben?
Ich würde dir fast Directions empfehlen. Das hält nur einige Haarwäschen und belastet das Haar daher kaum. Du könntest was vom 'ebony' mit ein kleinwenig blau mischen, das hat eine Bekannte von mir schon ausprobiert.
Wenn du es dauerhafter haben willst, könntest du es mit Indigo versuchen. Ich bin auch natur-dunkelbraun und bei mir ergibt das ein schönes kaltes schwarz!
Allerdings bedeutet das deutlich mehr Aufwand als eine Tönung, da es dauern kann, bis sie wirklich dunkel sind...
Hoffe du bekommst deine Traumhaarfarbe hin, ich lieeebe schwarzes Haar auch!

Huhu belledejour!
Ja, die Farbe soll dauerhaft halten. Directions hatte ich früher mal (pink!) auf blondierten Haaren, aber das hält nicht so dolle....
Momentan tendiere ich tatsächlich zu Chemie... und ich überlege, ob ich nicht doch zum Friseur gehe....
Satine hat geschrieben:Hallöle! Also, ich färbe blauschwarz mit Stufe 3, NHF ist mittel- bis dunkelbraun. Directions Ebony hab ich probiert, bin ich wieder von abgekommen, es färbt ab wie Sau und nach zwei Haarwäschen sind meine Silberlinge leuchtend grün. Nach ca 5 Haarwäschen hab ich komplett grün. Ist zwar mal ganz witzig, aber eigentlich will ich schwarz. Indigo hab ich auch lange benutzt, so ca. 1 Jahr, war mir aber auf Dauer zuviel rumgepampe und dauerte immer ewig.
Deshalb bin ich jetzt wieder zu Chemie Stufe 3 gekommen. Ich färbe immer nur den Ansatz, alle paar Wochen. Gelegentlich mach ich auch mal nur ne Stufe 2 Tönung zwischendurch, oder auch ne Geltönung zum nachschwärzen. Wenn die Längen ausbleichen, gibts 1 mal im Jahr die Komplettpackung.
Mein Ava ist übrigens nicht mehr aktuell, die Farbe dort ist verwaschenes Indigo, mittlerweile bin ich wieder blauschwarz und längentechnisch bei Mitte Oberschenkel mit ca. 1,20m.
Hallo Satine,
Deine Haare auf dem Avatar sehen grandios aus. Würde gern mal ein aktuelles Foto sehen *neugier*
Mit welcher Marke färbst du dir die Haare? Und wie machst du das mit dem Ansatz? Was ist Geltönung? Die dann nur in die Längen? Gibt es dann keine "Kante" wo man quasi dann nen Ansatz sieht?
Fragen über Fragen....
Eins ist klar, es muss bald passieren... ich brauch hier ne Veränderung, nicht nur innerlich sondern auch äußerlich....
2a M ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,02m
Ziel: Classic mit gerader Kante