seesternchen - Steiß erreicht... und jetzt???

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Princess

Re: seesternchen (85,5 cm SSS): Von der Hüfte abwärts zum St

#586 Beitrag von Princess »

Der 5er Holli schaut so verdammt lang aus :shock: .
Richtig tolle Haare, die tatsächlich immer noch schöner werden.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
seesternchen

#587 Beitrag von seesternchen »

@Princess: Danke dir für das liebe Kompliment :oops: Den Holli fand ich auch ziemlich lang =D>

Die lieben Haare sind heute im Easy Twisted Bun, ist ja quasi wie ein Rosebun, nur mit einem Kordelstrang... sieht echt schick aus und auch schon recht beeindruckend bei der jetzigen Länge und geht vor allem recht fix. Genau die richtige Frisur für einen verschlafenen Montagmorgen :mrgreen: Foto reiche ich heute Abend nach.

Hab am Wochenende nochmal ein Längenbild mit den Balea Cocos Haaren gemacht, das lade ich auch noch hoch. Frisuren am Wochenende waren LWB, 3x3 Zopf und Centerheld Braided Bun. Leider keine Fotos :cry:

Ansonsten gibt es nicht wirklich viel zu erzählen... gewaschen wird heute (Tag 4 nach der letzten Wäsche), Haare sind noch ok, würden vielleicht sogar einen weiteren Tag aushalten bzgl. Nachfetten. Evtl. mache ich vorher mal wieder eine Kur für die Längen & Spitzen - Öl/Condi o.ä. Gestern gabs noch etwas S&D in der Sonne... gab Einiges zu schnippeln, aber im Vergleich mit vielen anderen Schöpfen, die man so sieht, ist der Zustand eigentlich recht in Ordnung. Zumal man eigentlich kaum was sieht bzgl. Spliss & Bruch, wenn man sich die Spitzen nicht knapp 5 cm vor die Augen hält ^^
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
seesternchen

#588 Beitrag von seesternchen »

Ich sitze jetzt mit "kurenden" Haaren vor dem PC und hab wie versprochen noch die Fotos hochgeladen. Erstmal aber der Waschbericht :mrgreen:

Gewaschen wurde wie üblich nach der CWC-Methode:
- C: Balea Cocos Tiaréblüte Condi
- C: Alverde Kleine Elfe Shampoo & Waschlotion
- C: Aloe Vera-Honig-Condi-Kur

Die "Aloe Vera-Honig-Condi-Kur" habe ich (angeregt durch Zoeys Blog) folgendermaßen zusammengerührt:
- 1 EL Honig und 4 EL Alverde Aloe Vera Hibiskus Condi verrühren
- 1 EL Aloe Vera Gel (Apotheke) dazumischen
Man erhält eine schön cremige Konsistenz.

Nach der Wäsche habe ich die Haare mit dem Handtuch abgetupft, kurz geheadbangt und dann die Kur aufs komplette Haar aufgetragen. Schon beim Auftragen flutschen die Haare ohne Ende, die Kur lässt sich sehr gut verteilen. Da das ganze aber durchaus tropft, habe ich mit einem ED-Stab einen lockeren LWB gemacht und ein Handtuch drumgewickelt. Werde das Ganze mal in 10 Minuten ausspülen (knappe halbe Stunde Einwirkzeit) und schauen ob es sich lohnt, das öfter zu machen [-o<

Nun die Fotos:
Das Ergebnis der Balea Cocos Wäsche vom Freitag, die Haare waren schön weich und voluminös:
Bild

Heutige Frisur, Easy Twisted Bun - nach 11 Stunden Tragezeit ;-)
Bild

Der dazugehörige frisch entkordelte Pferdeschwanz - Hände auf Hüfthöhe:
Bild

Und offen mit eingeölten Spitzen und mit den Fingern entwirrt (Kopf leider etwas nach vorne geneigt und daher Haare optisch kürzer :roll:):
Bild
Zuletzt geändert von seesternchen am 09.05.2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
seesternchen

#589 Beitrag von seesternchen »

Ergebnis der Haarwäsche & Kur von gestern Abend:
Die Haare sind sehr weich & flauschig, Glanz ist ok, aber nicht überragend. Leicht frizzig waren sie leider auch, was aber nach dem Bürsten so gut wie weg war. Dafür drehen sich die Spitzen ganz nett ein. Bin noch unentschlossen, ob ich die Kur nochmal ausprobiere... werde einfach mal beobachten, wie sich die Haare die nächsten Tage verhalten... frisch gewaschen sind ja meist noch nicht in Bestform ;-)

Frisur des Tages ist ein Franzose... der fühlt sich regelrecht schwer an... gratis Nackenmuskulaturtraining :mrgreen:

PP
Chii

#590 Beitrag von Chii »

deine haare sehen so schön aus, ich liebe deine haarfarbe.

und ich glaub optisch sind unsere haare etwa gleichlang :D

dein nagellack passt ja perfekt zur bluse ♥
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
seesternchen

#591 Beitrag von seesternchen »

@Chii: Daaaaankeschön!!! :bussi: Und nein nein nein selbst optisch sind deine Haare viel länger *schnief* Aber sie wachsen ja fleißig und daher muss ich eigentlich nicht traurig sein ;-) Ich habe diese Woche eine "Nagellack-Challenge"... immer den Nagellack passend zur Kleidung zu tragen. :lol: Kann ich ja heute Abend beim Frisurfoto gleich mitdokumentieren, ob es wieder geklappt hat 8)

PP
Noangel

#592 Beitrag von Noangel »

Wow, wie deine Haare sich entwickelt haben!!! Die waren ja vorher schon toll und werden immer besser :ohnmacht:
Ich mag deine Wellenhaare.
Wunderschön! Und deine Frisurenbilder sind immer wieder toll.
Klassische Länge geschafft
seesternchen

#593 Beitrag von seesternchen »

@Noangel: Lieben Dank für die vielen Komplimente! :)

Ich habe noch ein paar Fotos mitgebracht... der heutige Franzose... daneben Franzose Mai 2012...
BildBild

Offen mit Flechtwellen - Hände auf Hüfthöhe/Beckenknochenkamm ;-) :
Bild

Und weil die Haare mit den Wellen so nett aussehen, ausnahmsweise auch mal von vorne.. und daneben von vorne im Mai 2012...
BildBild

Sie reichen ungefähr bis zum Bauchnabel :cheer:

Die Vergleiche motivieren mich gerade enorm ^^

PP
seesternchen

#594 Beitrag von seesternchen »

Guten Morgen zusammen und einen tollen entspannten Feiertag :-)
Gestern hatte ich mal wieder nach langer langer Zeit die Tristan-und-Isolde-Frisur... leider waren die Längen immer noch plusterig... Abends hatte ich dann genug davon und habe die LOC-Methode ausprobiert:
Dafür habe ich ca. 100 ml Wasser und 2 TL Aloe-Vera-Gel in einer Sprühflasche vermischt, die Haare in den Längen und Spitzen (ab Ohrhöhe) befeuchtet. Im Anschluss erst 2 Tropfen Arganöl und dann 1 erbengroße Menge HM Dornröschen Haircreme verteilt.

Die Haare dann in den hohen "Schlaf-LWB" gepackt. Das Ergebnis gefällt mir, das "Plustrige" ist weg und die Haare fühlen sich sehr weich an. Ich werde LOC also demnächst auch nochmal direkt nach der Wäsche testen.

Hier die Fotos von gestern... Tristan-und-Isolde - Hände sind auf Gürtelhöhe...
Bild

Und offene Haare, mit den Fingern entwirrt und zusammengelegt:
Bild

PP
Lunasia

#595 Beitrag von Lunasia »

Der Half-up ist ja schön :shock: Und die Längenbilder auch!
LOC ist für mich persönlich der HG. Wenn ich das nicht nach jeder Wäsche mache sind meine Spitzen traurig.. :roll:
seesternchen

#596 Beitrag von seesternchen »

@Lunasia: Danke :bussi: Ich mag die Half-up Variante auch total gerne, weil es etwas eindrucksvoller aussieht als der "normale" Half-up, aber trotzdem einfach zu machen. Mhmmm ok dann kann es ja sein, dass meine Spitzen auch nach LOC verlangen ^^ Ich werde das bei der nächsten Wäsche direkt testen!

Ich habe eben zum ersten Mal einen flachen Vierer ausprobiert, er hat direkt gut funktioniert, aber ich hab ab der Mitte etwas zu fest geflochten ;-)
Bild

PP
seesternchen

#597 Beitrag von seesternchen »

Ich bin heute in Frisierlaune... wahrscheinlich weil das Wetter so absoluter :twisted: ist...

Daher hier noch der Swoop Bun (Youtube) in meiner eigenen etwas messy Variante:

BildBildBildBild

PP
Aryanna

#598 Beitrag von Aryanna »

Huhu, Gegenbesuch :mrgreen: Deine Haare sind ja auch ein Traum :) Und mit den Flechtwellen :abnippel: Superschön :)
Wie hast du das denn geschafft, dass dein Vierer sich nicht dreht? Meiner hat unten so nen doofen dreher drin :?
1b/c M ii
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#599 Beitrag von *Kitty* »

Huhu seesternchen! :D Du hast aber schöne seidige Wellen! Der Halfup ist hübsch und in einem Jahr hast Du ganz schön viel Länge dazugewonnen. Ich hoffe, bei mir sieht man auch mal so einen Unterschied.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Jiny

#600 Beitrag von Jiny »

seesternchen hat geschrieben:Bild
Durch diesen von vorne Bild wollte ich mir mal dein Projekt anschauen. Du hast eine sehr schöne Haarstruktur. Hier mach ich es mir mal gemütlich. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Antworten