Dann kann ich ja fleissig mit testen anfangen, vielen Dank!!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich mach das nach einer Anleitung, die ich bei Youtube gesehen habe. Das Mikrofasertuch, das ich zum Haare abtrocknen nehme ist zu groß zum Ploppen und nen gescheiten Mikrofaserturban habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.Ha(a)rburgensie hat geschrieben:Ich nehme ein Microfaserhandtuch.
Aber wieso sitzt der Knoten bei Dir vorne? Ich knote (nach dieser Anleitung http://www.naturallycurly.com/curlreadi ... ot-to-plop) die "Sausage-Rolls" immer hinten fest, und das ergibt einen sehr bequemen, nicht rutschenden, über Stunden tragbaren Turban...
Die Alverde Shampoos enthalten alle bis auf das Heilerde-Antischuppen Shampoo alle Sodium Coco-Sulfate bzw. eines sogar Ammonium Lauryl Sulfate.Lockenschopf hat geschrieben: Jedenfalls benutze ich jetzt wieder Shampoo. Habe mein erstes auch
schon aufgebraucht: Alverde A/H Shampoo, habe aber festgestellt, dass das
leicht austrocknet...Stimmt das eigentlich, das in den Alverde Shampoos
Sulfate enthalten sind? Kann auf meinen Incis nähmlich keine entdecken
(Sorry für das lange Geschwafel)
Ja, sind es.Lockenschopf hat geschrieben:Sind Sodium Coco-Sulfate nicht Zuckertenside?
Dann dürften sie doch gar nicht so austrocknend sein, oder? Warum haben dann viele hier ein Problem damit?Jemma hat geschrieben:Ja, sind es.Lockenschopf hat geschrieben:Sind Sodium Coco-Sulfate nicht Zuckertenside?
Naja, ich Schätze jedes Tensid ist in gewisser Weise austrocknend, aber ich dachte Zuckertenside sind sehr mild...Jemma hat geschrieben: Wie kommst du darauf, dass Kokostenside nicht austrocknend sein dürften?
Zuckertenside sind nicht prinzipiell mild, nur weil sie so süß klingenLockenschopf hat geschrieben:Naja, ich Schätze jedes Tensid ist in gewisser Weise austrocknend, aber ich dachte Zuckertenside sind sehr mild...Jemma hat geschrieben: Wie kommst du darauf, dass Kokostenside nicht austrocknend sein dürften?