Bötenfru - Fast "50" & nochmal lange Haare!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Bötenfru - Fast "50" & nochmal lange Haare!!!

#31 Beitrag von Elysian-Fields »

Ohh hier bleib ich doch gleich, ich find das so interessant!
Von Pflanzen besprechen hab ich ehrlich noch nie gehört.. Wie darf man sich das vorstellen? Ich selbst hab keine Pflanzen, bei mir wachsen sie immer knusprig :roll: Auch Kräuterheilkunde finde ich super! Ich mag keine Medikamente, außer es ist wirklich nötig besonders bei kleinen Wehwehchen wie Husten ist mir ein Thymian-Tee lieber als irgendein Hustensaft. Sollte mich nur mal etwas mehr damit beschäftigen, nach Thymian gegen Husten und Brennessel zum Entwässern und gegen Schuppen und fettige Kopfhaut hört es bei mir nämlich auf :oops: Auf der Wiese die an unseren Garten grenzt standen vier tolle Birken bis dort gebaut wurde, war ein schöner Fleck :( jetzt muss ich erstmal schauen wo es bei uns Birken gibt, ich glaub auf dem Campus steht eine :-k
Ich hoffe von dir gibt es auch mal Bilder! Ich bin ja neugierig.
Viele liebe Grüße!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
joeymc

#32 Beitrag von joeymc »

Hallo Bötenfru, wieder auf dem Damm?

@Elysian-Fields
Von Pflanzen besprechen hab ich ehrlich noch nie gehört..
Kein Wunder. Leute, die das machen und drüber reden, hat man früher durchaus mal in die Irrenanstalt gesperrt. :mrgreen:
Wie das geht, ist aber auch schwer zu beschreiben. Ich strecke irgendwie geistige Fühler und oft auch reale Finger nach der Pflanze aus und sage ihr, was ich möchte, und sie sagt, was sie braucht (meist einfache Dinge wie Dünger oder andere Nachbarn). Klingt aber auch echt bekloppt, wenn ich das so lese.
Kräuter für die Haare sind Klasse! ich experimentiere gerade damit und bin begeistert, Kräuterrinse macht bei mir zur Zeit die Spülung überflüssig.

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Elysian-Fields

#33 Beitrag von Elysian-Fields »

Das klingt wirklich etwas sehr verrückt :mrgreen:
Naja, wieso denn auch nicht, ich seh da eher den wissenschaftlichen Hintergrund.. Pflanzen interagieren ja auch mit Pilzen, ist zwar eine chemische Reaktion.. aber hm.. ok, ich lass das besser.. blöde Biologen-Macke :mrgreen: aber interessant. Manches kann man und muss man auch einfach nicht logisch erklären, ich bin auch pro sechster Sinn.
Nu aber genügend OT :)
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
kardusen

#34 Beitrag von kardusen »

Oh, hier mag ich auch lesen. :) Ich setz mich mal dazu.
Bötenfru

#35 Beitrag von Bötenfru »

Huch, nun ist schon wieder so viel Zeit vergangen und ich habe mich nicht gemeldet, :oops:

An alle neuen Besucher, nehmt Platz - Tee, Kaffee etc. und eine Schnitzel/Stulle werden gereicht (für die Gebäck-Liebhaber Keks o. Kuchen)!

Ich freue mich euch hier begrüßen zu dürfen!

Ich hatte eigentlich kein TB über das Böten (Besprechen) eröffnen wollen, aber ich freu mich natürlich das es so ein Anklang findet.

Das Böten bzw. Besprechen ist aber nicht nur auf Pflanzen beschränkt, man kann auch Krankheiten besprechen!

So, nun zu meinen Experimenten der letzten Wochen:

- nach dem Disaster mit dem Rizinusöl, bin ich erstmal geheilt - also NO ÖL [-X
erstmal habe ich meinen Haaren einfach "Ruhe" gegönnt, nur mit verdünntem Coffein Shampoo gewaschen.

Am WE habe ich mal die "Indische Haarwäsche" genommen, naja was soll ich sagen - wenn man es richtig macht und nicht unter Zeitdruck steht, ist sie vielleicht was für mich :roll:

Erst muss man das Pulver anrühren - sieht ein wenig wie "Kuh-AA" aus, aber was macht man nicht alles für die Schönheit!
Draufschmieren (auf die Haare), ist ne ganz schöne "Schwinerei" und dann ca. 30 min einwirken lassen. Nun alles mit klarem Wasser ausspülen, tja da stand ausspüüüüüüüülen bis der Kopf sauber ist, leider war dies mir nicht vergönnt, ich hatte mal wieder einen Pattkopf ohne gleichen, und meine Kopfhaut war voll mit dem Pulver, naja, beim nächsten mal einfach mehr Zeit einplanen & gut spülen!

Das war jetzt meine Haarpflege die letzten Wochen, nicht allzu berauschend, dies habe ich heute Morgen gemerkt, nach der Wäsche waren die Haare so Strohig das ich nicht mal mit den Fingern durchgekommen bin :evil:
Habe sie einfach zusammengesteckt.
Haartyp:2b/c F ii? ; 45cm nach 01.04.2013 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bötenfru

#36 Beitrag von Bötenfru »

So, nun bin ich wieder mal online, leider kann ich nicht mehr sooft hier vorbei schauen, da ich z.Zt. beruflich sehr eingespannt bin. :twisted:

Ich hoffe das ich aber, dann und wann vorbei komme!?!

Nun meine kürzlich versuchten Experimente:

1. habe Pfingsten mit Birkenwasser - nach dem Waschen - gespült, naja war nicht so der Bringer, aber vielleicht sollte ich es öfter machen, habe es nur 1x angewendet!
2. Spülung von Alvera benutzt, verdünnt mit vieeeeel Wasser, hat auch nicht den Erfolg den ich mir erhofft hatte :cry: !

Nach dem Waschen sind meine Haare sehr stumpf und unkämmbar, was kann ich tun? Rödle sie nass einfach zum Knoten zusammen!
Versuche meine Haare so selten wie möglich zu waschen, aber leider klappt das nur über das Wochenend, in der Wo wasche ich alle 2Tage!

Tschüß bis bald, hoffentlich eure Bötenfru!!!!!!
Haartyp:2b/c F ii? ; 45cm nach 01.04.2013 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Elysian-Fields

#37 Beitrag von Elysian-Fields »

Schon versucht Öl ins nasse Haar zu geben? Such doch mal nach wet-assesment-test, so kannst du herausfinden ob deinen Haaren Feuchtigkeit oder Proteine brauchen. Proteine kannst du schön durch eine Joghurt-Kur ausgleichen, wenn beides fehlt mit etwas Öl mischen. Aber achtung bei 3,5%igen nicht zu viel Öl, ist mir mal passiert, sah unschön aus :D
Das sind so Stoffe die dem Haar meistens fehlen.. Vielleicht vertragen deine Haare auch den Alkohol oder das Glycerin in der Spülung (oder im Shampoo) nicht?
Gib die Hoffnung nicht auf, das wird schon wieder!
joeymc

#38 Beitrag von joeymc »

Bei mir ist Kräuterrinse der Hit, mit ein paar Tropfen Öl und Zitronensaft: sie sind superleicht kämmbar und auch mein Waschrhymus hat sich dauerhaft um einen Tag verlängert. Rezepte und Erfahrungen in meinem PP!
Lass dich von der Arbeit nicht stressen!
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
kardusen

#39 Beitrag von kardusen »

Bei mir hat gegen das wirklich stumpfe Haar eine saure Rinse nach dem Waschen geholfen (nach einer Empfehlung von Elysian-Fields). Seitdem ich normale Spülungen weglasse und nur noch sauer rinse (mit ein wenig Ausspülen hinterher, aber man kann die Rinse auch drin lassen, das muss man ausprobieren), glänzen die Haare viel mehr. :D
Antworten