Balea Vitalizing Shampoo Rosmarin + Melisse
Verleiht Vitalität
Das Haar spürbar kräftigen: Balea Vitalizing-Shampoo Rosmarin + Melisse mit Frische-Kräuterformel befreit normales Haar von überschüssigem Fett und reguliert die natürliche Feuchtigkeitsbalance. Es gewinnt sichtlich an Glanz und Ausdrucksstärke. Jeden Tag.
Die besondere Pflegeformel mit Rosmarin und Melisse vitalisiert Haar und Kopfhaut langanhaltend und sorgt für ein schwereloses Haargefühl.
Der Aufbaukomplex mit Vitamin B3 und Provitamin B5 pflegt Ihr Haar geschmeidig.
Besonders milde Rezeptur ohne Silikone.
Das Vitalizing Shampoo Rosmarin + Melisse ist vegan.
300 ml
INCI: AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · PANTHENOL · PARFUM · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · SODIUM BENZOATE · MENTHOL · CITRIC ACID · POTASSIUM SORBATE · NIACINAMIDE · PROPYLENE GLYCOL · ALCOHOL · LINALOOL · CARAMEL · MELISSA OFFICINALIS LEAF EXTRACT · ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT · Cl 47005 · Cl 42090.
Quelle
----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Shampoo habe ich nun schon eine Weile in Benutzung (im Wechsel mit dem Balea Kirsche + Jasmin). Es reinigt vernünftig, riecht etwas.....chemisch, aber ich habe das Gefühl, dass meine Haare schneller fetten und Schuppen, wenn ich damit gewaschen habe. Könnte am Panthenol liegen, aber sicher bin ich mir nicht. Ich werde es zumindest nicht mehr nachkaufen.
Balea Vitalizing Shampoo Rosmarin + Melisse
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Meerschweinchen
Re: Balea Vitalizing Shampoo Rosmarin + Melisse
wohl eher an den Farbstoffen oder einem Lösungsmittel darin oder aber, am wahrscheinlichsten: Vielleicht ist sodium laureth sulfat zu aggressiv für dich.
Panthenol ist ja ein super Inhaltsstoff der feuchtigkeitsspendend ist und auch empfehlenswert. Daher würde ich das eher ausschliessen
Panthenol ist ja ein super Inhaltsstoff der feuchtigkeitsspendend ist und auch empfehlenswert. Daher würde ich das eher ausschliessen
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]
NHF: Goldblond
...
Meerschweinchens Zucht
...
Meerschweinchens Zucht
Da ich das Balea Kirsche&Jasmin (in welchem die gleichen Inhaltsstoffe drin sind) benutzen kann, OHNE belegte Haare und schuppige Kopfhaut zu bekommen, kann man durchaus ausschließen, dass es am Tensid oder an Lösungsmitteln liegt. Panthenol ist vielleicht "guter" Stoff für die Kopfhaut, aber nicht jeder verträgt jedes Mittelchen gleich.
Mal davon abgesehen, dass dieser Thread schon recht alt ist und das Problemshampoo bereits als Hundeshampoo verwurstet wurde.

Mal davon abgesehen, dass dieser Thread schon recht alt ist und das Problemshampoo bereits als Hundeshampoo verwurstet wurde.
- Meerschweinchen
ich benutze auch grade das balea kirsche und jasmin 
hatte nicht aus datum von deinem beitrag geachtet

hatte nicht aus datum von deinem beitrag geachtet

1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]
...
Meerschweinchens Zucht
...
Meerschweinchens Zucht