Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
marierouge

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7066 Beitrag von marierouge »

Hallo Lotusherzchen :winke:
Na dann herzlich Willkommen im LHN! Dass du auf Seife umsteigst ist schonmal ein guter Schritt, hast du bisher Silikone verwendet? Mir hat es geholfen mich sofort von dem Zeug zu trennen, desto schneller können sich die Haare umgewöhnen ;)
Ich wünsche dir, und natürlich auch allen anderen neuen Mitgliedern, dass du viele hilfreiche Tipps findest, die deinen Haaris gut tun und dass du genau die Haare kriegst, die du willst. Das Wichtigste ist hierbei Geduld. Sei nicht traurig, wenn du auch mal was abschneiden musst, desto gesünder können deine Haare hinterher nachwachsen! :cheer:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
lotusherzchen

#7067 Beitrag von lotusherzchen »

Naja ich hab Heymountain und Silikonshampoos benutzt, ich weiß es war dumm aber naja. Jetzt hab ich was dazu gerlernt und möchte jetzt gaaanz lange GESUNDe Haare haben :D
Nachher mache ich mir das erste mal eine Rinse für meine Haare, ich freue mich schon und bin gespannt.
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
marierouge

#7068 Beitrag von marierouge »

als dumm würde ich das nicht bezeichnen... wir alle fangen mal genau so an und woher sollen wir schließlich wissen, dass die Werbungen derart lügen? Es ist wirklich traurig, dass man erst das Internet braucht bzw. Bücher etc. und sich selbst Wissen aneignen muss und sich nicht auf die Menschen in der Werbebranche/Kosmetikabteilung verlassen kann...

Viel Glück mit deiner Rinse ;)
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7069 Beitrag von Silberfischchen »

Grüß Euch alle!

Bin jetzt auch angemeldet, nachdem ich schon viele von Euren Tipps ausprobiert und für gut befunden habe.
Ich hatte als Kind (bis ca. 12 Jahre) ungeschnittene Haare in Kastanienbraun, das längste war Mitte Oberschenkel, aber ich glaube, ich hatte schon ordentlich Haarbruch, weil mir die "Zieper" einfach ausge"kämmt" worden sind und die Sorgfalt auch sonst eher nebensächlich war. (Schnippsgummi an Plastikspange, Kopfstand im Sessel, trockenfönen .... und so).

Danach kam kann abschneiden, färben, Strähnchen, toupieren, fönen, wachsen lassen, absäbeln, selber schnippeln mit der Küchenschere, Henna, Chemie..... dann kam Dalai Lama-Style zum Farbe loswerden und seit 2006 eigentlich wachsen lassen, allerdings zunächst eher zufällig und ab zum Frisör, wenn der Spliss überhand nahm. Dann einen Haufen Silis rein, weil Sili ist besser als gar keine Kämmhilfe, und nur noch einmal im Jahr zum Frisör. Und jetzt seit ca. 2 Monaten diverse LHN-Tipps ausprobiert.

Jetzt möchte ich mal testen, was meine Haare unter optimaler Pflege noch hergeben, soweit man optimal pflegen kann, wenn man täglich schwimmt. Aber die alten Gräten und die Haare müssen halt irgendwie unter einen Hut.
Und da die Haare langsam silber werden - was mir gut gefällt! - hab ich als Nick Silberfischchen gewählt.

Außerdem interessiert mich, ob bessere Pflege mir auch was von meinem alten Zopfumfang zurückgibt. Wobei ich den als Kind natürlich nie gemessen habe, aber "gefühlt" waren es damals 2 Zöpfe, was ich jetzt noch einen habe. Wobei damals natürlich der Kopf und das Kind kleiner waren. :wink:

Ich würde mich riesig freuen über Tipps zum Flechten mit Locken ohne verheddern (natürlich auch als hinweis zum entsprechenden Thread, falls ich ihn noch nicht gefunden habe) und hab im Austausch meine bisherigen Tipps und auch einige zum Haareschonen im Chlorwasser im Angebot.

Und über Infos über Langhaartreffen hier in der Gegend freue ich mich auch.

LG!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Silberfischchen

#7070 Beitrag von Silberfischchen »

lotusherzchen hat geschrieben:Hallo zurück :D

Ja sie glänzen eigentlich immer schön, aber unter den oberen Haaren sind die blodn gefärbt und sie sind komplett kaputt. Die blonden Haare sind so abgebrochen das sie nur bsi zur Hälfte meiner Haare gehen! Schrecklich :( Und sie verknoten unten drunter, also am Hinterkopf immer extrem :( Und Spliss, der Spliss ist überall in den längen :( Aber sie glänzen :D
Hallo Lotusherzchen!

verknoten im Nacken tun meine auch, wegen der Locken! mein Tipp dazu: Halstuch aus Seide. (oder Kunstseide, jedenfalls was glattes)
Und den Spliss konsequent wegschneiden. Mit einer richtig guten Schere (dazu gibt es genug Threads). Ich hab mir von Jaguar ne Thermocut geleistet (jaja, so weit kann die Haarleidenschaft gehen....), aber ich glaub ne gute kalte Schere ist auch besser als splissen lassen.

LG! Und viel Spaß beim gesundwachsen lassen.
Silberfischchen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#7071 Beitrag von Silberfischchen »

Hä? wieso zeigt's denn den Wohnort nicht an? Komisch, hatte ich im Profil angegeben. Ist ja sonst sinnlos nach Treffen in der Gegend zu fragen... :roll:
Tübingen soll's sein.

:)
*PP* *Gral* *YouTube*
Nadeshda
Admin a.D.

#7072 Beitrag von Nadeshda »

@Silberfischchen
Ich habe deinen Wohnort in dein Profil eingetragen. Über den Butto "Persönlicher Bereich" oben rechts kannst du das bei Bedarf auch selber ändern.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
beecrazy

#7073 Beitrag von beecrazy »

Halli Hallo,

jetzt habe ich mich auch hier angemeldet, damit ich auch mitschreiben und nicht nur mitlesen kann. :-)

Kurz zu mir: Bin Mitte zwanzig, Student und wohne im schönen Rheinland-Pfalz.

Mit NK habe ich vor ca. 6 Jahren angefangen. Wegen Unzufriedenheit bin ich vor knapp 2 Jahren untreu geworden und hab mir meine schönen langen Haare (waren um die 75-80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) abschneiden lassen zu einem Art Long-Bob und mit Chemie Färben angefangen. Und die Haare wurden immer fusseliger/strohiger nach dem Waschen. Also hab ich mich vor ca. 2 Monaten wieder mit der reinen NK beschäftigt. Habe aber leider noch nicht das "Heilmittel" für meine Haare gefunden, oder gestern doch?! Vor einer Woche habe ich zum ersten mal mit Henna gefärbt und zwar mit Sante Mahagoni. Soweit sieht das schon ganz gut aus, ist mir aber noch nen Tick zu Orange. Und gestern hab ich mich überwunden eine Ei-Joghurt-Olivenöl-Kur zu machen. Ohman war das ecklig! Aber es scheint den Haaren gut getan zu haben. Bei weitem nicht mehr so fusselig/strohig. Da muss ich jetzt nur noch eine Möglichkeit finden, die ich nicht ganz so ecklig finde. *grinst* Und die richtige Haarfarbe hinbekommen mit Henna. ;-)

So, soviel mal zu mir.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße,
beecrazy
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
Marylynn

#7074 Beitrag von Marylynn »

Hallo,

ich heiße Marie, bin 25 Jahre alt und habe einen Bob, der mir bis zu den Schultern geht (endlich).
Vorher hatte ich taillenlange Haare und ging zum Friseur, es sollte eine Frisur werden, die man unbedingt noch im Zopf frisieren kann und beim zweiten Besuch ein wenig dunkleres Mittelaschblond, da meine Naturhaarfarbe leicht ausgeblichen war und ich in den Längen rote Färbeleichen hatte.
Kurz beschrieben, der Friseur schnitt mir einen kurzen Bob (bis über das Ohrläppchen) und meine Haare wurden schwarz gefärbt!

Ich musste zwar (beim zweiten Besuch, beim erste war ich noch zu naiv und geschockt um zu erklären, dass meine Frisur furchtbar aussah und viel zu kurz war) nicht zahlen :evil: :evil: :evil: , war aber wütend und traurig hoch 300.

(schon etwas herausgewachsener Bob)
Bild

Die Farbe wusch sich bis heute nicht aus meinem Haar, sie wurde nur rötlicher. Deshalb ging ich immer wieder mit einer hellbraunen Tönung drüber.

Puh, nächster Fehler...

Nun ja, jetzt möchte ich zurück zu meiner Naturhaarfarbe (probiere gerade Aufhellung mit Honig und Kamille aus) und gerne meine Haare bis zum Steißbein wachsen lassen.
Ausserdem auf Silikone verzichten, denn das meine Haare so gesund aussehen liegt nur an ihnen. Ich habe nämlich auch schon eine Volumenwelle hinter mir, da bei meinen feinem Haar der kurze Bob einfach nur furchtbar aussah.

Öhm ja, ich bin 25 Jahre alt, Biologiestudentin und komme aus dem schönen Rheinland.

(Naturhaarfarbe, mit Färbeleichen in den Spitzen nach dem "Bobverschnitt"

Bild

Liebe Grüße

Marie
April2000

#7075 Beitrag von April2000 »

Hallo, ich bin Aschblondine und neu hier!

Ich lese hier schon länger mit, jetzt will ich endlich auch schreiben. :)
Noch bin ich Schülerin (aber nicht mehr lange), komme aus dem Süden Deutschlands und bin total vernarrt in meine Haare.
Naturkosmetik benutze ich schon länger, meine Haare sind etwas über BSL und aktuell 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang.
Alles in NHF (ich mag mein dunkelaschblond, sieht man meinem Nick auch an :lol: ), nie geglättet,nie gefärbt, nie dauergewellt, einfach aus persönlichem Geschmack. Zum Glück! :D
Ich trage jeden Tag einen Dutt, meißtens den Disc bun, habe allerdings (noch) sehr wenig Haarschmuck: Nur einen Ketylo, einen Tortoise in M-da muss ich noch ausbauen. :D
Natürlich will ich sie auch richitg lang haben, wie lang, gucken wir mal. Aktuell schwanke ich zwischen Steiß, Klassik und MO-schaun mer mal. :lol:
Auch will ich das ideale NK-Shampoo finden, und mich endlich über die Alverde-Palette hinaus bewegen.
So, das wär's eigentlich!

LG, Aschblondine (gerne auch nur Asch oder Blondi oder sowas)
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
wolflive

#7076 Beitrag von wolflive »

Hallo ihr alle :)

Habe ganz vergessen mich vorzustellen - wo ich doch schon seit Wochen hier fleißig mitlese ;)

Ganz kurz zu mir:
Ich bin Anfang zwanzig, habe einen kleinen Engel (4 1/2 Jahre) und bin Auszubildende :)

Eigentlich hatte ich immer lange Haare - mit 18 waren diese auf Hüftlänge, aber total kaputt - Spliss natürlich Silikonprodukte usw. Also habe ich mir da Dreads machen lassen, die ich 3 Jahre gezüchtet habe, diese waren später auch etwa hüftlang (aber alle eher unterschiedlich lang). Dann brauchte ich eine Veränderung und habe sie abgeschnitten (danach hatte ich zweimal für 3 Monate Rastazöpfe mit Kunsthaar) - und nun will ich natürlich wieder meine langen Haare zurück, aber diesmal schön gepflegt.

Benutze seit fast einen Jahr ausschließlich Naturkosmetik und experimentier momentan mit Seife :)

Mittlerweile sind meine Haare zum Glück wieder einigermaßen ansehnlich von der länge 46 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> vom Haartyp 2b/c (vllt auch 3a?) APL habe schon das Gefühl dass die mehr als Wellen sind. Meine NHF ist dunkelbraun/schwarz.

Freu mich echt dieses tolle Netzwerk gefunden zu haben! Mit so vielen tollen Anregungen, was man alles mal testen kann (ans Leinsamengel denk) :)
2b/c; 8,5 cm ZU; dunkles kastanienbraun
77 (Taille) 78 79 80 81 82 83 84 8586 87 88 89 90 (Hosenbund) 91 92 93 94 95 96 (Steiß) 97 98 99 100 101 102 103 Ziel ♥
Toyhare

#7077 Beitrag von Toyhare »

Liebe LHN-Gemeinde, :winkewinke:

wie üblich, wenn man irgendwo neu einzieht, möchte ich mich hier erst einmal vorstellen, bevor ich mich sonstig im Forum betätige. Jeder nehme sich fix'n Keks und etwas Zeit. :keks:

Für LHNler mit nur wenig Zeit:
Name: Toyhare
Haarstruktur: 1c M/C
(anfechtbar)
Haarfarbe: dunkelaschblondhellbraungoldrotgrau?
→ je nach Lichteinfall anders, ich denke Mai Glöckchens haselnussblond beschreibt es gut ;)
Haarlänge: 86 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
→ tiefe Taille/Beckenkamm
Haarschnitt: Stufen ab ca. BSL, V-Schnitt
(alles aber längst rausgewachsen, letzter Friseurbesuch 13.02.2012)
Zopfumfang (Nacken): 10 cm
(eher fest zugezogen mit vielen nachkommenden Babyhärchen, die irgendwann auch alle im Zopf sind)
Ziel: vermutlich Klassik, vermutlich U-/V-Schnitt/FTE, ansonsten bis dahin wo's nervt
Sonstiges: Blondierleichen (überfärbt) vorhanden, haarschmucksüchtig, Frisurenlegastheniker, smileyaffin

Für LHNler mit noch etwas mehr Zeit:
Mein Name ist Toyhare und ich stieß im August/September 2012 auf dieses Forum. Ich hatte mein Leben lang “lange” Haare, sprich das kürzeste, woran ich mich erinnern kann war ca. APL-Länge, jedoch nur einmal, sonst zwischen BSL und tiefer Taille. Ich war schon immer fasziniert davon, mir lange oder sehr lange Haare im Internet (Google Bilder ;) ) anzusehen und googlete in vielerlei Sprachen (ich glaube 5 oder 6) auf der Suche nach neuen Bildern. Ich weiß auch nicht, ich mag's einfach. Dann war auch auf der Suche nach Haarwuchsverläufen... :waigel:
*kurz inne halte* Jeder normale Mensch würde mich spätestens hier für verrückt erklären. :D
Davon fand ich über Google kaum welche. Irgendein Bild brachte mich dann zum LHN (ich kann nicht ausschließen, dass es einer Mai Glöckchens Verläufe war, die finde ich bis heute super! :anbet: ). Tjoah, einmal eingenistet, kam ich seitdem nicht mehr davon los und bin treuer, wenn auch stiller Mitleser, Weiterempfehler und gute-Freundinnen-vom-Langhaar-Virus-und-Haargedöns-Infizierer.
Einige Haarpflegetipps habe ich ausprobiert und beibehalten, andere für mich als nicht geeignet beiseite gelegt. Anfang dieses Jahres hat mich der Langhaarwahn vollends gepackt (davor brodelte er nur sehr stark) und ich gehe fast nur noch mit gedutteten Haaren raus. Zuvor war meine einzige (nicht nur Standard sondern einzige) Frisur über mindestens 10 Jahre offen. Mittlerweile habe ich Dutts und Haarspielzeug für mich entdeckt und würde am liebsten alles auf einmal kaufen, woran mich nur mein Geldbeutel hindert. In den meisten anderen Punkten bin ich jedoch nicht so akribisch; Wäsche hinauszögern, nur mit “guten” Shampoos/Seifen waschen, einen Nachtzopf tragen, Shampoos und Kuren selber mixen, etc. Dazu habe ich entweder keine Lust, keine Zeit, kein Geld oder es ist einfach nicht mein Ding. :nixweiss:
Wie schon erwähnt, bin ich über Bilder in dieses Forum gekommen. Bilderthreads sind weiterhin meine Lieblinge und ich habe alle (!) Persönlichen Projekte durchgeblättert und mich dort besonders an den Bildern erfreut und tue das weiterhin. Daher ist für die nähere Zukunft auch mein Plan, ein Tagebuch anzulegen, das zu großen Teilen aus Bildern besteht. Yay! Kommt, da seid ihr doch auch alle scharf drauf! Ich weiß es. :blumen:
Leider bin ich riesiger Frisurenlegastheniker; der LWB, der Nautilus und der Engländer sind (mit Glück) drin, meist wird's der LWB. An allem anderen scheitere ich. Keine Ahnung, ob ich das ändern möchte/kann. Es wäre schön, mehr zu lernen, aber ich bin da nicht so drauf versessen.
Allgemein möchte ich festhalten, dass ich hier nicht zu viele Infos zu meiner Person öffentlich preisgeben möchte. Es sei nur so viel gesagt, ich bin weiblich, komme aus einer Kleinstadt, lebe in einer Großstadt und bin Student. Vielmehr möchte ich ganz öffentlich und für jedermann lesbar hier nicht breittreten.
So, nun hebe ich mir aber noch ein wenig blabla für mein Projekt auf (wohl frühestens übernächste Woche!) und hoffe auf gute und fruchtbare Nachbarschaft und dass wir uns nur positiv in die Haaren kriegen!

Liebe Grüße,
Toyhare

PS: Selbstverständlich habe ich mir im Laufe meiner “LHN-Geschichte” sämtliche Leitfäden durchgelesen, beanspruche dabei jedoch keinen Perfektionismus. Wenn ich etwas falsch mache/machen werde, bitte Bescheid geben und nicht gleich schlagen. :pfeif:

Bild

http://s1298.photobucket.com/user/Toyha ... sort=3&o=0
Zuletzt geändert von Toyhare am 19.05.2013, 18:00, insgesamt 5-mal geändert.
1c M/C (10 cm), 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

The greatest pleasure in life is doing what people say you cannot do.
Auri

#7078 Beitrag von Auri »

Huhu :winke:

Ich bin Aureliana und hab hier schon ein bisschen rumgelesen, möchte mich nun aber auch selbst hier beteiligen :)
Bin schon vom ersten Stöbern schwer beeindruckt von einigen Haarprachten. Und auch von dem Aufwand, den sie zum Teil erfordern - da kann die Mähne schon als Kunstwerk betrachtet werden :D

Leider habe ich seit der letzten Intensivtönung vor 3-4 Jahren, die eigentlich auch rausgewachsen sein sollte, ziemlich kaputte Haare, die mich wohl auch in dieses Forum verschlagen haben... Viel länger sollen sie grundsätzlich nicht unbedingt werden, aber gesunde Haare wären was Feines. Vor dem Tönen waren meine Haare immer so glatt, glänzend und gesund, dass Kämmen quasi überflüssig war, aber auch keine Frisur darin hielt. Jetzt müsste ich sie quasi auf Ohrhöhe abschneiden, wenn Spliss und Stroh weg sollten - wird auf keinen Fall passieren ;)

Also bin ich nun auf der Suche nach - veganen - Lösungen für meine haarigen Problemchen. Einiges habe ich hier schon gefunden, werde aber wohl trotzdem noch ein Thema in der Notfallecke aufmachen, seid mir nicht böse, wenn ich noch nicht alles über die Forensuche gefunden habe...
1a/b F ii, 55 cm, aschblond
Ziel: gesünderes Haar
Friedolina

#7079 Beitrag von Friedolina »

Hallo liebes Forum,

ich bin die Friedolina, 24 Jahre als und studiere Kunstgeschichte.
Eigentlich habe ich mich hier angemeldet um Tipps gegen meine juckende Kopfhaut zu bekommen, aber da ich auch gerne wieder lange Haare hätte, werde ich mir den Rest wohl auch mal anschauen :D .
Meine Haare sind leicht lockig und etwa schulterlang. Sie sind leider oft sehr frizzig und machen was sie wollen. Dafür sind sie ansonsten recht gesund.

Auf ein frohes Haarezüchten!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:53cm, ZU:8cm, 2ai
Alwis

#7080 Beitrag von Alwis »

Willkommen Auri, Friedolina, Aschblondine, Toyhare, Wolflive, Marylynn und Beecrazy!

Ich hoffe, ihr findet einiges, was euch noch mehr Freude mit den Haaren bereitet und außerdem viel lustiges und unterhaltsames Austauschen im Forum!

:winke:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Antworten