Naturhaarfarbe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rapunzelchen
#136 Beitrag von Rapunzelchen »

was ich auch schon öfters gesehen habe, war das sich viele Frauen mit grauem Haar das grau mit roter Farbe überdecken wollen, um - was weiß ich - jünger auszusehen.
Meistens wird aus dem Rot ein orange oder die Haare nehmen die Farbe nicht richtig an.
Da gelobe ich mir meine dunkelblonde Naturhaarfarbe, ist immer genau richtig und alle paar Jubeljahre mag ich mir Strähnchen färben, die mit der Zeit wieder rauswachsen und alles ist wieder in Butter :wink:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Mondenkind

#137 Beitrag von Mondenkind »

Meine Naturhaarfarbe ist ein ganz dunkles Braun, die meisten empfinden es als schwarz. Aber viele glauben mir nicht, dass es meine Naturhaarfarbe ist, da sie seltsam lila-stichtig sind. Also eher so Aubergine, schwer zu erklären. Eine Frisuerin meinte mal, dass das nicht meine Naturhaarfarbe sei, da man an diesem Aubergine erkennen kann, dass es gefärbt sei. Alles klar! :bauchweh_vor_lachen:
Roberta
#138 Beitrag von Roberta »

Ach, hat das die Friseuse gesagt? Und du zweifelst an ihrer fachkundigen Meinung? Wahrscheinlich färbst du regelmäßig und merkst es nur nicht
:wink:
Amalthea

#139 Beitrag von Amalthea »

@ Mondenkind
Foto? *liebfrag*
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
Mondenkind

#140 Beitrag von Mondenkind »

@ Roberta

Achsooo! Ich habs bis jetzt nur nicht gemerkt, klar, das isses!
:bauchweh_vor_lachen:

@ Amalthea

Ein Foto speziell von meinen Haaren hab ich garnicht, werde aber eins machen, brauche ja auch noch ein richtiges Avatar :wink:
Ich muss dann mal sehen, ob man die Farbe richtig sieht, auf Fotos wird sowas ja gerne mal verfälscht!
Aber erst in ein paar Tagen, da ich über Pfingsten im Urlaub bin!
Marlene

#141 Beitrag von Marlene »

Ich werde manchmal gefragt, ob meine Haarfarbe echt ist.
Wurde bei meinem ersten Flug nach London von der Stewardess auf englisch angesprochen. Das war in Frankfurt beim Abflug :lol:
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Rapunzelchen
#142 Beitrag von Rapunzelchen »

Nachdem ich meine Erfahrung mit gefärbtem Haar gemacht habe, lasse ich die Strähnchen rauswachsen und das solls dann auch gewesen sein.
Wenn ich eines Tages einmal weiße Haare kriegen sollte, ist das auch nicht weiter schlimm. Die ersten 2 Haare sind schon weiß. Wer weiß, vielleicht sieht das dann sogar supi aus wenn mehrere weiße Härchen dazukommen?
Auf jeden Fall steht für mich fest, daß ich meine Haare mir niemals mehr abschneiden möchte. Langes Haar ist für mich genau das richtige.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Ellesmere

#143 Beitrag von Ellesmere »

Da meine Haare auf Fotos nie aussehen wie sie normalerweise sind, hab ichs langsam aufgegeben. Aber jetzt hab ich endlich jemanden gefunden, der meine Haarfarbe hat :D Nämlich Kristen Stewart in dem Film Twilight.

Klick mich!
ploepp

#144 Beitrag von ploepp »

Marlene hat geschrieben:Ich werde manchmal gefragt, ob meine Haarfarbe echt ist..
ich auch :lol: Manchmal wird auch einfach angenommen, dass sie gefärbt sind, ohne nachzufragen...
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Timmy

#145 Beitrag von Timmy »

Ich züchte grad auf meine Naturhaarfarbe heraus, momenan 3 cm Ansatz, die ich seit bestimmt mindestens 5 jahren (etwa mit 8 jahren) nicht mehr gesehen hab. ist zwar ein großer unterschied von hellem lichtblond ("Paris Hilton Blond") zu mittel-/dunkelaschblond (leute die sich nicht mit haaren auskennen würden es mit braun abstempeln)--- aber ich schaffe das schon noch (irgendwann....)
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Zauberelfe

#146 Beitrag von Zauberelfe »

Ich muss zugeben, ich sehe mit meiner Naturhaarfarbe einfach nur langweilig aus. Meine Naturhaare sind ein goldenes Dunkelblond was manche mausgrauen sich mit Sicherheit sehnlichst wünschen würden aber ich hasse es einfach nur. Ich wünschte ich hätte die pechschwarzen Haare oder die schwarzbraunen meiner Oma/Mutter geerbt aber leider leider hab ich die Haarfarbe meines deutschen Vaters bekommen :roll: Ich bin wirklich froh darüber dass ich mich dunkel färben kann, mein Gesicht bekommt damit enormen Ausdruck und meine blauen Augen strahlen richtig. Manche meinen sogar es sei meine Naturhaarfarbe, ich denke daher, dass es mir wirklich steht. Und ich bekomme enorm viele Komplimente dafür. Z.B. ist es mir schon öfters passiert dass ich einem Mädel erzählt hab dass ich in Natura hell bin und das Mädel dann ganz erstaunt war und sich plötzlich auch ihr helles Haar dunkel gefärbt hat. Hört sich vielleicht bescheuert an aber ich hab schon so manche dunkel-färb Welle ausgelöst. Und ein Mädel (mit vielen blonden Strähnchen) hat immer rumgemault ich solle doch wieder heller werden, da würde man die Bräune besser sehen (bin früher Solarium gegangen), die hat jetzt aber selber dunkles Haar. 8)
Schwarzes Haar scheint vielen enorm zu imponieren, ich finde es auch einfach nur wunderschön.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Maureen

#147 Beitrag von Maureen »

Ich züchte meine aschbraune Naturhaarfarbe auch gerade raus. Leider ist sie schon grauen Fäden leicht durchzogen. Aber das will ich jetzt durchziehen. Das ungefärbte Haar wirkt einfach strahlender, befreiter, lebendiger. :lol:
dulcet

#148 Beitrag von dulcet »

@ Maureen

Schau doch auch mal in den Thread "Silberhaar - glänzend souverän" (im Bereich "Im täglichen Leben"); da geht es auch um die Naturhaarfarbe - und zwar um die "silbern durchzogene" :wink:

LG, dulcet
schattengruen

#149 Beitrag von schattengruen »

Das mag ja jetzt off topic sein,
aber ich bin momentan am hadern, weil:
ich habe vorher immer auch meine Gesichtshaare- öhhh, Wimpern, Augenbrauen mitgefärbt.

So blond in hellem Teint- weiß nicht ob ich nicht doch wieder anfange :D
-MissSwann-

#150 Beitrag von -MissSwann- »

Ich würde sehr gerne meine Naturhaarfarbe wieder haben (Dunkelaschblond). Leider habe ich mit 18 schon genetisch bedingt einzelne weiße Haare (die auch sichtbar sind) und das muss nun echt noch nicht sein.
Da bleib ich bei Rot :P
Antworten