Was würdet ihr machen, wenn ihr sofort knielange Haare hätte

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Yulan

Re: Was würdet ihr machen, wenn ihr sofort knielange Haare h

#46 Beitrag von Yulan »

Ich würde mir einen Keks freuen. Und dann erst einmal ein bisschen vor dem Spiegel auf und abmarschieren... Danach würde ich langsam aber sinnig damit beginnen, meine Wunschlänge vom Klassiker in Richtung TL hochzuregulieren. Wenn ich damit durch wäre, würde ich... na ja, wachsen lassen. Was sonst? ^^
Elmyra

#47 Beitrag von Elmyra »

:D
Zuletzt geändert von Elmyra am 18.07.2013, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#48 Beitrag von Ginrin-Asagi »

haha, bei meinen ZU würde ich sicher geschockt zur schere greifen und schnell bis zum klassiker zurückschneiden.
kann ich mir niemals nicht vorstellen das sowas gut an mir aussehen würde. ich hätte ja bei klassiker schon mehr als berechtigte zweifel.
gibts irgendwo feenhaar zwischen 5 und 6 cm ZU in klassik? dann kann ich mal vergleichen ob mir sowas an mir gefallen würde.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
sternchenfine

#49 Beitrag von sternchenfine »

Das wär der Hammer! Da würde ich mein Ziel schon in ein-zwei Jahren erreichen und das Pony wär dann vermutlich auch kein Sorgenkind mehr.
Ich würd mich tierisch freuen und hoffen das die harte Kante noch verschwindet bevor ich am Knöchel bin, sonst müsste ich wohl mindestens ein U trimmen..
Außerdem würde ich anfangen mir Alltagskleidung anzuschaffen die zu der Haarlänge passt (ein paar Bodenlange Röcke/Kleider wären zB cool).
Ich trage seit ein paar Tagen im Nachtzopf ein Parandi und dadurch baumelt mein Flechtzopf auf Knielänge, was sich großartig anfühlt.
Knielange Haare wären aber für so einen Zopf noch zu kurz, von daher müssten sie bei mir schon über Nacht bodenlang sein, bevor ich auch nur ans Schneiden denke :D
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Buschrose

#50 Beitrag von Buschrose »

Eine wunderbare Vorstellung...wie im Märchen. Ich würde in den Wald laufen und mich fühlen wie Holla_die_ Waldfee, frei, naturverbunden, ursprünglich. Ansonsten dürfte für mich Knielänge eher unpraktisch sein, aber was soll's
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
elfenbein

#51 Beitrag von elfenbein »

Ein paar Tage würde ich mir einen Keks freuen und stolz mit meiner Mähne angeben, Frisuren ausprobieren und meinen Kindheitstraum auskosten.
Dann würde ich zur Schere greifen und das unpraktische Ganze mal auf klassische Länge kürzen.
Und dann auf Hüfte...und dann auf Taille.

Meine Haare gehen mir jetzt schon oft genug auf die Nerven. Dabei bin ich noch mindestens 10 - 15 cm von meiner Ziellänge entfernt! :shock:
Ich hatte vor Jahren mal eine Billigperücke mit einer Haarlänge über meiner Handlänge hinaus - das hat total genervt! Ständig hatte ich mich in den Strähnen verheddert! :lol:
Jeshuana

#52 Beitrag von Jeshuana »

Das wär richtig toll! Ich würde mir ein kurzes Kleid anziehen, mich über das Kitzeln der Haare auf den Oberschenkeln und in der Kniekehle freuen und sofort raus gehen. Erstmal in der Fußgängerzone flanieren und dann in den Wald gaaaanz viele Fotos machen.
Und dann würde ich sie weiterwachsen lassen!
Kann's kaum erwarten, wenn ich diese länge so in ca. 2,5 Jahren habe.
:helmut:
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Nemecic

#53 Beitrag von Nemecic »

Oh...ich würde sie bürten und mich mal ausgiebig im Spiegel begutachten. Außerdem würde ich mal ein paar vernünftige Frisuren damit machen und einen Tag lang mit einem laaaaaangen Flechtzopf herumlaufen und die doofen Blicke genießen :lol:
Dann würde ich sie aber auf Steiß abschneiden, Knie wäre mir einfach zu lang :oops:
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Maus

#54 Beitrag von Maus »

Ich würde gar nichts tun, da ich Haare dieser Länge nicht hätte. Sofern denn, sofort kürzen, diese Länge ist nicht mein Fall.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Kat

#55 Beitrag von Kat »

Ich wäre erstmal total überfordert :lol:
Und vermutlich würde ich sie kürzen, bis auf klassische Länge... je nachdem wie sie sich dort machen, auch auf Steiß (wäre eh mein Endziel).
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Clanherrin

#56 Beitrag von Clanherrin »

Ich würde erst einmal vor Glück heulen und dann prüfen, ob sie alle in Ordnung und dicht genug sind, so dass ich da nichts abschneiden muss. :D
Und dann würde ich all die Dutts probieren, für die meine Haare immer zu kurz waren. :twisted:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Froschfrollein

#57 Beitrag von Froschfrollein »

Ich würde vermutlich an der Türklinke hängen bleiben, hinfallen, mir was brechen und mich dann im KH beim Hochstellen des Bettes darin verheddern und selbst erwürgen. Hat was.
Zuletzt geändert von Froschfrollein am 12.05.2013, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
April2000

#58 Beitrag von April2000 »

Ich würde mir einen Ast freuen, einen Tag lang offentragen, und dann in 5cm-Schritten zurückschneiden, bis die Länge mir gefällt.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Effy

#59 Beitrag von Effy »

Ich würde endlich meine Altlasten rausschneiden können und dann glücklich mit Hüftlänge leben :lol: Knielang ist mir doch zu "extrem".
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Nadeshda
Admin a.D.

#60 Beitrag von Nadeshda »

Ich würde überlegen, ob ich am Tag zuvor irgendwo kleine, sprechende Vögel freigelassen habe (jemand "Das 10. Königreich" gesehen?)

Danach würde ich mich einfach nur unbändig freuen, die Haare schön im Dutt verstauen und mein Leben weiterleben.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Antworten