Darketernetys Schwafelrunde: Fortsetzung folgt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Darketernety

Re: DarkEternety- Boxenstop für die Kante

#406 Beitrag von Darketernety »

Immenroch auf der Suche nach einem reinen Seidenwaschmittel warten meine Seidenbezüge immernoch auf in Gebrauch nahme...

Heute habe ich beschlossen, dass meien Haare mal wieder eine dicke Ölkur wollen, mit Sesamöl, und sie dementsprechend eingeölt, das ganze bleibt bis morgen abend drauf, und dann mal sehen, wie die Haare aussehen.

Außerdem hab ich mal wieder in einer Spontanaktion bei Kostkamm bestellt - einen feinzinkigeren Kamm zum Frisieren und eine Massagebürste :)

Tante Edit meint: ich hab mich jetzt übrigens ein wenig Darlys Ansicht, wenn es um Spliss geht, angeschlossen - dass Spliss di eHaare versiegelt und die oberen Bereicht davor bewahrt, kaputt zu gehen. So weit, so gut, ich versuche, mich vor weitern Radikalschnitten zu bremsen udn rational an die Sache ranzugehen, und wenn die Haare ncoh so sehr kletten, muss eben mehr geölt und geduttet werden.
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Darketernety

Re: DarkEternety's Monolog - allein zur Hüfte

#407 Beitrag von Darketernety »

uuuund - komplett überarbeiteter Eingangspost und neuer Titel^^

btw, die Haarkur scheint meinen Haaren gut bekommen zu sein... ich hab sie allerdings mit 2x Lucky Duck Shampoo (verdünnt) ausgewaschen,d a kam eine richtige Dreckwolke runter, nachdem meine Haare mehr als 24h lang Staub und Schmutz einsammeln durften - lobet das öl^^

Jetzt will ich wieder mehr auf die Spitzen achten und diese bei Bedarf ölen, und ansonsten fleißig ignorieren, solange sie nicht allzu sehr kletten.
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
Lestaria Nenia

#408 Beitrag von Lestaria Nenia »

:lol:
Darf man jetzt nicht nicht mehr kommentieren?
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Darketernety

#409 Beitrag von Darketernety »

Doch, klar :D

aber da 7 von 10 posts eh von mir stammen ... :X
Mein Projekt
Lestaria Nenia

#410 Beitrag von Lestaria Nenia »

Der Mensch ist ein Augentier, liefer uns einfach mal wieder was zum Bestaunen, dann lockst du gewiss auch stille Mitleser raus :lol:
Zuletzt geändert von Lestaria Nenia am 30.04.2013, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Darketernety

#411 Beitrag von Darketernety »

Das sagst du so einfach... ich müsste erstmal ein Bild machen, dann klein machen, iwo hochladen (das dauert am längsten, bei meinem Inet...) und dann hier verlinken...
Mein Projekt
Lestaria Nenia

#412 Beitrag von Lestaria Nenia »

Komm halt her und ich erledige das ;)

Ich weiß nicht so recht, was ich von der Spliss-Theorie halten soll, den zum einen: meiner frisst sich immer hoch und zum anderen: sie verknoten leichter und gehen durch das verknoten noch mehr kaputt...
Rero

#413 Beitrag von Rero »

das Lucky duck schampoo hab ich auch noch zu hause - das sollte ich doch noch mal ausprobieren, wenn es den staub so toll raus wäscht ;)

mir der spliss theorie kann ich mich auch nicht so anfreunden, wenn ich spliss habe, lassen sich meine Haare auch schlecht kämmen und reißt sich schneller hoch. :nixweiss:

ein aktuelles bild wär wirklich mal nicht schlecht :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Darketernety

#414 Beitrag von Darketernety »

Ich habe immer Spliss, und auch auf allen Höhen, wenn ich den rausschneide, werden die Enden ganz schlimm fisselig - und ich habe ganz schnell neuen Spliss auf allen Höhen, egal, was ich anstelle.

Wenn ich den Spliss nicht rausschneide, dann habe ich eben Spliss, vor allem an den Enden, wenn ich dann allerdings die Spitzen öle, dann kletten sie nciht allzu arg.

Trimme ich, habe ich nach drei Wochen spätestens wieder genauso viel Splis wie zuvor.. So lange ich also meine Chemieleichen noch in den Spitzen habe, werde ich wohl nichtmehr unbedingt schneiden, sondern einfach viel Ölen.

Achja, cih hab mir jetzt eine Pomade bestellt... die einzige, die mir von den INCIs her zugesagt hat, vom kompletten Pomade-Shop :D *klick*

Ansonsten muss ich immernoch ein Seidenwaschmittel kaufen und die Bezüge waschen :D

@Rero: Nuja, ich schätze, das kommt irgendwie auch auf dei verwendete Menge und den Verdünnungsfaktor an, aber im großen und ganzen, leicht verdünnt (2:1 Wasser:Shampoo, ca.) und mit einwirken und Kopfhaut massieren klappts meist recht gut...
Mein Projekt
Darketernety

#415 Beitrag von Darketernety »

Und morgen steht (endlich mal wieder!) ein Besuch bei Lestaria Nenia an...

Sie will dann übrigens auch mal ein Bild machen, und hier on stellen, was bei mir selber ein wenig kompliziert ist.. schlechtes Internet und so :D

Mal gucken, ob das was wird, habe gerade ziemlich dick geölte Spitzen, schließlich ist ja morgen Waschtag...
Mein Projekt
Darketernety

#416 Beitrag von Darketernety »

Leider musste mein (bzw. unser) Besuch bei Lestaria kurzfristig ausfallen, wird aber sicher nachgeholt, und dann gibt es auch ein Bildchen, versprochen!

Meine Haare neigen gerade zur absoluten Trockenheit, warum auch immer... oder vielleicht, weil ich sie letzte Woche komplett shampooniert hatte? Naja, ich hab sie heut wieder gewaschen, mit verdünntem Lucky Duck und danach eine Ladung Sesamöl in die noch nassen Haare geklatscht. Man darf gespannt sein, schätze ich.

Ansonsten bin ich voll gespannt auf die Pomade, die hoffentlich bald hier eintrudelt :D
Mein Projekt
Darketernety

#417 Beitrag von Darketernety »

Ich hate ganz definitiv einen ganz seltsamen Traum :D

In dem hab ich mir die Haare ungefähr 6 oder 7 mal mit Babylove Gedönsbad gewaschen, direkt hintereinander, und das is einer öffentlichen Einrichtung und mit extrem viel Schaum... Ähm, ja o.O

Ich hab di eTage irgendwann nach dem Klettern beim Duschen mal WO gewaschen, was, trotz (oder auch wegen?) der Pomade im Ansatz und Deckhaar ziemlich gut fuktioniert hat. DAs gerade wegen der Pomade bezieht sich darauf, dass sie sowhl Lanolin als auch Rizinusöl beinhaltet, was ja wohl beides als Emulgator fungieren kann und somit evtl auch dafür sorgen kann, dass das Sebum rausgewaschen wird.

Ich werd da mal dran bleiben und ab und an mal WO waschen, oder vielleicht auch mal ein wenig länger WO waschen, so lange ich das eben als angenehm empfinde.

Tante Edit sagt: Ich werde aber trotz allem die WBB nicht wieder verwenden, die Splissexplosion muss wirklich nicht wieder sein... Ich werde weiterhin brav mit meinen Kostkamm-Kämmen arbeiten, und auch auf die Kopfhaut achten.. sollte die anfangen zu zicken, werde ich wohl zum Shampoo zurückkehren.
Mein Projekt
Lestaria Nenia

#418 Beitrag von Lestaria Nenia »

Komische Haarträume hatte ich auch schon.
Letztens hab ich geträumt ich hätte entdeckt das ich kreisrunden Haarausfall habe :(
Darketernety

#419 Beitrag von Darketernety »

das würde sicher ziemlich lustig aussehen *sfg*

Btw, irgendwie weiß ich nciht, was ich von der Pomade halten soll *grübel* sie fühlt sich in den Haaren garnicht schlecht an, riecht aber.. nach Klostein? o.O
Mein Projekt
Darketernety

#420 Beitrag von Darketernety »

So, ich war eben duschen und es stand auch ene Haarwäsche an.

Aus unerfindlichen Gründen bin ich derzeit (mal wieder) absolut unzufrieden mit meinen Fusseln - Ich finde sie gerade einfach nicht schön, die Längen fassen sich nicht wirklich gut an, und nichts hilft. Das eine Shampoo lässt die Haare ordentlich aussehen, aber dann juckt die Kopfhaut und vice versa.

Ich hatte erst überlegt, nochmal WO zu waschen, oder vielleicht das Weleda Duschgel? Oder der Rest Santé Shampoo? Oder vielleicht doch wieder Lucky Duck?

Pustekuchen, ich hab äußerst spontan mit Oliven-Lorbeeröl-Seife mit Teebaumöl gewaschen. Ich bi ja mal gespannt.. Sauber sind sie auf jeden Fall genuf, dass sie beim Waschen gequietscht haben o.O und danach haben sie sich fest angefühlt - aber ich erinnere mich daran, dass das mit Seife schon immer so war.

Weiß eigentlich noch jemand, wieso ich mit derSeife aufgehört hatte? Ich glaube, ich mochte irgendwann den Geruch in den Haaren nichtmehr (haben muffig gerochen), und meine Haare waren, glaube ich, irgendwann belegt... Naja, ich werde morgen berichten^^
Mein Projekt
Antworten