MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
So, gestern und heute jeweils einen halben gehäuften TL genommen, und ich hatte den Tag über leichte Kopfschmerzen. Was sehr ungewöhnlich ist bei mir, da ich sonst nie mit Kopfschmerzen zu kämpfen habe. Wieviel mag das sein, der halbe Teelöffel? Ich hab mal überlegt, wenn 500mg in eine Kapsel passen, dann ist es vielleicht ein Gramm. Ach ja, ich wollte ja mit einer leeren Kapsel mal nachmessen, ich Depp, ich. Mach ich morgen.
So, angeregt durch diesen Thread habe ich nun auch mit der Einnahme des Pulvers begonnen. Es soll ja entzündungshemmend wirken, und ich kämpfe mittlerweile seit Monaten gegen Entzündungskrankheiten. Gestartet habe ich mit 1500 mg und bin mittlerweile bei 2000 mg. Ich will denke ich langsam bis etwa 4 g steigern, wenn das geht. Das Pulver ist ja tatsächlich relativ günstig, wenn man es direkt in einer größeren Menge kauft.
Zuerst hatte ich einen viel grausameren Geschmack erwartet... geht eigentlich, obwohl ich 'bitter' an sich überhaupt nicht mag. Außerdem hatte ich ein wenig Bedenken wegen der Traum-Nebenwirkung (ich träume generell schon sehr viel und schlecht). Bisher hat sich allerdings glücklicherweise keine Verschlechterung gezeigt. Auch Kopfschmerzen habe ich keine. Da ich das Pulver erst seit ein paar Tagen nehme, kann ich aber sonst natürlich auch noch nicht viel darüber sagen. Scheinbar brauche ich allerdings weniger Schlaf.
Nun noch eine Frage: Wie genau lagert ihr das MSM denn? Es heißt ja 'kühl und trocken'. Das Problem ist, dass ich bis auf den Kühlschrank keine durchgehend kühle Stelle in meiner Wohnung habe. Jetzt habe ich aber gelesen, dass Lagerung im Kühlschrank das Pulver eher zerstört (ich hoffe mal, es ist überhaupt noch wirksam). Wie macht ihr das? Was ist schlimmer, zu kalt oder zu warm? Ist mein Pulver jetzt überhaupt noch zu gebrauchen?
Zuerst hatte ich einen viel grausameren Geschmack erwartet... geht eigentlich, obwohl ich 'bitter' an sich überhaupt nicht mag. Außerdem hatte ich ein wenig Bedenken wegen der Traum-Nebenwirkung (ich träume generell schon sehr viel und schlecht). Bisher hat sich allerdings glücklicherweise keine Verschlechterung gezeigt. Auch Kopfschmerzen habe ich keine. Da ich das Pulver erst seit ein paar Tagen nehme, kann ich aber sonst natürlich auch noch nicht viel darüber sagen. Scheinbar brauche ich allerdings weniger Schlaf.

Nun noch eine Frage: Wie genau lagert ihr das MSM denn? Es heißt ja 'kühl und trocken'. Das Problem ist, dass ich bis auf den Kühlschrank keine durchgehend kühle Stelle in meiner Wohnung habe. Jetzt habe ich aber gelesen, dass Lagerung im Kühlschrank das Pulver eher zerstört (ich hoffe mal, es ist überhaupt noch wirksam). Wie macht ihr das? Was ist schlimmer, zu kalt oder zu warm? Ist mein Pulver jetzt überhaupt noch zu gebrauchen?
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz
1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Zum Kühlschrank kann ich leider nichts sagen, aber nur als Tipp: In Räumen ist es unten immer kühler als oben, weil die Wärme nach oben steigt. Vielleicht am besten irgendwo unten lagern? Im Badezimmer? Oder in welchem Raum ist es etwas kühler?

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Samara hat geschrieben:
kühl und trocken heisst im schrank bei den nudeln, geschirr oder was auch immer.
Es lebe die Diktatur.
Vielen Dank für eure Antworten!
Jetzt geht es ja noch, aber im Sommer ist es in meiner Wohnung regelmäßig (überall) über 30°C warm. Das entspricht meiner Meinung nach keiner kühlen Lagerung.
Jetzt geht es ja noch, aber im Sommer ist es in meiner Wohnung regelmäßig (überall) über 30°C warm. Das entspricht meiner Meinung nach keiner kühlen Lagerung.

1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz
Das Problem habe ich im Sommer auch. 

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
- LeichtesHaar
Das Problem kenne ich auch und es macht dem Pulver nichts! Es lagert im Teeschrankfach.
Meine tägliche Menge habe ich in einer Klappbox, die mit den 4 Klappverschlüssen,
die große Tüte verschließe ich luftdicht mit einem Gefrierklipp - so bleibt es immer frisch
und es kommt keine Feuchtigkeit dran.
Meine tägliche Menge habe ich in einer Klappbox, die mit den 4 Klappverschlüssen,
die große Tüte verschließe ich luftdicht mit einem Gefrierklipp - so bleibt es immer frisch
und es kommt keine Feuchtigkeit dran.
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*

Meins ist in nem Einmachglas, das ist auf jeden Fall dicht, und steht im Küchenschrank. Und ich fülle mir immer ein bisschen was in ein kleines Schraubdeckelglas ab.
Oh, danke noch für eure Antworten! Dann mache ich mir einfach mal keine Sorgen und hoffe, dass das Pulver trotzdem noch wirkt.
Geht es euch allen noch gut damit? Noch irgendwelche neueren Erfahrungen mit Dosis, Wirkung, Nebenwirkungen oder dergleichen?
Geht es euch allen noch gut damit? Noch irgendwelche neueren Erfahrungen mit Dosis, Wirkung, Nebenwirkungen oder dergleichen?

- schnappstasse
Ich hatte die ersten drei Tage ziemlich störende, aber nicht starke, Kopfschmerzen, besonders in den ersten Stunden nach der Einnahme. Die Kopfschmerzen konnte ich noch bis ca. 10-12 Tage spüren, aber da waren sie nur noch ganz leicht und nicht mehr störend. Jetzt ist davon aber nichts mehr zu merken.
In der ersten Nacht hatte ich etwas wirrere Träume, aber seitdem nicht mehr.
Ich hab auf den Wangen unter den Augen zwei Pickel. Diese Areale sind bei mir immer pickelanfällig. Aber normalerweise sind das nur ganz kleine weiße Punkte, die man abkratzen kann und dann is wieder gut,aber diese gehen tiefer. Nehme das MSM jetzt seit drei Wochen. Einen halben gehäuften TL. Ich schätze mal, das ist ein Gramm oder etwas weniger.
In der ersten Nacht hatte ich etwas wirrere Träume, aber seitdem nicht mehr.
Ich hab auf den Wangen unter den Augen zwei Pickel. Diese Areale sind bei mir immer pickelanfällig. Aber normalerweise sind das nur ganz kleine weiße Punkte, die man abkratzen kann und dann is wieder gut,aber diese gehen tiefer. Nehme das MSM jetzt seit drei Wochen. Einen halben gehäuften TL. Ich schätze mal, das ist ein Gramm oder etwas weniger.
Hallo Leute!! 
Meine Eltern haben heute ein Shampoo für Hunde gekauft (irgend so ein anti-juckreiz-Zeug oder so
) Und da ist MSM drin!! 
Wollte ich nur so am Rande mal erwähnt haben, sorry
Ich schleich mich wieder raus

Meine Eltern haben heute ein Shampoo für Hunde gekauft (irgend so ein anti-juckreiz-Zeug oder so

Wollte ich nur so am Rande mal erwähnt haben, sorry

Ich schleich mich wieder raus

113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!

Nehme jetzt auch bald eine Woche lang das MSM Pulver von Golden Peanut (ebay angeblich 99,92 Reinheitsgrad) bis jetzt hatte ich erst einmal dumpfe Kopfschmerzen an einem Tag gehabt ansonsten geht es mir gut.
Bei der letzten Wäsche hatte ich deutlich weniger Haarausfall aber das muss ich erstmal weiter beobachten, ob das tatsächlich mit dem MSM zusammenhängt. Werde hier regelmäßig berichten.
Von der Dosis nehme ich einen gestrichenen Dosierlöffel der mitgeliefert wurde, dürften ca. 4g sein aufgeteilt auf Morgends ca. 7:30 Uhr und Nachmittags ca. 16:00-18:00 Uhr.
Bei der letzten Wäsche hatte ich deutlich weniger Haarausfall aber das muss ich erstmal weiter beobachten, ob das tatsächlich mit dem MSM zusammenhängt. Werde hier regelmäßig berichten.
Von der Dosis nehme ich einen gestrichenen Dosierlöffel der mitgeliefert wurde, dürften ca. 4g sein aufgeteilt auf Morgends ca. 7:30 Uhr und Nachmittags ca. 16:00-18:00 Uhr.
ich hab noch MSM abzugeben. ich hatte keine negativen Erfahrungen aber zurzeit schlucke ich einfach schon zu viel Medikamente, da will ich nicht noch mehr Tabletten einwerfen.
Falls jemand Interesse hat, schreibt mir eine PN.
Falls jemand Interesse hat, schreibt mir eine PN.
1bFii Taille
- schnappstasse
Ich möchte mal eine Erfahrung teilen. Und zwar habe ich immer Exzeme an den Händen gehabt. In den ersten Monaten WO hatte ich eine leichte Besserung zu verzeichen, aber dann kamen sie nach der Umstellungsphase wieder. Wenn ich MSM ein paar Wochen wirklich täglich nehme verschwinden sie komplett. Bei meinem Mann ist ein Hühnerauge am Fuß, dass ihn seit Jahren begleitet, einfach ohne Grund komplett abgeheilt. Und eine Entzündung am Finger, die immer wieder aufbricht auch (er kümmert sich sonst um so Hautsachen nicht so).
@Schnappstasse: Das hört sich sehr gut an. Es gibt ja inzwischen doch einige klare Erfolge mit MSM zu verzeichnen.
Ich hatte es ja vor zwei Jahren mal mit Kapseln versucht, aber das war ja komplett schief gegangen. Jetzt wage ich mich nochmal vorsichtig da ran, weil sich körperlich ja auch wieder Einiges verändert hat. Deshalb habe ich mir diesmal das Pulver bestellt, um mal morgens mit einem halben Teelöffel anzufangen. Ich kenne ja jetzt die möglichen Auswirkungen auf die Psyche und Co. und bin deshalb darauf vorbereitet. Aber mein Kopfhautekzem ist in keinem guten Zustand und der HA nervt. Mal sehen, ob sich da was tut. Werde sicherlich nochmal berichten.
Ich hatte es ja vor zwei Jahren mal mit Kapseln versucht, aber das war ja komplett schief gegangen. Jetzt wage ich mich nochmal vorsichtig da ran, weil sich körperlich ja auch wieder Einiges verändert hat. Deshalb habe ich mir diesmal das Pulver bestellt, um mal morgens mit einem halben Teelöffel anzufangen. Ich kenne ja jetzt die möglichen Auswirkungen auf die Psyche und Co. und bin deshalb darauf vorbereitet. Aber mein Kopfhautekzem ist in keinem guten Zustand und der HA nervt. Mal sehen, ob sich da was tut. Werde sicherlich nochmal berichten.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).