[Anleitung] Centerheld / Centerhold Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Centerheld / Centerhold - für Cinnamon, Flechtdutt, Rose

#61 Beitrag von Schneevogel »

Hallo!

Hab vergangene Woche den Centreheld Chinnamon mit L-Flexi gemacht: Ging super!! Hab sicherheitshalber noch zwei Haarnadeln rein, damit die Spitzen nicht rausrutschen und hat super gehalten! :)

Bild - Bild

Danke für die Idee und de tolle Anleitung!! :)

LG
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#62 Beitrag von Sim1 »

Schneevogel, dass wollte ich auch grad schreiben!
Die L Flexi passt nämlich für sonst nichts mehr und ich war traurig darüber.
Nun kann ich sie wieder verwenden. :D
Danke Mai Glöckchen für die tolle Anleitung. :cheer:
Werde ein Foto nachreichen.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#63 Beitrag von Sim1 »

Hier ist das Foto:
CenterholdGeflochten

Mmmmh, das nächste Mal achte ich drauf, dass die Flexi auch mittig bzw. höher sitzt.
Außer der Flexi hab ich noch drei U-Pins benutzt und ein transparentes Haargummi.
Aber für nen Putzsonntag zu Hause reicht es vollkommen.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Ligaya

#64 Beitrag von Ligaya »

Yippie, und ich hab jetzt endlich wieder eine Frisur für meine M-Flexis.

Sieht jetzt natürlich etwas mickrig aus gegen Sim1 Riesendutt, aber ich finde es trotzdem tragbar.

Bild

Bild
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Else

#65 Beitrag von Else »

Da ich gerade den Cinnamon für das Frisurenprojekt gemacht habe, möchte ich hier mal zwei Vergleiche von einem Cinnamon mit Ficcare einmal als Centerhold und einmal normal einstellen.

Centerhold:
Bild Bild

normal:
Bild Bild

Fazit: Von hinten so gut wie kein Unterschied. Da finde ich beide schick. Von der Seite gewinnt für mich der Centerholt, weil die Ficcare den Dutt nicht so einquetscht. Allerdings wird der Dutt etwas voluminöser, da die zweite Windung die Spange hochdrückt und sich somit unter die erste schiebt. Das ist für mich aber zu verschmerzen. :)
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#66 Beitrag von Víla »

Mein Centerheld geflochten, 12 Stunden alt hat den ganzen Tag super gehalten ohne irgendwas zusätzliches für die Spitzen. Das Gefussel kommt halt so über den Tag hinzu.

Bild
schräg von oben Fotographiert, da ich nicht zweimal das gleiche Bild zeigen wollte (hier und im Foto-Kunstwerke).
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Ayula

#67 Beitrag von Ayula »

Habe den Centerheld nun schon zwei Tage hintereinander getragen, als Cinnamon. Bin total begeistert: Endlich eine Frisur, die nicht nur haarschonend, sondern auch total bequem ist und dazu den Strapazen meines Tages standhält ;-) Danke Mai!
curlywurly

#68 Beitrag von curlywurly »

Ich mag den auch total gerne. Natürlich in der Cinnamonvariante, weil die Haare sonst zu kurz wären. Außerdem ist das der einzige Bun, bei dem ich ohne Schmerzen meine Holzsachen benutzen kann.
Ich helfe bei den getuckten Spitzen ebenfalls mit U-Naadel nach, weil es sonst nicht den kompletten Tag halten würde. Wenn die Haare länger sind, brauch dich das bestimmt nicht mehr. Dann hält das auch so.

BildBild

Und noch ein Centerholdbun-Video dazu. Das fand ich ganz hilfreich. Wichtig! Erst Stab oder Forke reinstecken, dann den Haarstrang twisten. :!: Funktioniert also etwas anders als die Anleitung von Maiglöcken mit dem geflochtenen Haarstrang.
curlywurly

#69 Beitrag von curlywurly »

Ich hab' ja noch ein Video für euch. :arrow: Cinnamon Hair's Center Held Bun Tutorial on Knee Length Hair Mit Ficcare. Ähnlich wie in Mais Anleitung. Die meisten kennen das Video wahrscheinlich schon. Ich dachte mir nur, das passt noch schön hierein.
Die andere Variante finde ich für mich persönlich natürlich besser, weil man da nicht so lange Haare haben muss. :kniep: Und die Optik ist eigentlich sogar noch interessanter, weil noch "centiger".
Milani

#70 Beitrag von Milani »

Gefällt mir richtig gut!
ich hab gleich mal die S-Ficcare von meiner Mama geklaut und einen geflochtenen nachgebaut - sehr bequem und richtig schick :P
meine Haarschmucksammlung muss wohl erweitert werden ... 8)
1cMii, ZU ehemals 8cm, mittlerweile noch 7cm (HA sei dank..) aktuell Hosenbund (83,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#71 Beitrag von Sila »

Ich hatte heute meinen ersten Centerhold, um einen Holländer zu dutten (mit L-Flexi):

Bild Bild Bild

Hätte auch ohne Haarnadeln gehalten, hab nur eine zur Sicherheit reingemacht, damit die Spitzen ja nicht rausrutschen :wink:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Pillow

#72 Beitrag von Pillow »

Mein erster Centerheld von heute :) finde eure Varianten auch wirklich alle toll! Danke Maiglöckchen, man sieht deine Anleitung im Hintergrund ^^
Zuletzt geändert von Fornarina am 29.11.2022, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Defekten Bildlink entfernt
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
celestina

#73 Beitrag von celestina »

Huhu ihr Lieben,
hier ist mein Centerhold Rosebun! Vielen Dank liebe Mai, deine Anleitung war total hilfreich!!!

Bild

A bientôt!
Miama

#74 Beitrag von Miama »

Dank nessas video habe ich nun den Dreh raus wie man den ganzen Spaß zum halten bringt^^

Allerdings hängt mein Dutt ziemlich schief nachdem ich ihn aufgewickelt habe.
Woran könnte das liegen?
Haare zu kurz?
Topper zu schwer?
schneiderlein

#75 Beitrag von schneiderlein »

Meinst du schief oder ungleichmäßig? Bei mir sah der Centerhold recht schief aus anfangs wegen Taper. Die erste Runde war deutlich größer als die anderen und deshalb war der Dutt auf einer Seite deutlich größer als auf der anderen Seite.
Oder meinst du ganz was anderes? :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Antworten