Mein Haarwochenende:
Samstag habe ich sie wieder ordentlich zugepappt; die Kopfhaut mit einem schön selbstgemixten Rosmarinölwasser und die Spitzen haben etwas Neues ausprobieren dürfen: Alterra Körperöl und Alterra Körperbutter.
Habe ich in einem Anflug von schlechter-Laune-Shopping (schlechte Laune geht bei mir immer ins Geld

) bei Rossmann erstanden. Hatte hier schon öfter was über Shea- und Kakaobutter gelesen und dachte ich probier mal.
Inhaltsstoffe waren ansprechend: Glycerin, Sheabutter, Sonnenblumenöl, Traubenkernöl, Kakaobutter und Mangobutter.
Das Körperöl hat mich auch sehr angesprochen, stinkt zwar echt heftig nach Limette, sind aber tolle Öle drin: Maiskeimöl, Mandeöl, Traubenkernöl, Nachtkerzenöl, Parfüm (aus natürlichen Ölen), Olivenöl, ätherische Ölinhaltsstoffe, Jojobaöl, Sojaöl, Vitamin E, Kamillenwirkstoff Bisabolol, Limettenöl, Sonnenblumenöl, Ylang-Ylang-Öl, Aloe Vera Extrakt.
Auf jeden Fall habe ich beides großzügig am Samstagnachmittag in die Spitzen gegeben und habe meine Haare dann bis gestern Abend in Ruhe gelassen.
Erst hatte ich dann beim Duschen ein bisschen Schiss, ich würde den ganzen Kram nicht wieder rauskriegen.
Aber mein neues Shampoo von Yalia leistet eine super Arbeit! Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und auch die Spülung ist sehr toll!
Leider verlor ich bei diesem Waschgang überdurchschnittlich viele Haare.... ich traute mich schon gar nicht mehr sie zu durchfahren, weil ich jedes Mal wieder so viele Haare zwischen den Fingern hatte, das sich den Tränen nah war.
Zum Glück habe ich im trockenen Zustand nichts davon gemerkt, richtig füllig sind sie eh seit langem nicht mehr...
Zum Abschluss noch die Rinse und fertig.
Sie fühlten sich nass komisch an, irgendwie hart, fest und drahtig. Ich schon in Panik, dachte da ist nicht alles rausgegangen von der Körperbutter aber als sie trocken waren... perfekt!

Wunderschöner Glanz, weiche, schön fallende Längen und meine Spitzen - ein Traum! Butter und Öl definitiv top! Rosmarin sowieso, habe seit dem 01.05. schon wieder einen halben cm Ansatz und ich denke schon, dass dieses Kraut in Verbindung mit den NK-Produkten, dem weniger Strapazieren und in Ruhe lassen dazu beiträgt.
Also ein experimentierfreudiges, gelungenes Haarwochende!
