Freakarella - Haare wie ein Rockstar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freakarella

Re: Freakarella - Haare wie ein Rockstar

#91 Beitrag von Freakarella »

Sie wachsen!!! Und sie wachsen rasend schnell!!!
Nach heutiger Messung sind es 71 cm!!!

Und die Sonne ist auch wieder da :)

Bild

Habe mich dann auch mal an einer Übersicht versucht, wild mit dem Maßband x-mal gemessen und dabei ist Folgendes rausgekommen:

Bild

Müsste in etwa stimmen.
Nicht irritieren lassen, meine Haare werfen Schatten :mrgreen:

Die Übersicht in größer gibt es hier:
http://imageshack.us/photo/my-images/15 ... haare.jpg/
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Lunasia

#92 Beitrag von Lunasia »

Woah wachsen die schnell! Glückwunsch =D>
Ich hätte den Schatten jetzt auch als Haar gesehen :lol: Gut, dass du es nochmal geschrieben hast ;)
Mortaris

#93 Beitrag von Mortaris »

Ich machs mir hier auch mal gemütlich :mrgreen:
Wunderschöne Haarfarbe Freakarella und Glückwunsch zu den 71 cm!
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Freakarella

#94 Beitrag von Freakarella »

Willkommen Mortaris :)
Mach es dir gemütlich!

Ich bin auch selber immer noch erstaunt darüber, dass meine Haare solche Bocksprünge machen :mrgreen:
Wobei meine Haare eigentlich schon immer recht fix gewachsen sind, ich habe nur nie so drauf geachtet und die fielen ja auch des öfteren mal der Friseurschere zum Opfer in der Vergangenheit...

Vielleicht ist es auch nur Glück und die Haare bedanken sich so bei mir für die Umstellung auf NK ;)

Noch lasse ich allerdings meinem Rosmarin-Aberglauben im Vordergrund und werde weiterhin das Haarwasser und auch das Rosmarinöl, was gestern angekommen ist unter intensiven Massagen in die Kopfhaut befördern :mrgreen:

Schuppen haben sich bei mir auch länger nicht mehr blicken lassen, worüber ich sehr froh bin.
Ich denke alles in allem tut die Pflege, und vor allem die NK-Pflege meinen Haaren richtig gut.
Das die Spitzen momentan sehr fluffig und kaum zu bändigen sind schiebe ich auf die letzte Färbung. :roll:

Derzeit bin ich mir auch nicht im Klaren darüber, wie ich mit dem Färben weiter verfahren soll. Ich denke diese normalen chemischen werde ich erstmal komplett aus dem Sinn scheuchen und mich mit den Vorschlägen von Der Rote Faden vertraut machen ;)
Habe gerade nach Manic Panic Farben gegoogelt und hoffe mir mit ein paar den richtigen Farbton, der auch hoffentlich hält, mischen zu können. Crazy Color steht auch mit auf der Wunschliste, mal schauen wann ich was teste ;) Erstmal ist demnächst Urlaub angesagt, davor werde ich mein Glück mit der Elumenflasche, die langsam in meinem Bad vor sich hin altert, versuchen. ich denke heute Abend werde ich schon mal eine Strähne ausprobieren ;)

...to be continued :mrgreen:
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Freakarella

#95 Beitrag von Freakarella »

Mein Haarwochenende:
Samstag habe ich sie wieder ordentlich zugepappt; die Kopfhaut mit einem schön selbstgemixten Rosmarinölwasser und die Spitzen haben etwas Neues ausprobieren dürfen: Alterra Körperöl und Alterra Körperbutter.
Habe ich in einem Anflug von schlechter-Laune-Shopping (schlechte Laune geht bei mir immer ins Geld :mrgreen: ) bei Rossmann erstanden. Hatte hier schon öfter was über Shea- und Kakaobutter gelesen und dachte ich probier mal.
Inhaltsstoffe waren ansprechend: Glycerin, Sheabutter, Sonnenblumenöl, Traubenkernöl, Kakaobutter und Mangobutter.

Bild

Das Körperöl hat mich auch sehr angesprochen, stinkt zwar echt heftig nach Limette, sind aber tolle Öle drin: Maiskeimöl, Mandeöl, Traubenkernöl, Nachtkerzenöl, Parfüm (aus natürlichen Ölen), Olivenöl, ätherische Ölinhaltsstoffe, Jojobaöl, Sojaöl, Vitamin E, Kamillenwirkstoff Bisabolol, Limettenöl, Sonnenblumenöl, Ylang-Ylang-Öl, Aloe Vera Extrakt.

Bild

Auf jeden Fall habe ich beides großzügig am Samstagnachmittag in die Spitzen gegeben und habe meine Haare dann bis gestern Abend in Ruhe gelassen.
Erst hatte ich dann beim Duschen ein bisschen Schiss, ich würde den ganzen Kram nicht wieder rauskriegen.
Aber mein neues Shampoo von Yalia leistet eine super Arbeit! Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und auch die Spülung ist sehr toll! :gut:
Leider verlor ich bei diesem Waschgang überdurchschnittlich viele Haare.... ich traute mich schon gar nicht mehr sie zu durchfahren, weil ich jedes Mal wieder so viele Haare zwischen den Fingern hatte, das sich den Tränen nah war. :heul:
Zum Glück habe ich im trockenen Zustand nichts davon gemerkt, richtig füllig sind sie eh seit langem nicht mehr...
Zum Abschluss noch die Rinse und fertig.
Sie fühlten sich nass komisch an, irgendwie hart, fest und drahtig. Ich schon in Panik, dachte da ist nicht alles rausgegangen von der Körperbutter aber als sie trocken waren... perfekt! :gut: Wunderschöner Glanz, weiche, schön fallende Längen und meine Spitzen - ein Traum! Butter und Öl definitiv top! Rosmarin sowieso, habe seit dem 01.05. schon wieder einen halben cm Ansatz und ich denke schon, dass dieses Kraut in Verbindung mit den NK-Produkten, dem weniger Strapazieren und in Ruhe lassen dazu beiträgt. :helmut:

Also ein experimentierfreudiges, gelungenes Haarwochende! :mrgreen:
Mango*

#96 Beitrag von Mango* »

Glückwunsch zum Zuwachs! =D>

Diese Alterra Körperbutter hört sich verlockend an - kommst du gut klar mit dem Glycerin? Beschert dir das kein Fettkopf? :? Immerhin hat es keinen Alkohol drin... finde ich gut!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Freakarella

#97 Beitrag von Freakarella »

Mango* hat geschrieben:Glückwunsch zum Zuwachs! =D>

Diese Alterra Körperbutter hört sich verlockend an - kommst du gut klar mit dem Glycerin? Beschert dir das kein Fettkopf? :? Immerhin hat es keinen Alkohol drin... finde ich gut!
Also ich habe die Körperbutter ja nun Samstag zum ersten Mal getestet und hatte sie ja auch nur in den Längen und Spitzen, wo sie auch echt Wunder vollbracht hat. Einen fettkopf kann ich so nun noch nicht feststellen, warten wir die nächsten Tage ab ;)
Ich teste ja noch was mein Kopf mag und was nicht :mrgreen: aber bisher scheint das Glycerin kein Problem zu sein.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#98 Beitrag von *Kitty* »

Oh, das hört sich gut an! Wieder zwei Sachen, die ich auch ausprobieren muß. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Freakarella

#99 Beitrag von Freakarella »

Ich bin ein Sturkopf.
Ich bin unvernünftig.
Ich bin ungeduldig.

Soviel dazu :mrgreen:
Wiesoweshalbwarum?

Entgegen aller guter Ratschläge :oops: (besonders von Karla Kämpferherz, ich danke dir für den netten Austausch :) ) habe ich mir eben Majicontrast bestellt. Ich will will will einfach diese Hammerfarbe! :x
Allerdings wurde mir davon abgeraten, aber nachdem ich ganz Google mit meinen Sucheingaben zu "rote Haare" etc. durchforstet habe stieß ich immer und immer wieder nur auf Majicontrast.
Ebay abgegrast, günstigste Angebote geschnappt.
Ich vertraue meinen Haaren einfach, dass sie mir das nicht übel nehmen. Sie haben mir noch nie etwas richtig übel genommen, also müssen die da nun durch :mrgreen: Ihr schafft das *Haare tätschel* und ihr werdet es auch lieben, das weiß ich 8)

Zurzeit sitze ich grade mit zwei abgetrennten Strähnen, die ich mit dem Elumen bepinselt habe, hier rum.
Ich muss gestehen, ich traue der Farbe nicht zu, dass sie mir das gibt, was ich gerne haben möchte, daher die Kurzschlussreaktion mit dem Majicontrast-Kauf.

Tante Edith sagt: zwei Strähnen Elumen machen noch kein Ergebnis, so wurde der gesamte Kopf gefärbt, Ergebnisse weiter unten ;)
Zuletzt geändert von Freakarella am 15.05.2013, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mango*

#100 Beitrag von Mango* »

Oh, das hört sich interessant an - ich bin gespannt auf deinen Bericht und auf eventuelle Fotos! :wink:

Wenn du deine Haarlis weiterhin gut pflegst (was du ja eh machen wirst, hoffe ich :mrgreen: ) werden sie es dir nicht allzu übel nehmen, denke ich.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Freakarella

#101 Beitrag von Freakarella »

Mango* hat geschrieben:Oh, das hört sich interessant an - ich bin gespannt auf deinen Bericht und auf eventuelle Fotos! :wink:

Wenn du deine Haarlis weiterhin gut pflegst (was du ja eh machen wirst, hoffe ich :mrgreen: ) werden sie es dir nicht allzu übel nehmen, denke ich.
DAS sind die Worte die ich brauche! :mrgreen: Danke liebe Mango*

Hmm naja das Elumen... ich weiß ja nicht... :-k
Sagen wir es mal so, jetzt ist es genau so, wie ich es eben nicht haben möchte.
Sehr pinkstichig, magenta-rot, lila kann man auch irgendwie in dem rot erkennen. [-(
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich es mit Spülung gemischt/gestreckt habe (fragt mich nicht wieso ich das gemacht habe, wahrscheinlich hatte ich gehofft einen helleren Farbton zu erzielen, so ein Quatsch #-o ) also eher selber Schuld. :oops:
Trotzdem ist es ist dunkel.... dunkel.... dunkel... :( nur die Kopfhaut ist knallepink.... :shock: richtig... fies!

Ich bereue nicht, dass ich mir das Majicontrast bestellt habe, auch wenn ich nicht vorhersagen kann, was das mit meinen Haaren macht :mrgreen: Hauptsache es wird heller :( ...und ROT verdammich... :motz:

Fotos reiche ich nach, habe bisher noch keine brauchbaren machen können, wollte gerne wieder welche draußen in natürlichem Licht machen, aber es ist grau in grau und stürmt ein wenig. Die doofen Eisheiligen! :motz:
Freakarella

#102 Beitrag von Freakarella »

Hmmm fotografiert sieht das ganze doch gar nicht so schlimm aus :-k
Ach ich weiß auch nicht :mrgreen:
Warten wir die nächsten Haarwäschen ab ;)

Hier erstmal eine kleine "hey ich habe mit Elumen gefärbt und möchte euch das Ergebnis wortreich und grafisch näherbringen"-Bilderflut:

(Klick macht groß)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

:unschluessig:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Lestaria Nenia

#103 Beitrag von Lestaria Nenia »

Mir war das reine RR@all zu dunkel und himbeerig.
RR@all und KK@all 1:1 hat ein schön reines Rot ergeben :wink:
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Freakarella

#104 Beitrag von Freakarella »

Lestaria Nenia hat geschrieben:Mir war das reine RR@all zu dunkel und himbeerig.
RR@all und KK@all 1:1 hat ein schön reines Rot ergeben :wink:
Kupfer, na klar!!! :!:

Himbeerig triffts, aber richtig :mrgreen:

Ich danke dir für den Tipp Lestaria Nenia :helmut:
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#105 Beitrag von *Kitty* »

Huhu Freakarella! Wo bist Du und wie geht es Dir und den Haarlies?
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Antworten