Soooo.... nachdem hier ja wirklich ewig Funkstille war dachte ich mir, puste ich mal den Staub von meinem Tagebuch und lasse den Haarzirkus wieder ein paar Runden drehen.
Zum Thema Pferd und Auto: Beides wieder heil, nur mein Geldbeutel hat ein dickes Loch

. Zum Thema Beziehung: Bin wohl ab sofort ein Wok

.
Aber jetzt zum eigentlichen Thema
HAARE und zwar meine wenn ich es genau nehme. Mein SE ist in den letzten Monaten eigentlich nicht besser geworden, eher schlimmer. Jetzt ist es mal wieder so weit und nix hilft mehr, aber den Zustand hatte ich ja schon öfter, also ruhig bleiben und Tee trinken.
Nachdem nämlich sowohl Seifenwäsche, mein geliebtes WO und mein Standardshampoo von Eucerin (davon hab ich auch noch voll den Build-Uo gehabt

) nichts mehr gebracht haben, dachte ich mir, probiere ich mal was neues aus.
Et Voila... es präsentiert der Direktor.. Daaaaaas <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>

Ja ihr kennt es alle oder habt zumindest davon gehört. Eier in die Haare schmieren und die sollen es dann richten. Bisher habe ich das ganze 3 Mal gemacht mit guten bis mittelguten Erfolgen. Hier mal kurz die Liste:
1. Mal
1 Ei - Eiweiß aufgeschlagen
1/2 TL Honig
2 Tr Rizinusöl
mehrere Spritzer Plastikzitrone
Ergebnis: Toll. Weiche durchfeuchtete Haare, die kaum weitere Pflege brauchten. ABER: Ich habe mehrere Tage gestunken wie ein nasser Hund - nein schlimmer, es war wirklich kaum auszuhalten

.
2. Mal (im Schwimmbad)
1 TL Honig
mehrere Spritzer Plastikzitrone
ätherisches ÖL Sandelholz
Ergebnis: Nicht so schöne Haare, vom Sandelholz hat man kaum was gerochen und die Haare waren bis heute irgendwie nicht das wahre. Die KH war auch nur so mittelgut drauf .. also eher ein Schuss in den Ofen.
3. Mal (heute)
1TL Honig
3 Tr Rizinusöl
3 Tr äth. Sandelholzöl
3 Tr äth. Rosmarinöl
Ergebnis: Haare fühlen sich nicht ganz so glatt, weich und glänzend an wie beim ersten mal, aber besser als beim zweiten mal. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. KH ist bisher still.
Jaa so viel erstmal von mir, neue Bilder und Messungen gibt es natürlich auch noch, aber alles zu gegebener Zeit

Falls sich jemand hierhin verirrt: warmes Popcorn und frische Cola stehen in der VIP-Lounge in der ersten Reihe schon bereit

.