Küki 1bFii - Zwischen Rastas und Rapunzelhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Thari

Re: Küki 1bFii - Zwischen Rastas und Rapunzelhaar

#106 Beitrag von Thari »

Liebe Küki!

Schade, dass es nicht geklappt hat mit der Mischwäsche. Das klingt aber auch nach einer Menge Aufwand. :shock:
Vielleicht mögen deine Haare tatsächlich keine Kokosprodukte. Dann viel Erfolg bei der Seifensuche.

Da mit den Classics und Lacebraid kenne ich. Es sind einfach nicht genug Haare am Vorderkopf. :? Öl in den Spitzen ist zum Flechten sicher gut, wobei auch das die Haare ab und an in Klettlaune sind. :? Übertreiben muss man es nicht mit dem Öl. Es gibt halt gut und schlechte Flechttage. :keks:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Küki

#107 Beitrag von Küki »

Soo ihr beiden, ich melde mich zurück von der nächsten Messe - mein Gott, was ist das bloß für eine Schlagzahl momentan. Da ich auch noch gearbeitet habe, letzte woche, kann ich erst jetzt berichten, was es so für (haarige) Neuigkeiten gibt.

Luna: Mit Öl bin ich reeelativ vorsichtig auf der KH da dadurch das Ekzem leider besonders hervorgerufen werden kann. Allerdings habe ich ein recht cooles Haaröl aus Indien, dass ich jetzt demächst mal ausprobieren möchte. Vielleicht kann ich zumindest diese Minimalmethode, die du angesprochen hast mal ausprobieren. In Kombi mit Seife, lass ich das aber lieber erstmal, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Thari: Hallöle :) . Ja stimmt es hat schon relativ lange gedauert. Und wenn das das Ergebnis nicht stimmt, ist der Frust natürlich auch entsprechend groß. Aber ich hab es verkraftet. Jaa das Flechten ist wirklich so eine Sache. Am Oberkopf ist bei mir alles gut und da sehen auch Classics richtig gut aus, wenn sie hinten ankommen, aber vorne geht es echt gar nicht. Da fang ich mit so mickrigen Strähnen an zu flechten, dass ich das einfach nicht koordiniert bekomme. Ich werde es weiterhin versuchen, aber irgendwie wollen die momentan einfach nicht geflochten werden. Vielleicht wird das mit den klettigen Spitzen besser, wenn ich endlich mit trimmen anfangen kann :) .

Soo haariges: Meine KH verzeit mir die Seife einfach nicht :heul: . Sie schuppt, juckt und nervt rum obwohl ich bisher nur mit Eucerin gewaschen habe. Jetzt gerade wieder, mal sehen wie es nachher, wenn sie trocken sind, ist. Ich hoffe echt, dass es langsam besser ist, sonst muss ich mir was einfallen lassen. So ist der Zustand unhaltbar, da man die SChuppen in meinen dunklen Haaren so wunderbar sieht, dass ich nach wenigen waschfreien Tagen ko**en könnte. Außerdem verliere ich mega viele Haare, besonders beim Waschen aber auch im Kamm sehe ich das. Wie blööööd.
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
Küki

#108 Beitrag von Küki »

Sooo, nachdem mich neulich der Frust gepackt hat, ist es jetzt wieder besser und ich habe mir einige Möglichkeiten überlegt, um zu testen, was meine Haare an der Seife nicht mögen.

Da wäre zuerst mal der PH-Wert. Seifen sind basisch und ich habe mal gelesen, dass mein Ekzem basischen PH-Wert überhaupt nicht gut verträgt. Das heißt, wenn es daran liegt, kann ich das Seifen-Experiment vermutlich auf Eis legen. Auch wenn ich nicht ganz verstehe, wieso die Saure Rinse das nicht wieder neutralisiert. Ich hab mir überlegt, dass ich, um das zu testen, doch eigentlich mal eine NAtron-Wäsche einlegen könnte. Natron ist basisch und alles wird mit einer sauren Rinse wieder neutralisiert. Wenn meine KH danach ruhig ist, weiß ich immerhin schonmal, dass es nicht daran liegen kann oder?

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass die Rinse das Problem ist. An der Technik des ohne-Kopfhaut-Rinsens arbeite ich ja schon, falls das durchschlagende Ergebnisse bereithält ist die URsache ebenfalls gefunden.

Und dann wären da noch die Kokosprodukte in den bisher getesteten Seifen. Sollten die oben genannten Versuche keine Besserung bringen, werde ich nochmal eine Seife ohne Kokos testen.
Tja und wenn das alles nix hilft, dann kann ich die Seifen-Sache wohl lassen :| .
1b-1c F ii
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Lunasia

#109 Beitrag von Lunasia »

Naja, zur Not wäschst du eben mit Shampoo weiter. Ist ja jetzt auch nicht so schlimm. So lange du die Längen dann immer fleißig pflegst. Hauptsache deine Kopfhaut ist ruhig finde ich. Wenn ich KH-Jucken habe werde ich immer wahnsinnig. Da kann ich dich vollkommen verstehen. Erstmal sollte die KH ruhig sein und danach kannst du ja dann immernoch Seife testen.
Küki

#110 Beitrag von Küki »

Ja klar wasche ich zur Not mit Shampoo weiter aber mein Minimalistenherz findet die Möglichkeit der gleichzeitigen Reinigung und Pflege einfach zu praktisch. Und dieses ständige Einschmieren der Längen ist insofern nervig, als dass man das bei mir fast immer sieht. Das einzige was geht ist Shea aber das pflegt dann meist auch nur kurzfristig.
Ich gucke jetzt erstmal wie meine KH sich entwickelt, momentan geht es eigentlich einigermaßen, leichtes vereinzeltes Jucken und wenig Schuppen, das Eucerin hilft also zum Glück wieder =) .
1b-1c F ii

Lunasia

#111 Beitrag von Lunasia »

Und wie schauts mit deiner KH aus?
Küki

#112 Beitrag von Küki »

Hey ihr Lieben,
Sorry, dass ich mich so gar nicht mehr gemeldet habe. Allerdings ist gerade mein Auto kaputt gegangen, das Pferd krank und meine Beziehung am Zerbrechen. Ich habe einfach keinen Kopf für haare und melde mich, wenn sich hier alles beruhigt hat.
1b-1c F ii

Thari

#113 Beitrag von Thari »

Hallo Küki!

Dann alles Gute. Das klingt ja alles nicht so schön. :knuddel:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Lunasia

#114 Beitrag von Lunasia »

Oh je Küki das tut mir leid. Ich hoffe, dass sich das bald alles bessert und drücke dir die Daumen. :keks:
Küki

#115 Beitrag von Küki »

Danke ihr beiden :knuddel:
1b-1c F ii

Küki

#116 Beitrag von Küki »

Soooo.... nachdem hier ja wirklich ewig Funkstille war dachte ich mir, puste ich mal den Staub von meinem Tagebuch und lasse den Haarzirkus wieder ein paar Runden drehen.
Zum Thema Pferd und Auto: Beides wieder heil, nur mein Geldbeutel hat ein dickes Loch =D> . Zum Thema Beziehung: Bin wohl ab sofort ein Wok :( .

Aber jetzt zum eigentlichen Thema HAARE und zwar meine wenn ich es genau nehme. Mein SE ist in den letzten Monaten eigentlich nicht besser geworden, eher schlimmer. Jetzt ist es mal wieder so weit und nix hilft mehr, aber den Zustand hatte ich ja schon öfter, also ruhig bleiben und Tee trinken.
Nachdem nämlich sowohl Seifenwäsche, mein geliebtes WO und mein Standardshampoo von Eucerin (davon hab ich auch noch voll den Build-Uo gehabt :evil: ) nichts mehr gebracht haben, dachte ich mir, probiere ich mal was neues aus.

Et Voila... es präsentiert der Direktor.. Daaaaaas <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> :blumen:
Ja ihr kennt es alle oder habt zumindest davon gehört. Eier in die Haare schmieren und die sollen es dann richten. Bisher habe ich das ganze 3 Mal gemacht mit guten bis mittelguten Erfolgen. Hier mal kurz die Liste:
1. Mal
1 Ei - Eiweiß aufgeschlagen
1/2 TL Honig
2 Tr Rizinusöl
mehrere Spritzer Plastikzitrone
Ergebnis: Toll. Weiche durchfeuchtete Haare, die kaum weitere Pflege brauchten. ABER: Ich habe mehrere Tage gestunken wie ein nasser Hund - nein schlimmer, es war wirklich kaum auszuhalten :mrgreen: .

2. Mal (im Schwimmbad)
1 TL Honig
mehrere Spritzer Plastikzitrone
ätherisches ÖL Sandelholz

Ergebnis: Nicht so schöne Haare, vom Sandelholz hat man kaum was gerochen und die Haare waren bis heute irgendwie nicht das wahre. Die KH war auch nur so mittelgut drauf .. also eher ein Schuss in den Ofen.

3. Mal (heute)
1TL Honig
3 Tr Rizinusöl
3 Tr äth. Sandelholzöl
3 Tr äth. Rosmarinöl

Ergebnis: Haare fühlen sich nicht ganz so glatt, weich und glänzend an wie beim ersten mal, aber besser als beim zweiten mal. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. KH ist bisher still.

Jaa so viel erstmal von mir, neue Bilder und Messungen gibt es natürlich auch noch, aber alles zu gegebener Zeit ;)
Falls sich jemand hierhin verirrt: warmes Popcorn und frische Cola stehen in der VIP-Lounge in der ersten Reihe schon bereit :) .
1b-1c F ii

Fräulein K
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1

#117 Beitrag von Fräulein K »

Oh, Du bist wieder da, schön! :)

Blödes SE, blödes StinkeHES, blöder Typ! :evil:

Da kanns ja eigentlich nur noch besser werden. [-o<

Gibts gar nichts anderes mehr, was Deiner Kopfhaut helfen könnte?
Wie ist denn der "einen medizinischen Fachmann um Hilfe bitten"-Status?
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Küki

#119 Beitrag von Küki »

Jippieh, jaaa ich bin wieder da :D

Fräulein K du hast ja so recht. Voll blöder Typ :evil: . Und zum Thema Fachmann: Wäre sicher eine Möglichkeit, aber finde hier erstmal einen. Irgendwie gar nicht so einfach, vorallem weil ich jetzt auch noch unibedingt einen Umzug an der Backe habe. Mal sehen, wie sich die KH jetzt wo ich mich wieder mehr um sie kümmern kann, verhalten wird.

Ich habe gemessen und trotz einiger (4??) Trimms in der letzten Zeit bin ich bei 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [-o< . Guuuut bis auf einen waren die Trimms auch eher Staubschnitte, aber trotzdem bin ich stolz :) . Vorm Sommer hatte ich noch 73cm.

So und zwei Bildchen gibt es auch, um die ominösen 77cm mal zu visualisieren :D . Spitzen und Längen eher nicht betrachten, die weigern sich momentan jegliche Form von Pflege aufzunehmen und sehen deshalb entsprechend strähnig aus ... und zum Orthopäden sollte ich auch mal wieder, ich hab ja ne furchtbar schiefe Hüfte :shock:

Bild
Bild
1b-1c F ii

Küki

#120 Beitrag von Küki »

So und da das mein Tagebuch ist, kann ich hier auch doppelposten so viel ich will :lol: ...
Aber mal im Ernst, wenn ich die Bilder so angucke ... Könnte das zumindest optische Taille sein??? :shock: :gruebel: :-k :lupe:
1b-1c F ii

Antworten