Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Fairypet, ich nehm gern auch nur eine Hälfte.
Auch von mir Danke an Stietz.
Und bezüglich Melissa: Könnte es nicht an der fehlenden Rinse und damit eventuell sich gebildet habender Kalkseife liegen? (Nur eine Vermutung, kenne mich noch nicht wirklich aus mit Seifenwäsche).
Und bezüglich Melissa: Könnte es nicht an der fehlenden Rinse und damit eventuell sich gebildet habender Kalkseife liegen? (Nur eine Vermutung, kenne mich noch nicht wirklich aus mit Seifenwäsche).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
Auch von mir Danke liebe Stietz 

2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Es hat sich schon jemand gefunden, der mit mir teilt. Aber es haben ja einige gesagt, dass sie keine ganze möchten. Du findest bestimmt jemand.nighean hat geschrieben:Fairypet, ich nehm gern auch nur eine Hälfte.
Uuups

Die Idee an sich hat auf jeden Fall ein großes Lob verdient!
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
- Elysian-Fields
Den großen Helmut würde ich gerne teilen, wenn du noch magst bzw. noch keinen gefunden hastnighean hat geschrieben:Fairypet, ich nehm gern auch nur eine Hälfte.

@BlackElve - auch möglich, aber dann würde sie ja auch Flocken in den Haarlängen haben.. Denk ich zumindest

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Elysian-Fields, ich teil gern mit dir 

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die liebe Stiez!
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
-
Würde noch jemand vielleicht den großen Helmut mit mir teilen? Ich habe mich bisher nur für den kleinen eintragen lassen, erlebe inzwischen jedoch dass mein feines/fettendes Haar überraschend gut mit 5%Üf klarkommt
)

@ SoLadylike
Ich würde gerne mit Dir den großen Helmut teilen.
Wie ist das eigentlich, wenn sich die Seife als HG rausstellt. Kann der kleine und große Helmut noch nachproduziert werden?
Danke liebe Stiez für die Arbeit und Mühe.
Ich würde gerne mit Dir den großen Helmut teilen.
Wie ist das eigentlich, wenn sich die Seife als HG rausstellt. Kann der kleine und große Helmut noch nachproduziert werden?
Danke liebe Stiez für die Arbeit und Mühe.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
-
Oh da freue ich mich
supi schnelle Antwort *dance* wird das "teilen" dann persönlich geregelt oder macht die freundliche Siederin das`?

So, wie ich die Verkäuferin kenne, kriegen wir, spätestens wenn sich nochmal genügend Leute finden, noch eine Charge - falls sie die Seife, wenn sie sich als gut rausstellt, nicht sowieso ins Programm nimmt.lubaya hat geschrieben:Kann der kleine und große Helmut noch nachproduziert werden?

85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Hat jemand mt eher pflegebedürftigem Haar, vornehmlich Lockenköpfchen, schon mal Eselsmilchseife probiert? Bin da bei Etsy am WE über einen Shop in Frankreich gestolpert und am Überlegen, da mal zu bestellen. Leider sind die INCI nicht ganz präzise aufgeführt, müsste man vorher noch mal nachfragen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich letztes Jahr recht ausführlich mit Haarseifen beschäftigt, aber dann abgebrochen, weil meine haare mich so genervt haben. Hatte ganz dollen HA und dazu noch sehr juckende Kopfhaut. Inzwischen ist der HA weg, aber die juckende Kopfhaut ist geblieben und so weit ich meinen Aufzeichnungen glauben kann, war die Chestnut ganz gut. Die würde ich gerne wieder versuchen, aber ASD liefert derzeit nicht. Hat jemand noch nen Fitze für mich?
Ich bin auch umgezogen und habe mir sehr kalkhaltiges Wasser geangelt. Ist es dann egal, welche Rinse ich nehme? Hatte letztes Jahr Saure Rinse und fand die ganz ok. So ganz hinter das Perfekte Waschen mit Haarseifen bin ich leider nie gekommen, weil ich zu schnell abgebrochen habe. Aber ich würde es gerne nochmal versuchen.
Aktuelles Problem: Juckende und fest sitzende Schuppen, die krümelig sind. SE ist ausszuschließen, aber hinter die Lösung komm ich einfach nicht nicht. Ich wasche mit verdünnten Shampoo (Ducray, Roche und Ket), benutze Birkenhaarwasser und nun mag ich gerne nochmal Seifen probieren.
Danke für eure Ideen
ich habe mich letztes Jahr recht ausführlich mit Haarseifen beschäftigt, aber dann abgebrochen, weil meine haare mich so genervt haben. Hatte ganz dollen HA und dazu noch sehr juckende Kopfhaut. Inzwischen ist der HA weg, aber die juckende Kopfhaut ist geblieben und so weit ich meinen Aufzeichnungen glauben kann, war die Chestnut ganz gut. Die würde ich gerne wieder versuchen, aber ASD liefert derzeit nicht. Hat jemand noch nen Fitze für mich?
Ich bin auch umgezogen und habe mir sehr kalkhaltiges Wasser geangelt. Ist es dann egal, welche Rinse ich nehme? Hatte letztes Jahr Saure Rinse und fand die ganz ok. So ganz hinter das Perfekte Waschen mit Haarseifen bin ich leider nie gekommen, weil ich zu schnell abgebrochen habe. Aber ich würde es gerne nochmal versuchen.
Aktuelles Problem: Juckende und fest sitzende Schuppen, die krümelig sind. SE ist ausszuschließen, aber hinter die Lösung komm ich einfach nicht nicht. Ich wasche mit verdünnten Shampoo (Ducray, Roche und Ket), benutze Birkenhaarwasser und nun mag ich gerne nochmal Seifen probieren.
Danke für eure Ideen
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Hätte jemand Lust sich den kleinen Helmut zu teilen?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
- Painthriller
Ja, auch von mir vielen lieben Dank an Stietz für die ganze Arbeit! Ich bin schon total gespannt auf die Helmutseifen!
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872