Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Deatha
Re: Diskussion über die Tauschbörse

#1261 Beitrag von Deatha »

Naja, ich hab eher das Gefühl, es gibt aktuell mal wieder eine Welle "neuerer" User, die gleich "High-End"-Schmuck suchen, wo ich mich immer frage, warum man den nicht in den entsprechenden Shops bestellt. :nixweiss:
Bild
Quelle: archive.org
Leialein

#1262 Beitrag von Leialein »

Ich sehe fast nur ältere User suchen :?
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1263 Beitrag von Karalena »

Hm, wenn ich aber was zum Tauschen habe, was ich dafür hergeben würde, denke ich schon dass es sinnvoll wäre, das auch dazu zu schreiben. Man kann ja explizit schreiben, dass man nur für das Gesuch tauschen möchte und andere Angebote ohnehin ablehnen wird, oder meint ihr, da kommen dann doch sooo viele andere Anfragen? Man kann ja schrieben "Beim entsprechenden Angebot meines Gesuchs wäre ich bereit, mich von 60th Street, SL oder TT zu trennen und auch hochwertige Pflege würde ich uU abgeben" oder dergleichen...

Und ich hatte auch schon bei einem normalen Tauschbeitrag Angebote, die sich nur auf meine enthaltene Suche bezogen ("Du, ich hab gesehen du suchst Schmuck von xyz, mir sagt zwar nichts von deinen angeboten zu, aber vllt willst du das Teil ja trotzdem und hast noch was anderes, was du dafür abgeben würdest?" oder so in der Art).
Ich finde nur, wenn der Großteil der Beiträge aus Gesuchen besteht, ist das ja nicht so Sinn der TAUSCH-Börse...

Edit: Vielleicht bin ich ja auch die einzige, die das stört :lol:
1c | F | 5,5cm
Leialein

#1264 Beitrag von Leialein »

zum tauschen gehört auch das jemand was sucht.
ein anderer sieht das und denkt sich: "ach ich trage xyz eh gar net mehr, was solls."
und bevor ich jetzt alles mögliche anbiete, warte ich das mir jemand sagt was sie dafür haben will.
Auswahl ist groß und für manche Stücke (seltene ficcare) würde ich fast alles abgeben.
Soll ich dann meine ganze Sammlung auflisten?

/und ja ich wurde schon öfter angeschrieben, obwohl ich dazu schrieb, geb ich nur für xyz her.
Karalena
Admin a.D.

Re:

#1265 Beitrag von Karalena »

Hihi, ich seh grad, Mai hat genau das vor 2 Monaten schonmal angesprochen. Naja, bin ich immerhin nicht die einzige, die das stört, gut zu wissen 8)
Mai Glöckchen hat geschrieben:Das ist auch schon ein paar mal angesprochen worden:

Ich finde es etwas, hm, lästig? Nervig? Unangebracht? Schade?, dass sich in letzter Zeit nicht nur das Pushen häuft (was ja schon von Moderatorenseite kommentiert wurde,danke dafür), aber auch, dass nur Gesuche gepostet werden.

Sorry, aber wer nur sucht und nichts bietet, der sollte warten, bis jemand was anbietet - oder neu kaufen.
Bei Gesuchen von Pröbchen etc. kann ich das noch gut verstehen, aber sowas wie:
"Suche:
Timberstone Turnings
Senza Limiti
60th Street
etc."

Das ist etwas sinnfrei, oder? Das sucht doch fast jede hier.
Mich nervt es hauptsächlich deshalb, weil ich ja gern selber sowas hätte und hoffe, das was angeboten wird.
Ich schaue sehr oft in in die TB und dann sind es oft gepushte Posts oder eben Gesuche dieser Art.

Kein Drama, aber ich hab mich gerade mal wieder geärgert, weil ich dachte: Hey, was neues in der TB! Ach, nee, doch nicht. :/
1c | F | 5,5cm
Nadeshda
Admin a.D.

#1266 Beitrag von Nadeshda »

***Selbst wenn man das als störend empfindet: Was sollte man dagegen tun? Gesuche sind erlaubt. Das lässt sich aber ja nicht irgendwie beschränken... wir können ja nicht sagen: ""wenn schon 3 Gesuche innerhalb einer Woche gepostet wurden, darf es keine weiteren geben". Und komplett verbieten werden wir Gesuche auch nicht.***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Nadeshda
Admin a.D.

#1267 Beitrag von Nadeshda »

***Wer sollte das denn überprüfen? Das ist viel zu aufwändig. Überlest bitte einfach die Sachen, die euch nicht interessieren.***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Karalena
Admin a.D.

#1268 Beitrag von Karalena »

:lol: Grad entdeckt, dass dieser Thread 2009 mit genau dieser Thematik gestartet wurde :lol:
Scheint also ein ständiges Problem zu sein, und da die Lösungsvorschläge, die in den letzt 4 Jahren mehrfach genannt wurden (bspw ein separater Such-Thread) nicht umgesetzt werden, wird es wohl auch immer eines bleiben. Naja, für mich ist Tauschen ne Sache von Angebot und Gesuch. Ich hab immer das Gefühl, wenn da nur ein Gesuch steht, läuft es eh auf einen Tausch gegen Euronen hinaus, was ja nicht Sinn der Sache ist. Aber naja, wenn man Erfolg damit hat. Kann man wohl nicht ändern. Also TB meiden :gruebel:
1c | F | 5,5cm
Deatha

#1269 Beitrag von Deatha »

So negativ seh ich das nun nicht, ich hab auch schon "nur" gesucht etc. pp. ich weiß nicht, ob man gleich alles immer direkt schwarz bewerten muss deshalb. :nixweiss:
Bild
Quelle: archive.org
Karalena
Admin a.D.

#1270 Beitrag von Karalena »

Deatha, meinst du mit schwarz sehen, dass ich schrieb "TB meiden"?
Naja, mich stört es einerseits, dass man schon recht schnell sein muss, wenn man aus der TB etwas ergattern will (wenn jemand etwas anbietet) und dann quasi "gezwungen" ist, regelmäßig reinzuschauen (ja, ich weiß, natürlich zwingt mich keiner, aber ich ärgere mich, wenn ich warte und warte und dann mal nicht reinschaue und dann genau das weg ist, was ich schon lange suche) und wenn man dann sieht, dass ein neuer Beitrag in der TB ist, man öffnet, im schlimmsten Fall das LHN wieder sehr langsam ist (abends bei mir) und dann aber nur 3 neue Gesuche und keine Angebote drin sind.
Natürlich wäre es da jetzt am einfachsten, selber ein Gesuch mit all dem Zeug aufzugeben, was ich will, in der Hoffnung, jemand bietet es mir persönlich an, statt in der Tauschbörse nach passenden Tauschpartnern zu suchen. Aber das ist ja genau das, was ich kritisiere, und wäre ja quatsch, wenn ich es dann selber machen würde...
Also bleibt für mich die Konsequenz, die TB eher zu meiden, da sie so aktuell mir leider nicht so viel Freude bereitet. Und falls ich ja wirklich etwas sehr spezielles suche, was es so nicht mehr zu kaufen gibt, kann ich das ja wie einige andere das machen, das in meine Sig schreiben...
1c | F | 5,5cm
Leialein

#1271 Beitrag von Leialein »

schob etwas länger her, hatte ich 2 Ficcares gekauft. eine userin meinte dann, sie wollte die gleichen sie in der gleichen Woche noch in die tb stellen. hätte auch was für sie zum Tausch gehabt. Weiß gar net ob sie die noch vertauscht bekommen hat.
Daher wollte ich gestern nachfragen, ob jemand seine kpo abgeben mag, bevor ich eine neue order.
hat sich auch recht fix wer gefunden :

ich bin leider auch meist zu langsam. Habe die tb auch net mehr abonniert. ärgere mich auch ab und an, wenn ich etwas verpasst habe.
Pinay

#1272 Beitrag von Pinay »

Ich biete biete eigentlich immer;
aber für meine Mama habe ich etwas gesucht.
Es kam dadurch 1 positiver Tausch zustande.
Angebote waren es 3...

Das hat mich sehr gefreut, hab nicht erwartet das es klappt. :-)

Ich hab M Flexis für meine Mama gesucht,
da ich selbst nur L und XL habe.
Warum keine neue Flexi kaufen?
Wir wollten es einfach erst mal über die TB versuchen.

Bei uns werden für "mal ausprobieren" lieber gebrauchte Sachen genutzt. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
kleinesH

#1273 Beitrag von kleinesH »

Hmm... ich habe jetzt extra nur zwei Suchanfragen eingestellt, weil ich nicht jede Woche mein gleiches Angebot posten will - und immer alles aufzulisten, was man theoretisch zum Tausch anzubieten hätte, wäre doch auch irgendwie absurd? :nixweiss:
Karni Mata

#1274 Beitrag von Karni Mata »

ne, ich nicht :P

kommt immer darauf an, was mir das objekt wert ist, wie sehr ich es begehre...danach richtet sich, was ich bereit bin anzubieten :)

ansonsten....gesuche stören mich kein bißchen, schon eher diese ewig wiederkehrende diskussion hier :wink:

tante edit möchte nun aber doch noch sagen, dass sie es gut findet, dass Karalena ihren unmut öffentlich macht.
geschieht hier eh viel zu selten....nach außen soviel eideitei, wir haben uns alle lieb, hintenrum, z.b. per pn gehts dafür richtig ab....
Karalena
Admin a.D.

#1275 Beitrag von Karalena »

Danke Karni :)
Mich stört es ja auch nicht, wenn mal so 1-2 ausschließliche Gesuche dazwischen sind, aber 8 von 10 Beiträgen die nur sagen, dass man was sucht ohne etwas anzubieten, find ich trotzdem etwas zu viel. Also für mich geht das am Sinn einer Tauschbörse vorbei. :P Aber wenns halt wirklich wohl vorrangig mein Problem ist, kann man ja nix machen...
1c | F | 5,5cm
Antworten