[Foto-Faden ] Fairytale Ends Fotos und Kommentare
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Fornarina, Moderatoren
- sumpfacker
Re: Fairytale Ends - Fotos?
Gwen, erstmal herzlichen Glückwunsch das du es durchgehalten hast ohne zu schneiden. Schade das die Enden es nicht mehr aufs Bild geschafft haben. Mich interessiert dein Umfang und die jetzige Länge, weißt du die? Und trägst du die Haare gelegentlich offen?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Danke sumpfacker, aber durchhalten nicht zu schneiden würd ich das jetzt nicht nennen
einfach nur "vergessen"
Leide einfach chronisch unter Zeitmangel bedingt durch meine 2 keinen Zeitfresser (bald 4 und bald 1 Jahr(e)
)
Deshalb hat ich auch ungewollt eine etwas längere Forumspause, da dank Haarausfall nach jeder Schwangerschaft ich es eh nicht für sinnvoll hielt groß was zu machen, außer basic-Pflege
Umfang, frisch gewaschen, wahrscheinlich deshalb so "viel" 9cm. Kann eigentlich gar nicht sein, aber frisch gewaschen passt auch eine XL Flexi , aber nur für den einen Tag, danach past locker die L
Länge ist so ungefähr 110cm plus minus ein,zwei Haarspitzchen
Haare trag ich selten offen, da sie dann auch bei kaum wahrnehmbarem Wind rumfliegen und sich verheddern. Evtl Keulenzopf mal ausnahmsweise, aber auch schon ewig nicht mehr. Einfacher ist frühs ab in den Dutt und Gut(t)

Leide einfach chronisch unter Zeitmangel bedingt durch meine 2 keinen Zeitfresser (bald 4 und bald 1 Jahr(e)

Deshalb hat ich auch ungewollt eine etwas längere Forumspause, da dank Haarausfall nach jeder Schwangerschaft ich es eh nicht für sinnvoll hielt groß was zu machen, außer basic-Pflege
Umfang, frisch gewaschen, wahrscheinlich deshalb so "viel" 9cm. Kann eigentlich gar nicht sein, aber frisch gewaschen passt auch eine XL Flexi , aber nur für den einen Tag, danach past locker die L

Länge ist so ungefähr 110cm plus minus ein,zwei Haarspitzchen

Haare trag ich selten offen, da sie dann auch bei kaum wahrnehmbarem Wind rumfliegen und sich verheddern. Evtl Keulenzopf mal ausnahmsweise, aber auch schon ewig nicht mehr. Einfacher ist frühs ab in den Dutt und Gut(t)

1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER
Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
- sumpfacker
Das sind aber nette "Zeitfresser" Gwen. Ich trage meine Fairys auch max. 5 mal im Jahr offen. Unten verheddert sich das wirklich zu schnell. Für 110 cm sehen die lang aus, bist du noch kleiner als ich mit 162 cm? Klassiker ist bei mir 107 cm. Dank Wellenklau brauche ich für die Optik dafür aber mind. 115 cm.
Ich stelle doch mal ein Foto hier ein damit du weißt wovon wir reden. ich hatte auch HA und frisch gewaschen max. ZU 8,5 cm am nächsten Tag dann 8 cm. Und da mir letzte Woche erst wieder mal von einer "netten" 'Dame gesagt wurde ich solle doch die letzten 20 cm abschneiden ( O-Ton "man sieht die ja nicht") frage ich dir die Löcher in den Bauch. Ich halte auch weiter durch, dieses Jahr möchte ich zwar ungefähr beim Meter bleiben und etwas mehr schneiden um Dichte in den Spitzen zu gewinnen aber nächstes Jahr soll es wieder in die Länge gehen, falls TL mir da keinen Strich durch die Rechnung macht.
Fotos sind vom August letzten Jahr. (klick macht groß)

Ich stelle doch mal ein Foto hier ein damit du weißt wovon wir reden. ich hatte auch HA und frisch gewaschen max. ZU 8,5 cm am nächsten Tag dann 8 cm. Und da mir letzte Woche erst wieder mal von einer "netten" 'Dame gesagt wurde ich solle doch die letzten 20 cm abschneiden ( O-Ton "man sieht die ja nicht") frage ich dir die Löcher in den Bauch. Ich halte auch weiter durch, dieses Jahr möchte ich zwar ungefähr beim Meter bleiben und etwas mehr schneiden um Dichte in den Spitzen zu gewinnen aber nächstes Jahr soll es wieder in die Länge gehen, falls TL mir da keinen Strich durch die Rechnung macht.
Fotos sind vom August letzten Jahr. (klick macht groß)

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sehn doch gut aus Sumpfacker....man sieht sie doch
Auf Kommentare von außen geb ich nicht wirklich was. Jaaaa sie sind unten dünn, sind sie aber auch wenn ich sie abschneiden lass innerhalb von ein paar Wochen.
Ist immer toll, dass andere Menschen meinen mehr Ahnung von MEINEN Haaren zu haben
(vor allem von unserer Nachbarsfriseurin lass ich mir da nix sagen
Ja, meine sind dünn, deine fisselig durchs Blondieren, so what?)
Dichte in den Spítzen werd ich wohl nie haben. Dazu machen sich zuviele Haare ausm Staub und werden nicht länger als Kinnlang
Also so dumme Flusen die nie in irgendwelchen Klammern halten und ständig im Gesicht kitzel. gaaaanz toll
Zur Größe
Bi ca 165 gigantische cm groß, Klassiker ist so bei 110cm. Sieht vielleicht auf dem Foto einfach seltsam aus. Irgendwann mach ich mal andere.....irgendwann

Auf Kommentare von außen geb ich nicht wirklich was. Jaaaa sie sind unten dünn, sind sie aber auch wenn ich sie abschneiden lass innerhalb von ein paar Wochen.
Ist immer toll, dass andere Menschen meinen mehr Ahnung von MEINEN Haaren zu haben

Dichte in den Spítzen werd ich wohl nie haben. Dazu machen sich zuviele Haare ausm Staub und werden nicht länger als Kinnlang

Zur Größe
Bi ca 165 gigantische cm groß, Klassiker ist so bei 110cm. Sieht vielleicht auf dem Foto einfach seltsam aus. Irgendwann mach ich mal andere.....irgendwann

1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- sumpfacker
Sehe ich genauso Gwen, lass die Leute reden, die machen das eh, ist egal was man macht.
Ich habe mich heute endlich aufgerafft ein neues Foto zu machen, mittlerweile habe ich aber 7 cm unten geschnitten, immer in Häppchen weil ich meinen Meter behalten will vorerst, iwann werden sie dann auf Klassiker gezüchtet. Bei mir hat das schneiden schon minimal was gebracht in der Spitze von V, finde ich.

Ich habe mich heute endlich aufgerafft ein neues Foto zu machen, mittlerweile habe ich aber 7 cm unten geschnitten, immer in Häppchen weil ich meinen Meter behalten will vorerst, iwann werden sie dann auf Klassiker gezüchtet. Bei mir hat das schneiden schon minimal was gebracht in der Spitze von V, finde ich.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Will auch...

Manchmal sehen sie aus wie ein V, sind aber definitiv keins, da ich nie irgendeinen Buchstaben reingeschnitten hab.
Beim letzten Frisör (Oktober 11 oder so?) war's mal ein U.
Und dann viel und unsachgemäß Spliss geschnibbelt, hängengeblieben, abgerupft....
egal, ich mag sie und find sie praktisch eben weil sie nicht - hoppla - einfach zuende sind.
Und wenn sie nicht geschnitten sind, dann wachsen sie noch heute.

Manchmal sehen sie aus wie ein V, sind aber definitiv keins, da ich nie irgendeinen Buchstaben reingeschnitten hab.
Beim letzten Frisör (Oktober 11 oder so?) war's mal ein U.
Und dann viel und unsachgemäß Spliss geschnibbelt, hängengeblieben, abgerupft....
egal, ich mag sie und find sie praktisch eben weil sie nicht - hoppla - einfach zuende sind.
Und wenn sie nicht geschnitten sind, dann wachsen sie noch heute.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- sumpfacker
Toll Silberfischen, das sieht super aus, niemals ändern.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
sumpfacker und silberfischchen, das sieht so schön aus bei euch, s o will ich das auch 

- Silberfischchen
@sumpfacker: Neeiiiin, niemals ändern, nur wachsen lassen!
Sonst endet das Märchen ja nicht gut
Und so wenig Spliss, wie ich seit LHN-Pflege hab, könnte das noch ein langes Märchen werden (Je nach Genetik)
Deine sind auch sehr elfenhaft und stehen Dir supergut.
und was "die Leute" sagen.... sagt eh mehr über den, der es sagt, als über den, um den es geht...
LG

Sonst endet das Märchen ja nicht gut

Und so wenig Spliss, wie ich seit LHN-Pflege hab, könnte das noch ein langes Märchen werden (Je nach Genetik)
Deine sind auch sehr elfenhaft und stehen Dir supergut.
und was "die Leute" sagen.... sagt eh mehr über den, der es sagt, als über den, um den es geht...
LG
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich beneide euch Lockenträgerinnen so, bei euch sehen die FTEs soooo schön aus.
Bei mir sind sie unten egtl nur dünn und taperig. 

- Silberfischchen
Hi Kikimora,
stimmt. Locken machen vieles einfacher (und vieles andere schwieriger
)
Aber Du hast ja noch ne Kante... ich glaub, wenn man taperig ist (klingt deutsch ausgesprochen so ...senil hihi), fährt man ohne Kante besser. In Deinem PP gefällt mir die Version mit V besser als das U. Und mit Fairies gefiele es mir wahrscheinlich noch besser
Am Anfang von diesem Thread sind ein paar Fairies von Leuten mit 1a-Haaren, die SIND zwar unten dünn, sehen aber trotzdem sehr Fairy-like aus.
Probier's doch einfach mal aus. Schnibbeln kannst später immer noch...
"Weg mit den Kanten, für die Taper-Tanten"
... oder so.
grins, könnte ich mir als Motto in die Sig nehmen.
Übrigens: Öl ist da! Danke. Hab's noch nicht aufgemacht, bin heut bissle krank
LG
Silberfischchen
stimmt. Locken machen vieles einfacher (und vieles andere schwieriger

Aber Du hast ja noch ne Kante... ich glaub, wenn man taperig ist (klingt deutsch ausgesprochen so ...senil hihi), fährt man ohne Kante besser. In Deinem PP gefällt mir die Version mit V besser als das U. Und mit Fairies gefiele es mir wahrscheinlich noch besser

Am Anfang von diesem Thread sind ein paar Fairies von Leuten mit 1a-Haaren, die SIND zwar unten dünn, sehen aber trotzdem sehr Fairy-like aus.
Probier's doch einfach mal aus. Schnibbeln kannst später immer noch...
"Weg mit den Kanten, für die Taper-Tanten"
... oder so.
grins, könnte ich mir als Motto in die Sig nehmen.
Übrigens: Öl ist da! Danke. Hab's noch nicht aufgemacht, bin heut bissle krank

LG
Silberfischchen
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Die Kante ist in letzter Zeit durch Mikrotrimms zur Taper-Bekämpfung entstanden.
An sich finde ich das V auch ganz hübsch, ich hätte auch gern wieder was in die Richtung (oder ein tiefes U), wenn ich Ziellänge hab, aber bis dahin wird monatlich ein bisschen geschnippelt. Weil der Taper ist schon brutal, auf den Stuttgart-Treffen-Fotos sieht man, dass das unterste Drittel meiner Haare komplett durchsichtig ist.
@OT: Schön!!
Ich hoffe, es ist heil geblieben. Und gute Besserung!!

@OT: Schön!!

- Silberfischchen
Ja, das ist bei mir auch so. Bis Taille sind sie dicht und dann lässt's kräftig nach, ich denk aber weniger genetisch, sondern wegen "Sündenschnitt".
Ich mach aber weiter fleißig nur S&D, denn dann bleibens Fairies und es wirkt, als müsste es so sein.
Da bin ich gnadenlos pragmatisch.
Ich mach aber weiter fleißig nur S&D, denn dann bleibens Fairies und es wirkt, als müsste es so sein.
Da bin ich gnadenlos pragmatisch.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- funnybunny
Jetzt muss ich als stiller Anschmachter auch mal meine unqualifizierte Meinung zum Besten geben!
sumpfacker, Silberfischchen: Eure Haare sind für mich eindeutig der Inbegriff von Märchenhaar!
Wunderwunderschön schaut das aus!
Überhaupt schaue ich mir gepflegte FTEs einfach unglaublich gern an - da gefällt mir dieser Thread natürlich riesig!
Bei mir fallen die Haarlis mit FTEs einfach nicht so schön. Das sieht dann leider nur mehr angefressen aus, wenn ich ohne Kante wachsen lasse. Mimimi.

sumpfacker, Silberfischchen: Eure Haare sind für mich eindeutig der Inbegriff von Märchenhaar!

Überhaupt schaue ich mir gepflegte FTEs einfach unglaublich gern an - da gefällt mir dieser Thread natürlich riesig!

1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!
- Silberfischchen
Gwen, noch nachträglich meinen Senf dazu: sieht gut aus. Da eine Kante reinzuhauen ist kontraproduktiv.
Die Fairies sehen ja grad in der Länge toll aus und wenn Du was absäbelst und es kurz drauf wieder fisselig aussieht, hast Du nix davon außer dass der schöne Feen-Effekt zum Teufel ist.
Ich würd's definitiv so lassen. Und wenn der "Nachwuchs" (süßes Wort übrigens für die Haarlis....) weiter runter wächst, rücken die Fairies eben einfach ein bisschen zusammen.
ich werd jetzt auch sicher noch viel "taperiger" werden, aber auch deshalb, weil oben ordentlich was nachzukommen scheint. (Dem Explosivlook und dem Flechtgefühl nach zu urteilen)
Wenn dann die Fairies unten weiterwachsen bleibt der Zopf halt konisch. Also so, wie Zöpfe natürlicherweise sind.
Grüßle, Silberfischchen.
Die Fairies sehen ja grad in der Länge toll aus und wenn Du was absäbelst und es kurz drauf wieder fisselig aussieht, hast Du nix davon außer dass der schöne Feen-Effekt zum Teufel ist.

Ich würd's definitiv so lassen. Und wenn der "Nachwuchs" (süßes Wort übrigens für die Haarlis....) weiter runter wächst, rücken die Fairies eben einfach ein bisschen zusammen.
ich werd jetzt auch sicher noch viel "taperiger" werden, aber auch deshalb, weil oben ordentlich was nachzukommen scheint. (Dem Explosivlook und dem Flechtgefühl nach zu urteilen)
Wenn dann die Fairies unten weiterwachsen bleibt der Zopf halt konisch. Also so, wie Zöpfe natürlicherweise sind.

Grüßle, Silberfischchen.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*