Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Else

Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel

#811 Beitrag von Else »

Strahlemaus hat geschrieben:danke schön!! krass deine haare ähneln meinen wirklich sehrrrr!!! ich mag sie übrigens auch sehr. boah deine sind schon so schön lang!!!! hast du auch ein pp?? darin würde ich auch gern lesen ;)
das mit dem waschen geht mir immer genauso ;) aber bei CG darf man ja jeden tag waschen :D
Ich habe mal angefangen, aber irgendwie fehlt mir die Ausdauer regelmäßig irgendetwas zu schreiben. :oops:
Täglich waschen? Dann würde mich meine Umwelt nur noch mit nassen Haaren sehen. :mrgreen: Morgen darf ich wieder. Mal schauen ob ich mich bis dahin noch in CG einlesen kann. :)
Mango*

#812 Beitrag von Mango* »

Ich denke auch, dass 2b gut hinkommt. Sie sehen ähnlich aus wie meine und ich habe auch etwa 2b. :wink: Auf jeden Fall steht dir beides super, glatt und lockig! :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Strahlemaus

#813 Beitrag von Strahlemaus »

else wenn du dich eingelesen hast und du es probiert hast, musst du berichten :D hihi bin ja gespannt, ob unsere haare dann immer noch so viel ähnlichkeit haben :D

danke mango :) super. das freut mich, dass ich so ungefähr richtig lag :) hast du schon mal CG probiert??

mein holz is wieder bei mir :D eine forke wurde schon ausgesägt. die anderen bretter muss ich noch bemalen, dann gehen sie wieder rüber zu meinen nachbarn. der hat ja alle maschinen da. der wirft die da rein und umfährt das in 5 minuten und dann is es fertig :D total praktisch :D er war total lieb und meinte, ich kann das doch nicht sägen. das holz is so hart. (ja ich steh auf: ich bin eine hilflose frau, wenn mir dafür lieb geholfen wird :)) mein bruder holt mir außerdem einen bandschleifer. dann kann es losgehen :D werde dann heute oder morgen meine erste forke anfangen. f

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lissy

#814 Beitrag von Lissy »

Uuh auf die Forken bin ich gespannt :)

Aber Strahlemaus die Haarstruktur wird doch eigentlich ohne Einflüsse durch kneten ploppen usw. bestimmt.. ich denke auch dass es 2b mit der CG Methode aber das ist dann ja eig manipuliert
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Strahlemaus

#815 Beitrag von Strahlemaus »

doppelpost
Zuletzt geändert von Strahlemaus am 14.05.2013, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#816 Beitrag von Strahlemaus »

also ich hatte im einem anderen forum gefragt, wo sehr viele CG machen und die waren der meinung, dass CG nur das unterstützen kann, was schon da ist! und viele lockis machen CG und bestimmen damit ihre haarstruktur, weil es sonst einfach bei ihnen nicht geht!?

ich empfand es auch als gemogelt?! aber die hatten mich überstimmt.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Lissy

#817 Beitrag von Lissy »

Hmm.. also bei Fais Haarytypthread steht ohne ploppen dutt flechten usw..
Wenn ich das mit CG mache hätte ich ja locker 2c :D Ich denke auch dass du nicht 1b bist eher 1c/2a Tendenz zu 2a..
lass doch einfach die Haare nochmal ohne was dran zu machen luftrocknen.. dann hast du ja den Vergleich
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Erfolgreich NHF erreicht
Mango*

#818 Beitrag von Mango* »

Oh auf die selbst gebastelten Forken bin ich auch total gespannt! :D Kannst du bei dir zuhause werkeln oder machst du das auch beim Nachbarn?

Ich selbst habe CG noch nie ausprobiert - möchte ja eher glatte bis leicht wellige Haare haben :wink: und ich denke auch, dass du ohne das ploppen eher 1c/2a hast... :-k
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Strahlemaus

#819 Beitrag von Strahlemaus »

nee die mach ich dann bei mir zuhaus im garten. :) brauch nur noch einen bandschleifer. er meinte, ich soll es ja nicht per hand schleifen. das dauert ewig.^^

hmm also lass im sommer nachdem baden ja oft lufttrocknen und nicht kämmen und würde es selbst als 2a einstufen. da wellen sie sich noch mehr.... aaaber ich hab jetzt keine lust auf nicht stylen. ich möchte nämlich lieber CG weiter ausprobieren :D

bald is mein internet weg. wir haben heute stromausfall :(
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Lissy

#820 Beitrag von Lissy »

Ja das kann ich verstehen :D Ich werde morgen mal die CG Methode probieren :)

Wieso habt ihr heute Stromausfall? o.O
Erfolgreich NHF erreicht
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#821 Beitrag von fräulein_von_c »

Hast du schon mal ein Bild in den Haartypenbestimmungs-Thread gestellt? Klick Da stehen auch die "Regeln" nochmal. Ich würde vermuten, dass deine Haare schon bei 2 sind, sonst könntest du ja auch keine Locken zaubern ohne Hitze/Flechten, und dass durch das Gel die Locken einfach stabiler sind und sich deswegen beim Trocknen nicht so aushängen?
Ich muss mich dringend auch mal wegen CG einlesen, nächste Woche habe ich frei, das wäre die perfekte Zeit für Experimente :D
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Strahlemaus

#822 Beitrag von Strahlemaus »

hmm also ehrlich gesagt, möchte ich mich gar nicht so an der haarbestimmung aufhalten. ich find es so komisch einen da so einzuteilen... :( hab bissl schiss dass man dann doch sagt ich hab 1er haare und das würde mich traurig machen :D deswegen lass ich das lieber und erfreu mich an meinen haaren. wenn ich mir da so viele gedanken mache, deprimiert mich das zu sehr, wenn es nicht klappt wie ich es möchte mit meinen haaren :D

habe heute an meiner ersten forke gearbeitet!!! benutzt habe ich bandschleifer, dremel und schleifpapier:

Bild Bild

das einzige was ich zu meckern hab. sie is zu kurz geraten :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
fräulein_von_c

#823 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich habe mich da vor ein paar Wochen erst bestimmen lassen, davor hatte ich auch immer zu viel Angst :oops: Also nicht, dass 1er Haare jetzt schlechter sind, nur das Bild, das ich von mir habe, hat einfach keine glatten Haare. Außerdem habe ich auch immer Angst, dass jemand sagen könnte, ich hätte gar keine blonden Haare mehr :roll:
Die Forke ist ja super geworden =D> und wenn sie zu kurz ist, musst du halt noch eine kurze machen, damit du dann mit dem Pärchen einen Dutt machen kannst
2b/c Fii
Strahlemaus

#824 Beitrag von Strahlemaus »

ooh danke von c :) boah du sprichst mir aus der seele. ich hab total angst, dass man sagt, du hast doch gar keine wellen. :D wenn ich sie einfach so style, bin ich einfach erstmal glücklicher als wenn ich mich da jetzt verrückt mache. das mach ich nämlich selber auch schon zu sehr. ich probier jetzt erstmal weiterhin CG damit ich gucken kann, ob es was wird mit dem richtigen gel. wenn nicht muss ich mich damit halt abfinden.

danke dir. noch ganz fertig is sie nicht, aber ich find sie auch gar nicht so schlecht :D das mit dem pärchen dacht ich mir auch schon. wollte nämlich eh ein pärchen machen. aber die dacht ich für eine freundin. ihr wird sie glaub ich trotzdem passen :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
fräulein_von_c

#825 Beitrag von fräulein_von_c »

Oh die Idee mit den "Freundschaftsforken" finde ich ja total süß :)
2b/c Fii
Gesperrt