Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
die_tabs

Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?

#826 Beitrag von die_tabs »

So irre viel Arbeit wars gar nicht. :lol: Ich bin übrigens auch kein Dino (erst-schon 22).
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Lily12

#827 Beitrag von Lily12 »

Ich kann das auch lesen was gepostet wurde :mrgreen:

Also ich wasche meine Haare alle 5 - 6 Tage. Ich hab eher trockenes, krauses Haar das ich mit haeufigen Waschen einfach in den Wahnsinn treiben wuerde #-o
Ich kennen keinen Stress. Höchstens Strass.

Ziel: Taille

Mein Tagebuch hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20524
Lissy

#828 Beitrag von Lissy »

Im moment alle 4 Tage.. am 3ten Tag kann ich aber nicht mehr offen tragen..
Muss mir unbedingt abgewöhnen die Haare so oft zu kämmen.. davon werden sie so mega schnell fettig.. heute ist Tag 2 und es geht schon nich mehr offen..
Träume ja immernoch von einmal in der Woche :( Das kann noch dauern
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Snaggii

#829 Beitrag von Snaggii »

ich wasch auch alle zwei bis drei tage, aber auch nur weil ich jeden tag bahn fahren muss und das doch irgendwie eklig finde wenn lauter fremde in der bahn sind die an meine haare kommen könnten.
Junis

#830 Beitrag von Junis »

Derzeit 2-3mal pro Woche, lieber wär mir einmal oder noch seltener.
beecrazy

#831 Beitrag von beecrazy »

Ich wasche 1x die Woche. Immer Freitags für's Wochenende, da ich auf der Uni und auf der Arbeit eh immer die Haare zu trage. :-)
Vom fetten her ist sogar ein größeres Intervall locker möglich, aber ab Tag 9/10 fängt meine Kopfhaut dermaßen an zu Jucken und die Massen an Schuppen sind nicht mehr zu bändigen. :-(
Leider sehen nach dem waschen meine Haare schrecklich ungepflegt und ungekämmt aus, grauenhaft. Erst 1-2 Tage nach der Wäsche sind die schön.

Waschen tu ich meist mit CO-only. Jede 2. - 4. Wäsche mit Shampoo und anschließend Condi. Benutzen tu ich momentan von Aubrey Organics - Primerose & Lavender Shampoo und Aubrey Organics - GPB Spülung, sowie von Alverde die Farbrillianz Spülung. Zufrieden? Noch nicht ganz! Aber mit dem waschintervall kann ich schonmal leben. Dieses halte ich nun auch schon seit einigen Jahren gut durch.

Oh, jetzt hab ich recht viel geschrieben. :oops:

Liebe Grüße, Biene
Zuletzt geändert von beecrazy am 15.05.2013, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
April2000

#832 Beitrag von April2000 »

Hm, seltsam, ich kann die Antwortmöglichkeiten nicht sehen...
Also, ich sehe die Knöpfe, an denen man Abstimmen kann, aber dass, was daavor steht ( alle 3 Tage usw..) sehe ich nicht? :?
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#833 Beitrag von schnappstasse »

Nö, das ist noch ne alte Umfrage. Alle Unfragen von vor der Umstellung auf das neue PHP Anfang des Jahres sind "kaputt" und nicht mehr lesbar.
Bild
Bernstein

#834 Beitrag von Bernstein »

Im Sommer, wenn es so wie jetzt bullig heiss ist, wasche ich spätestens alle zwei Tage.
Im Winter alle zwei bis drei Tage.
Länger mag ich nicht, finde ich für mich persönlich nicht gut, ich fühle mich dann sehr unwohl.
Zitroneneis

#835 Beitrag von Zitroneneis »

Ich wasche 2 x die Woche, immer Mittwoch und Sonntag. Im Urlaub hab ich deutlich öfter gewaschen und will jetzt aber endlich wieder umstellen. Wenn ich was vorhabe und mir meine Haare nicht gefallen wasche ich sie aber einfach. Irgendwie zusammen tüddeln und versuchen dass zu verstecken mag ich nicht weil ich mich dann unwohl fühle.
Florence Joy

#836 Beitrag von Florence Joy »

Absolut wohlühlen tu ich mich mit einem Waschrhythmus von zwei Tagen, aber wegen Zeitmangels (weil vor jeder Wäsche ne Ölkur ansteht) und der Haare zu liebe wasche ich alle 4-5 Tage mit Ölkur, Shampoo und Spülung
2a M ii ZU 7cm und 77cm reale Länge (nicht nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Rapunzelchen

#837 Beitrag von Rapunzelchen »

Ich wasche zur Zeit einmal in der Woche (jeden Samstag), weil ich mich damit am wohlsten fühle, die Haare werden nicht ganz so arg strapaziert, als wenn ich jeden Tag waschen würde.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Veruschka

#838 Beitrag von Veruschka »

Vor LHN habe ich alle 3-5 Tage gewaschen, eher alle 3. Mittlerweile habe ich einen Rhythmus von 5-6 Tagen, meine Haare beginnen erst an Tag 5 ein wenig zu fetten.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
Haartyp: 1c M ii (9 ZU)
Haarfarbe: NHF dunkelbraun mit weißen (grauen bzw. durchsichtigen ;-)) Strähnen
Veruschkas Salz-und-Pfeffer Mähne
julisa

#839 Beitrag von julisa »

Ich wasche unterschiedlich, aber nie früher als nach 3 Tagen. Manchmal sind es auch 5. Fettig wird mein Haar nie, bei mir entsteht einfach unglaublich viel Frizz und die Locken sind immer mehr aufgelöst.
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73cm
Ziel: midback
rabenschwinge

#840 Beitrag von rabenschwinge »

Ich wasch alle vier Tage. Für Haare und Kopfheit z.Z. der beste Rythmus.

Allerdings trage ich die Haare sehr viel im Dutt oder geflochten.
Antworten