Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fortresca

Re: Schneevogel: 200+

#1276 Beitrag von Fortresca »

Fast 4 Jahre LHN und noch kein "echtes" Duttkissen? Auch mal was ^^

Der so reduzierte Pinless ist schön, also nur der Schmucktopper, ohne Forkenende oder sichtbare pins oder so.
Haare sind ab ;-)
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#1277 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 232: Pretty Spring HalfDo

Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: Von Schläfe zu Schläfe abteilen und mit einem kleinen Haargummi sichern. Über den Ohren bis zur Schläfe auf beiden Seiten wieder abteilen und je einen Engländer flechten, nicht die volle Länge, etwa bis zur Hinterkopfmitte. Beide Flechtzöpfe hinten zusammennehmen und wieder abbinden. Jetzt die Flechtzöpfe samt den Deckhaarzopf flippen, die Flechtzöpfe sind da mit drin!! Danach hinter den Ohren jeweils wieder einen kleinen Zopf flechten, abbinden und auch noch da durch stecken. Nach belieben dekorieren.

Nicht mitgekommen? Hier das Video dazu von bubzbeauty: http://www.youtube.com/watch?v=Fl0mr4L8uJA

Abwandlung wie im Foto: die "zweite Reihe" nicht auch flechten sondern kordeln.
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Schneevogel

#1278 Beitrag von Schneevogel »

@ Forti: Gell? :lol: Das man da nur den Topper sieht liegt daran, dass das meine Aldi-Forke ist und die ist nur Standarthaarlängen gemacht, mir ist sie überall zu kruz, nur hier geht sie ganz gut, oder zur puren Deko ;) Unten braucht man ja die Forke nicht, da hat man den Zopfanfang, unter dem man drunterwickeln kann ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Persephone

#1279 Beitrag von Persephone »

Der Hypno-Bun sieht so schön aus bei dir! :shock: Und auch der Half-up ist toll. Ist auch das richtige Wetter zum Längezeigen. :mrgreen:
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10

#1280 Beitrag von Yerma »

Lustig, wie unterschiedlich diese Half-Up-Frisur aussehen kann! Du schleichst also heimlich im Frisurenprojekt rum?

=D> Ein schöner Wochenrückblick. Ich glaube, von dieser Woche ist der LWB mit Slide meine Lieblingsfrisur. Ich habe ja auch zwei schöne Slides - ich schau mal, ob ich die auch im LWB oder Disc Bun unterbringen kann (viel mehr kann ich leider noch nicht machen). Danke für die Inspiration!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Schneevogel

#1281 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr alle!! :winke:

@ Persephone: Dankeschön :oops: :) Ja, war genau mein Wetter, meist sonnig, manchmal bewölkt, leicht luftig, immer trocken und um die 20Grad :lol: Da kann man dann auch mal mit (teils) offenen Haaren rumlaufen :mrgreen:

@ Yerma: Gä?! Bei dir sah der total schön aus, deswegen hab ich ihn nachgebaut, aber bei mir sieht der ganz anders aus... Ja, im Frisurenprojekt schleich ich rum und im Frisuren-Foto-Thread :lol:
Ui dankeschön :) Ja, zeig deine Slides mal, sieht bestimmt toll aus im Discbun!! Bin gespannt :)

@ all: ich gut (Muskelkater in den Beinen wegen neuem Kurs im Studio :humpel: ), Haare gut (gestern Abend gewaschen und alle haben mir drin rumgetatscht "du hast noch nasse Haare, wie willst du die denn jetzt noch trocken kriegen??" *Mensch fächert die Haare mit den Händen auf und pustet rein* :? ), WE gut (hab Donnerstag schon alles erledigt und war heute nur noch einkaufen :mrgreen: ) alles gut :lol:

Meine letzte Woche war auch gut:

Montag Woven Flip Bun
Bild - Bild
hielt leider keine 500m auf dem Laufband aus :( Für Zumba hab ich dann vom Studio nen Kuli geliehen und viele haben mich angesprochen von wegen "du hast da nen Kuli im Haar" :roll: Ja, Frisur hat sich aufgelöst, sorry.

Dienstag Chinese
Bild - Bild
ohne Zopfgummibasis, hab zwei Runden geflochten, dann Stab rein, Haare geteilt und dann gewickelt

Mittwoch Flechtdutt mit Flexi
Bild

Donnerstag diagonaler Holli geschneckt
Bild - Bild - Bild

Freitag criss-cross-pony-classics into Keulenzopf (bin ja keine 5 mehr ;) )
Bild - Bild - Bild
Schreibe gleich noch mehr dazu ;)

Wollte euch nochmal meinen riesigen Duttring zeigen:

alt gegen neu und neu in action beim Rumprobieren:
Bild - Bild
da der neue doch sehr groß ist, habe ich ein altes aufgehoben.

Muss mal gucken, dass ich so ein Teil auch nochmal kleiner kriege, hab da den tollen fliegende-Unterteasse-Effekt, wenn die Resthaare "nur" drum rum wickel, das Ding steht dann richtig weit vom Kopf ab. Finde das jetzt nicht grade ansehnlich :(

---------

Und ich habs jetzt ENDLICH mal gepackt, meine Utensilo etwas besser auszustatten, also haarspielsachenfreundlicher, besonders bei den Ficcarren hatte ich so meine Bedenken :? Aber so gehts jetzt, denke ich, zumindest fallen sie schon ml nicht mehr wild hin und her, wenn ich die Schublade auf/zuschieb:

Bild

Was so ein Stück altes Frottee-Handtuch alles ausmacht... :lol: Ist übrigens nicht festgeschraubt oder so, sondern nur reingeklemmt, ist ca. 2cm zu breit geworden, aber das hat sich als gut erwiesen ;)

So. Sonst gibts nichts neues. Will jetzt schonmal einen Kuchen für morgen backen, da kommen zwei meiner drei Mütter zum Kaffee (Eich Hoch auf die moderne Welt, dadurch, dass man mehrmals heiraten darf, kann man als Kind mehr als eine lebende Mutter haben, ich bin schon bei drei: leibliche Mutter, Schwiegermutter (in Spe) und Stiefmutter :roll: )

Wünsche euch ein tolles Wochenende und bis bald wieder :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1282 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 233: Criss-Cross-Pony-Classics

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Mittelscheitel ziehen, rechte Seite wegklipsen. An der linken Seite von der Schläfe an zum Scheitel hin Haare abteilen, Haargummi rein. Resthaare dieser Seite wegklipsen, rechte Seite wieder öffnen, ebenso abteilen und abbinden. Dann von über dem Ohr zum Scheitel hin abteilen und mit dem ersten Zopf von der linken Seite zusammenbinden. Dann die Resthaare dieser Seite wieder wegklipsen. Haare von rechts öffnen, wieder von über dem Ohr bis zum Scheitel abteilen und mit dem ersten Zopf von links zusammenbinden.
Nächster Scheitel ist unterhalb der Ohren, jeweils wieder die Zöpfe der Gegenseite mit dazunehmen.
Ab hier gibt es mehrere Vatiationen: nochmal im Nacken die Haare teilen und ein drittes Kreuz zöpfeln und mit zwei Zöpfen enden (siehe Link), oder diese flechten oder unten im Nacken alle Haare zusammennehmen und ca. alle handbreit ein weiteres Haargummi dazunehmen. Die letzte Variante hab ich auf den Fotos und trägt sich auch sehr gut. Hat sogar nen Stepper-Kurs im Studio quasi schadlos überstanden ;)

Die Idee ist nicht von mir, habe sie hier gefunden und etwas abgewandelt: http://hairstylesbymommy.com/criss-cross-hair-do/

Lass sie wachsen.
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1283 Beitrag von bleutje »

Oh oh, wieder so viele schöne Frisuren! Den pretty spring werd ich sicher mal nachbauen. Welche Flexi-Grösse hast Du denn in/über dem Flechtdutt?
aktuell nur Leser
Totorinchen

#1284 Beitrag von Totorinchen »

Hallo liebe Schneevogel! :)
Hiermit melde ich mich (endlich) gehorsamst in deinem Thread zur Stelle und hinterlasse mein Lob über deine Seite: =D> =D> =D>
Ich lese fast seit Beginn deines Tagebuchs hier immer wieder mal und immer mehr begeistert mit und lasse mich von deinen vielseitigen Frisuren inspirieren. Es ist wahnsinn, was man nicht alles mit einem Kopf voll Haaren machen kann. Ich hoffe, ich komme da auch noch mal hin! Dass ich mich seit einigen Jahren an die Flechtkunst herangetastet habe, liegt sicherlich daran, dass du (mich) so wunderbar motivieren kannst, vieles zu testen - Danke! :) Ohne dich wäre ich da heute nicht, liebe Schneevogel.
Der Woven Flip Bun ist wie immer sooo schön!!! :) Schade, dass ich da noch keine Möglichkeit gefunden habe, ihn zu befestigen, der rutscht immer raus.
Sollte der Thread "Schneevogels 200+ Frisuren lernen" geöffnet werden, bin ich dabei! :)
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Freude an deinen Haaren und allem anderen, was du machst. Sei uns weiterhin ein so gutes Haarvorbild, wie bislang. :mrgreen:
:knuddel: GVLG! :)
2a/M/ii, 81cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Karamauzi

#1285 Beitrag von Karamauzi »

Den Dutt ohne Zopfgummi-Trick muss ich mir merken! ;-)

Wie immer sehr schöne Frisuren. :) Ich hinke mit dem Nachbauen leider hinter her... :wink:
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Schneevogel

#1286 Beitrag von Schneevogel »

Huhuu!

Kurzer Besuch meinerseits aber als 133.133. Klicker konnte ich nicht widerstehen :lol:

@ bleutje: Dankeschön :) Der Petty spring dingsda ist wirklich einfach, man muss es nur hinbekommen einen Teil der Haare in ein Zopfgummi zu zwängen, ohne Einzelhaare von drunter mit reinzufrimeln, das finde ich immer schwer, aber der Rest ist dann leicht ;) Ist eine XL-Flexi.
Die hält aber nicht immer den Flechtdutt, das ist reine Glückssache, manchmal muss ich den Dutt erst festnadeln und die Flexi ist dann mehr oder weniger reine Deko, dann mach ich aber lieber nen Centreheld mit ner L-Flexi, das hält in meinen Haaren irgendwie besser ;)

@ Totorinchen: Jetzt zu dir: was heißt denn hier gehorsamst??? Hat dich niemand zu aufgefordert, hier Lobeshümen niederzuschreiben :lol: Aber trotzdem freu ich mich natürlich dadrüber, dass du so denkst, wie du denkst, wenn du so denkst wie du schreibst, wovon ich einfach mal ausgehe, da du ja auch oft Flechtkunstwerke zur Schau stellst, wenn ich dich sehe :)
WovenFlipBun weniger rutschig bekommen: Haare einölen/einkremen ;) Sieht hinterher in der fertigen Frisur niemand und dann eben noch festnadeln/krebsen.
Ansonsten: Dankeschön mein Schwesterherzilein :knuddel: Ich freu mich sehr über dein erstes schriftliche Lob in diesen Ausmaßen :)
Liep!

@ karamauzi: Der ist gut, gä? Ist aber auch nicht von mir, hab ich irgendwo in den Untiefen des Forums mal gefunden, für gut befunden und neulich in den Schubladen meines Hirns wiedergefunden :kniep:
Dankeschön :)

Ich wünsche euch allen einen tollen Abend :)

LG
Schneevogel

Lass sie wachsen.
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1287 Beitrag von bleutje »

Huch, dann muss ich mir doch glatt ne XL-Flexi bestellen. Mit der L mache ich auch die Centerhelds (nach Maiglöckchens Anleitung). Leider flutschen alle Arten von Haarnadeln sofort wieder raus. Meistens helfe ich mir mit Mini-Krebsen, gerne versteckt unter der letzten Windung.

Der pretty spring hat super geklappt, den Rest musste ich nur wegen viel Wind viel zu schnell wieder dutten. Ist also eher was für "drinnen", wie alle (halb-)offenen Sachen :cry:
aktuell nur Leser
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10

#1288 Beitrag von Yerma »

Bleutje Langsam bin ich wirklich dafür, dass du dir ein eigenes Projekt anschaffst (oder übersehe ich das?). Ich finde deine Haare nämlich so schön und würde jetzt gerne Bilder vom Spring Updo sehen!

Hach, mal wieder ein schöner Wochenrückblick! Früher fand ich den Sockendutt so schön, aber ich habe mich ein wenig daran sattgesehen, seitdem er so modern wurde und man ihn überall sieht. Ich bin allerdings beeindruckt, wie ordentlich du den hinbekommst; ich finde es so schwierig, die Resthaare unterzubringen. :(

Den Trick mit dem Zopfgummiersatz muss ich mir auch merken. Ist zwar noch ein wenig zu früh, weil meine Haare zu kurz sind, aber später möchte ich das auch so machen.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Noangel

#1289 Beitrag von Noangel »

Pro Gemeinschaftsprojekt Schneevogels Frisuren nachbauen!

Die Ideen für die Abwandlungen einzelner Frisuren finde ich toll. Ich hab irgendwie immer das gleiche auf dem Kopf - und das trotz all der schönen Frisuren und Anleitungen hier *schäm*

Die Sache mit dem Zopfgummiersatz muss ich mir merken, tue mich immer schwer mit Zopfgummibasis, zumal man den Gummi bei mir meist sieht. Ich hoffe, ich hab's richtig verstanden: Haare als Pferdeschwanz zusammenfassen und insgesamt zwei bis drei Runden flechten, bevor sie weiter "verarbeitet" werden?
Klassische Länge geschafft
Paria

#1290 Beitrag von Paria »

Bei so vielen schönen Frisuren richt ich mich jetzt häuslich ein :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Antworten