Sissilis Weg vom Pixie bis (hoffentlich) Mid-back
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Sissilis Weg vom Pixie bis (hoffentlich) Mid-back
Hallo Merewén, da können wir uns ja die Hand geben, die meisten die ich kenne finden Haarreifen auch doof aber ich liebe die Dinger schon seit meiner Kindheit
Das ist ein guter Tipp den Pony mal rauszulassen. Werde ich gleich morgen früh mal versuchen! LG von Sissi

Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Hallo Sissili,
ich finde dein Tagebuch spannend, da meine Haare zur Zeit auch nur wenige Zentimeter länger sind. Ich warte immer schon auf deinen nächsten Eintrag. Deinen Haarreifen finde ich sehr dezent und in jedem Fall zu Hause tragbar und deshalb werde ich mir auch so einen kleinen schwarzen besorgen. Mein Pony nervt mich nämlich gerade ganz schön an. Zum Kind in die Schule bringen finde ich den Haarreif auch jetzt schon bei dir o.k. Schließlich ist das keine Gelegenheit, bei der alle aufgebrezelt erscheinen müssen.
ich finde dein Tagebuch spannend, da meine Haare zur Zeit auch nur wenige Zentimeter länger sind. Ich warte immer schon auf deinen nächsten Eintrag. Deinen Haarreifen finde ich sehr dezent und in jedem Fall zu Hause tragbar und deshalb werde ich mir auch so einen kleinen schwarzen besorgen. Mein Pony nervt mich nämlich gerade ganz schön an. Zum Kind in die Schule bringen finde ich den Haarreif auch jetzt schon bei dir o.k. Schließlich ist das keine Gelegenheit, bei der alle aufgebrezelt erscheinen müssen.
1a ii
Huhu, ich wollte auch mal liebe Grüße da lassen. Ich sehe gerade leider keine Fotos (bin im Büro *hust*) aber ich glaube wir sind Leidensgenossinen.
Hier mal ein Schub Motivation für dich: Es wird jeden Tag besser. Die Haare wachsen jeden Tag, auch wenn man es nicht wahrnimmt
So, ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.
Vielleicht liest man sich nochmal.
Liebste Grüße
Hier mal ein Schub Motivation für dich: Es wird jeden Tag besser. Die Haare wachsen jeden Tag, auch wenn man es nicht wahrnimmt

So, ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.
Vielleicht liest man sich nochmal.
Liebste Grüße

1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld 
Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Ich fände es von der Seite besser, wenn der Haarreifen gerade sitzen würde. Weißt du was ich meine? Weil er oben schon sehr weit vorne ist. Ich würde noch so lange warten, bis du ihn gerade reinschieben kannst. 

@Rarity: Oh fein,eine Leidensgenossin! Machst Du auch ein Projekt auf? Freue mich immer wenn ich hier andere Kurzhaarige treffe weil ich von den Problemen die die echten Langhaars hier haben noch meilenweit entfernt bin
Danke für den Zuspruch mit dem Haarreifen. Ich probiere es immer mal wieder damit, zuhause oder schnell mal zur Schule ist wirklich kein Problem, für größere Touren warte ich lieber noch etwas.
@Lunasia: Da hast Du recht. Diesbezüglich ist es wirklich besser noch etwas zu warten.
@Rosalii: Danke für die Motivation! Wir schaffen das schon, oder? Immerhin wachsen meine Haare im Moment recht schnell, hoffentlich bleibt das so.

@Lunasia: Da hast Du recht. Diesbezüglich ist es wirklich besser noch etwas zu warten.
@Rosalii: Danke für die Motivation! Wir schaffen das schon, oder? Immerhin wachsen meine Haare im Moment recht schnell, hoffentlich bleibt das so.
Es ist mal wieder Zeit für ein Fortschrittsbild meine ich:

Auch im Mai sind die Haare wieder schön gewachsen und bedecken die Ohren schon fast zur Hälfte. Im Nacken habe ich gelegentlich getrimmt, um dem Vokuhila-Look zu entgehen. Ende Juni werde ich meinem ersten Etappenziel "Ohren bedeckt" sicher schon nahe gekommen sein. Dank meiner Entdeckung von Pomade als Stylingmittel fühle ich mich auch immer noch gut, es gelingt mir bis jetzt den Pony mit Pomade zu einer Art Tolle zu stylen und das hält auch den ganzen Tag was sehr angenehm ist. Ansonsten hat sich wenig geändert, ich wasche und föne die Haare weiterhin jeden Tag weil sie mir ansonsten nicht gefallen. Zum Waschen verwende ich seit rund einer Woche Alpecin Coffein Shampoo. Nach dem Waschen habe ich mir angewöhnt mit kaltem Wasser zu spülen was mich auch angenehm wach macht
Ich finde es erstaunlich dass ich nicht viele "Silberhaare" sehe obschon meine letzte Tönung schon so lange her ist dass man die eigentlich alle sehen müsste. Ich weiß nicht ob es an der Frisur liegt oder ob ich jetzt nicht so viele graue Haare habe wie letztes Jahr?

Auch im Mai sind die Haare wieder schön gewachsen und bedecken die Ohren schon fast zur Hälfte. Im Nacken habe ich gelegentlich getrimmt, um dem Vokuhila-Look zu entgehen. Ende Juni werde ich meinem ersten Etappenziel "Ohren bedeckt" sicher schon nahe gekommen sein. Dank meiner Entdeckung von Pomade als Stylingmittel fühle ich mich auch immer noch gut, es gelingt mir bis jetzt den Pony mit Pomade zu einer Art Tolle zu stylen und das hält auch den ganzen Tag was sehr angenehm ist. Ansonsten hat sich wenig geändert, ich wasche und föne die Haare weiterhin jeden Tag weil sie mir ansonsten nicht gefallen. Zum Waschen verwende ich seit rund einer Woche Alpecin Coffein Shampoo. Nach dem Waschen habe ich mir angewöhnt mit kaltem Wasser zu spülen was mich auch angenehm wach macht

- Cherlindrea
hui.. die sind ja schon ziemlich gewachsen!
Aber man muss sagen du hast eine perfekte Ausgangslage: Gleich von Anfang gesund züchten ohne sich mit Altlasten herumschlagen zu müssen
Das hat Vorteile.
LG
Cherli
Aber man muss sagen du hast eine perfekte Ausgangslage: Gleich von Anfang gesund züchten ohne sich mit Altlasten herumschlagen zu müssen

LG
Cherli
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
Vielen Dank Cherli, am Anfang freut man sich über jeden mm 

Sieht schon gut aus. Ich werde wohl den Nacken und die Seiten jetzt mal bein Frisör beischneiden lassen. Bin zu einer Hochzeit eingeladen und da soll es ganz ordentlich aussehen. Dein Nacken ist echt ganz gerade - wie vom Profi. Für ein eigenes Projekt fehlt mir gerade die Zeit, aber Fotos mache ich auch. Vielleicht stell ich sie mal im Nachhinein ein.
1a ii
Hallo Rarity, ich benutze für den Nacken eine elektrische Haarschneidemaschine mit der ich sonst gelegentlich auch mal meinem Mann die Haare schneide. Das geht eigentlich ganz gut. Manchmal schneidet auch mein Mann wenn er gerade Zeit hat. Aber wenn Du zu einer Hochzeit eingeladen bist würde ich auch zum Frisör gehen, dann sollte es ja schon ein bisschen ordentlicher aussehen. LG von Sissi
du kommst gut voran!
LG

LG
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey
Projekt: My-Headbanger's-Journey
Danke Jeahsi, wie sieht es bei Dir aus? Muss gleich mal in Dein PP schauen ob es was neues gibt. LG von Sissi
Heute hab ich mir im DM kleine Krebsspängchen gekauft und damit meinen Pony hochgezwirbelt. Das sah so aus:

Leider wurde ich von Mann und Kindern ausgelacht, daher habe ich sie wieder rausgemacht. Was meint Ihr dazu?

Leider wurde ich von Mann und Kindern ausgelacht, daher habe ich sie wieder rausgemacht. Was meint Ihr dazu?
lass die doch lachen...ich mag das leiden
. boah, was sind deine haare gewachsen...ich messe nachher mal. hab grad pampe aufm kopp, die muss noch 2 stunden 

2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Danke Merewén, habe inzwischen zwei Krebse wieder reingemacht, sollen sie doch lachen pfft. Bin auf Neuigkeiten von Dir gespannt! LG von Sissi