MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Diesmal kann ich nach zweimaliger Einnahme eines halben Teelöffels sagen: Null Nebenwirkungen, außer vielleicht ein wenig Müdigkeit, die aber nicht davon stammen muss. Schon merkwürdig.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Weiß jemand von Wechselwirkungen mi anderen Medikamenten?
Ich fände besonders interessant bei:
- Schmerztabletten (Ibu, Asperin)
- Pille
Im Internet hab ich leider spontan nichts gefunden. Ich hoffe das rührt wirklich daher, dass es dort keine Wechselwirkungen gibt. Und bitte seht mir nach, wenn das Thema hier schonmal aufkam. Ich habe nur die ersten und letzen paar Seiten durchgelesen und die Suchfunktion hat mir nichts dazu ausgespuckt.
Ich fände besonders interessant bei:
- Schmerztabletten (Ibu, Asperin)
- Pille
Im Internet hab ich leider spontan nichts gefunden. Ich hoffe das rührt wirklich daher, dass es dort keine Wechselwirkungen gibt. Und bitte seht mir nach, wenn das Thema hier schonmal aufkam. Ich habe nur die ersten und letzen paar Seiten durchgelesen und die Suchfunktion hat mir nichts dazu ausgespuckt.
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
-
ich hab weder mit pille noch mit schmerztabletten irgendwelche wechselwirkungen erlebt - glaub nicht, dass es überhaupt welche gibt...
Soweit ich weiß, gibt es keine Wechselwirkungen mit anderen Mitteln. Ausser Vitamin C und Vitamine überhaupt. Vit. C verstärkt die Wirkung von MSM.
Ich habe jetzt auch welches. In Tablettenform, 1000 mg. Gestern hab ich die erste Hälfte genommen. Fange mit 500 mg an.
Ich meine, müder zu sein und die letzte Nacht hatte ich wirre Träume. Aber ich träume generell sehr lebhaft und bunt. Ausserdem hatte ich gestern und heute für kurze Zeit leichte Kopfschmerzen.
Ich erhoffe mir auf die Dauer Erleichterung und Schmerzlinderung im rechten Handgelenk und Knie als auch im linken Fuß, Achillessehne. Letztere macht mir schwer zu schaffen. Ausserdem nimmt der HA hoffentlich ab.
Ich habe jetzt auch welches. In Tablettenform, 1000 mg. Gestern hab ich die erste Hälfte genommen. Fange mit 500 mg an.
Ich meine, müder zu sein und die letzte Nacht hatte ich wirre Träume. Aber ich träume generell sehr lebhaft und bunt. Ausserdem hatte ich gestern und heute für kurze Zeit leichte Kopfschmerzen.
Ich erhoffe mir auf die Dauer Erleichterung und Schmerzlinderung im rechten Handgelenk und Knie als auch im linken Fuß, Achillessehne. Letztere macht mir schwer zu schaffen. Ausserdem nimmt der HA hoffentlich ab.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Danke für die Antworten.
Bin aber noch selbst hin und her gerissen, ob ich es probieren mag oder nicht.
Bin aber noch selbst hin und her gerissen, ob ich es probieren mag oder nicht.

2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
- Knuffelina
Also ich konnte keinerlei Nebewirkungen mit Pille/Schmerztabletten feststellen.
Ich nehme MSM ca. 1 1/2 Monate und meine Ausdauer beim Sport hat sich gebessert und meine haare
war kurz vor BSL, jetzt bin ich drüber und normalerweise wachsen sie sehr langsam.
Ich nehme MSM ca. 1 1/2 Monate und meine Ausdauer beim Sport hat sich gebessert und meine haare

Haartyp 1bMii
79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kann das MSM auch depressive Verstimmungen auslösen?
Ich stehe heute total neben mir und bin nur am Rumheulen. Das nervt! Ich kenne mich gar nicht so.

Ich stehe heute total neben mir und bin nur am Rumheulen. Das nervt! Ich kenne mich gar nicht so.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
da würde ich Dir eher Omega3 Fettsäuren empfehlen, und da ganz speziell dieses Produkt http://www.farmaline.de/gesund/bestellen/om3-emotion/
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Danke dir pheline für den Link.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob auch schon jemand anderes diese Erfahrung mit MSM gemacht hat. Ich möchte jetzt nichts zusätzlich nehmen, ausser Vitamin C.
Heute geht es mir besser.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob auch schon jemand anderes diese Erfahrung mit MSM gemacht hat. Ich möchte jetzt nichts zusätzlich nehmen, ausser Vitamin C.
Heute geht es mir besser.

das freut mich zu hören
OM3 wirkt tatsächlich super. Evtl liest Du Dich ein bisschen in die Thematik ein, dann wirst Du es bestimmt auch nicht mehr missen wollen. MSM nehme ich seit 2 Tagen weil mich die vielen positiven Kommentare überzeugt haben, und ich mir Linderung meiner Heuschnupfenbeschwerden erhoffe. Mein Mann nimmt sie wegen seiner Schlafprobleme und seines dauerverspannten Rückens. Ich hoffe hier auch schon bald positives berichten zu können. Ich habe heute Nacht schonmal tief und fest geschlafen und habe heute leichte Kopfschmerzen....Bei depressiver Verstimmung würde ich aber immer Omega3 Fettsäuren empfehlen, und da ganz speziell das OM3 aus meinem Link. Ich nehme es täglich und bin davon begeistert 

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Ich werde mich mal einlesen. Aber ich hoffe trotzdem, dass es mich nicht mehr so erwischt wie gestern. Solch ein heulendes Elend aus heiterem Himmel hatte ich noch nie. 

@Bea: Über die Auswirkungen auf die Psyche hatte ich Anfang 2011 mal was geschrieben, das war mein erstes Experiment. Ich habe wie Du mit Tabletten angefangen und hatte viele unschöne Nebenwirkungen. Ich hatte vermehrt Angstzustände und die Depression wurde schlimmer. Schlafen konnte ich nur schlecht und die Träume waren auch nicht schön.
Hinzu kamen einige körperliche Symptome, die z. B. die Allergie akut verschlechtert haben. Daraufhin habe ich MSM nach ca. 4 Wochen abgesetzt.
Jetzt probiere ich es wieder vorsichtig mit dem Pulver und merke schon, dass das mit einem halben Teelöffel zumindest jetzt besser funktioniert als damals. Das Pulver kann ich besser dosieren. Wenn ich merke, es wird wieder zuviel, nehme ich weniger. Und zudem nehme ich nur morgens ein, damit ich abends damit kein Theater bekomme. Diesmal ist vieles besser, aber die Psyche leidet immer noch ein Stückchen darunter. Was aber in meinem Fall gerade nicht verwundern wird, denn ich habe noch Einiges an der Backe.
Ich wünsche Dir viel Glück! Ich werde hier nochmal berichten, wie es in ca. 2 Wochen aussieht. Gerade ist die Kopfhaut entzündet, die Schuppen sind dafür weg, der HA ist leider wie immer.
Hinzu kamen einige körperliche Symptome, die z. B. die Allergie akut verschlechtert haben. Daraufhin habe ich MSM nach ca. 4 Wochen abgesetzt.
Jetzt probiere ich es wieder vorsichtig mit dem Pulver und merke schon, dass das mit einem halben Teelöffel zumindest jetzt besser funktioniert als damals. Das Pulver kann ich besser dosieren. Wenn ich merke, es wird wieder zuviel, nehme ich weniger. Und zudem nehme ich nur morgens ein, damit ich abends damit kein Theater bekomme. Diesmal ist vieles besser, aber die Psyche leidet immer noch ein Stückchen darunter. Was aber in meinem Fall gerade nicht verwundern wird, denn ich habe noch Einiges an der Backe.
Ich wünsche Dir viel Glück! Ich werde hier nochmal berichten, wie es in ca. 2 Wochen aussieht. Gerade ist die Kopfhaut entzündet, die Schuppen sind dafür weg, der HA ist leider wie immer.
Typ: 1c F i
Danke phoebe, für deine Rückmeldung. 
Ich nehme eine halbe Tablette am Nachmittag (500 mg).
Ich schlafe sehr gut und fest, muss nachts nicht mehr raus. Meine Träume sind aber nicht anders als vorher.
Heute geht es mir wieder gut, Schatzi war über Pfingsten da.
Was meine Gelenke betrifft, so bin ich noch am Beobachten. Bis jetzt vielleicht eine leichte Verbesserung. Ist aber auch heute erst der 5. Tag.

Ich nehme eine halbe Tablette am Nachmittag (500 mg).
Ich schlafe sehr gut und fest, muss nachts nicht mehr raus. Meine Träume sind aber nicht anders als vorher.
Heute geht es mir wieder gut, Schatzi war über Pfingsten da.

Was meine Gelenke betrifft, so bin ich noch am Beobachten. Bis jetzt vielleicht eine leichte Verbesserung. Ist aber auch heute erst der 5. Tag.
@Bea: Ich habe vor zwei Jahren MSM über einen Zeitraum von 8 Monaten eingenommen. Hatte das Pulver und mit 2 g täglich angefangen, nach 7 Tagen 4 g täglich (aufgeteilt auf morgens und nachmittags), zum Ausschleichen die letzten 3 Wochen nur noch 2 g täglich. Ich hatte damals schon seit drei Jahren massive Wechseljahresbeschwerden, unter anderem depressive Verstimmungen, die durch das MSM jedoch nicht verstärkt wurden. Bei mir hat es nach einigen Wochen gut gegen Gelenksbeschwerden geholfen, gegen den Haarausfall war es wirkungslos.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Bevor ich die Dosis erhöhe, möchte ich ganz ohne "Nebenwirkungen" sein. Fühle mich tagsüber noch relativ müde. Kann aber natürlich auch das instabile Wetter sein. So nach ca. 1 Monat würde ich dann auf 1g tgl. gehen. Ob ich dann noch weiter erhöhe, weiss ich noch nicht. Mein HA hält sich im Moment in Grenzen. Ist immer noch mehr als sonst, aber stagniert. Wenn es so bleibt, bin ich schon froh. Benutze aber auch Shampoo und Tonic gegen HA.