Tag zusammen!
ich bin im SL-Frisuren-Fred gebeten worden, meine Bananenversion zu erklären.
Ich hab sie mal gefilmt, ich hoffe, Ihr könnt was damit anfangen.
Dadurch, dass ich nicht wie Hypnotica die Hand nehme zum Umwickeln, sondern den ganzen Arm, ergibt sich die Verteilung der Haare um die Banane von selbst. Das aufräume der Reste sieht man auch in dem Video. Ohne Rest geht es bis BSL und ich denk die Banane überhaupt geht ab APL.
Ich hab von LHN-Zeiten eine Patentspange oben reingeknallt und die hab ich vor rechts nach links geschoben bei links offener Banane. (Bin Rechtshänderin), aber ich denke, das ist wurscht bei der Ficcare, wie rum man sie reinschiebt. Ich hab nur noch keine, drum kann ich nichts konkretes dazu sagen.
Das was man üben muss, ist die richtige Spannung zu haben, dass es weder auseinanderfällt noch Kopfschmerzen macht.
Die Banane, die ich auf dem Video gemacht hab, hab ich jetzt auf dem Kopf und sie ist genau richtig. Auf der SL-Frisurenseite hab ich noch paar Bilder mit Scroo und Stab und Kamm (auf Seite 65)
viewtopic.php?f=6&t=4715&start=960
Hier der Link zum Video

Die Qualität ist miserabel, weil ich nur die Kamera_LED genommen habe, aber vorm Fenster war's überbelichtet und mit meinen Gasentladungslampen im Zimmer wäre es total verflimmert gewesen.
Hoffe, es hilft Euch was. Ich denk mit Ficcare ist es einfacher als mit Stab oder Notenschlüssel.
Mit den Standard-Scroos kann man sie auch komplett "schmucklos" herstellen, so dass man sich nur mit seiner Banane schmückt.