Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

#301 Beitrag von Lunasia »

Die Bilder sind ja schick. Der Dutt ist total schön und sehr romantisch mit den Blümchen ;)
Lissy

#302 Beitrag von Lissy »

Da kann ich Luna nur zustimmen! Sehr schöner Blümchendutt :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Avilee

#303 Beitrag von Avilee »

Danke ihr zwei! :) Die Blümchen hat mein Freund gestern in meine Haare gesteckt :blumen:

Heute habe ich gebastelt. :mrgreen:

Bild

War gar nicht mal so einfach, einmal habe ich mir sogar den Finger ganz blöd in der Zange gequetscht. :roll: Aber ich finde es ist ganz hübsch geworden :)
Morgen gehts weiter :wink:
Strahlemaus

#304 Beitrag von Strahlemaus »

waaaah hammerr!!!!! das sieht soo schöön aus.

deine frisurenbilder sind auch super schöön. die frisur sieht toll aus!!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Avilee

#305 Beitrag von Avilee »

Vielen Dank Strahlemaus! :)
Es ist nur schwer, das Ganze auch zum Halten zu bringen. Irgendwie habe ich da noch nicht so den Bogen raus..

Heute habe ich noch mal sowas gemacht. Bzw. ich habe es versucht, denn so richtig haut es noch nicht hin. So sieht es ganz hübsch aus, aber getragen hängt es viiiiiiel zu tief. Es müsste irgendwie höher... Mal schauen ob ich das noch irgendwie hinbekomme. Ich wollte auch, dass das Blatt eher etwas schräg hängt, als gerade nach unten. Na mal schauen.. :wink:

Bild
Noangel

#306 Beitrag von Noangel »

Hallo, "kleine Bastlerin" Der Begriff trifft es ja wohl nicht - eher Künstlerin!

Wow, was ich da an selbstgemachten Kunstwerken von dir gesehen habe :shock: Einfach toll!!

Deine Haare sind umwerfend schön. Tolle Farbe und toller Glanz. Und Locken! Ich liebe Locken :anbet:
Hab ja nun schon bei mehreren Seifeanwendern gelesen, dass die Haare nach dem Waschen wellig bis lockig werden. Das heißt, ich MUSS dran bleiben, egal wie viel Belag ich auf meinem TT habe.

Zu dem LWB nochmal. Der wird bei mir auch eher ungleichmäßig. Auf der einen Seite ist der immer viel voluminöser als auf der anderen.
Den 5er vorn weiterflechten kann ich auch nicht. Ich verheddere mich dabei ständig :roll: Aber der Holliteil sieht bei dir total ordentlich aus. Echt bewundernswert.
Klassische Länge geschafft
Avilee

#307 Beitrag von Avilee »

Hallo Noangel! :winkewinke:

Schön dich hier zu lesen! :)
Mensch.. da werde ich ja ganz rot :oops: Dankeschön! :)

Ja, sie locken sich seit der Seifenwäsche wirklich vermehrt als sonst! Frisst mir aber auch ganz schön an Länge, was ich natürlich nicht sooo toll finde.

Wegen dem Belag versuche ich mir jetzt erst mal keinen Kopf mehr zu machen. Jetzt wo ich weiss, dass das bei anderen auch so ist und scheinbar "normal" bei Seifenwäschen, beunruhigt es mich nicht mehr so sehr. Und so lange man nichts in den Haaren oder auf der Kopfhaut sieht... was solls :wink:

Hmm ich glaube der LWB und ich werden keine guten Freunde mehr. Da mache ich lieber den Wickeldutt nach Kupferzopf. Der schaut ja fast genauso aus und hält bei mir wesentlich besser als der LWB.
So ordentlich ist der Holli-5er-Teil gar nicht. :wink: Aber ich muss sagen, dass er mit jedem Mal üben besser wird. Aber wie ich den ordentlich bis zum Schluss flechten kann, dass weiss ich auch noch nicht. :roll:

_______________________________________________________________________________________________________________

Gestern Abend wurde wieder gewaschen. 5 Tage waren diesmal seit der letzten Wäsche vergangen. Ich steigere mich langsam :D
Diesmal habe ich eine selbstgesiedete Seife von der lieben Sparki ausprobiert! :)
Und zwar die Olivenseife. Olivenöl finden meine Haare als Pre-wash-Kur eigentlich ganz gut, so lange ich die Kur auch über Stunden einwirken lasse.
Die Wäsche gestern lief auch ganz toll! Ich habe wieder nur einmal alles ordentlich eingeschäumt, danach ausgespült und einfach nur mit kaltem Wasser gerinst.
Gleich nach dem Ausspülen fühlten sich die Haare richtig stumpf an.

Trocken sind sie richtig toll! :)
Sie glänzen sehr schön und sich überhaupt nicht stähnig oder belegt. Finde ich richtig gut :)

Ich glaube meine Haare mögen es auch, dass ich sie jetzt nur noch einmal richtig einschäume und danach wieder nur kalt Rinse. Falls mir der Belag im TT doch demnächst mal auf die Nerven gehen sollte, werde ich mal versuchen mit kaltem desteliertem Wasser zu Rinsen. Das haben wir nämlich zur Genüge noch hier :wink:
Avilee

#308 Beitrag von Avilee »

Huhu :winkewinke:

So, Dienstag Abend habe ich noch mal mit der Olivenseife gewaschen. Weil ich noch von Yves Rocher diese Himberessig Spülung rumstehen hatte, habe ich davon ein paar Spritzer gemischt mit Wasser als Rinse benutzt. Habe sie aber nicht im Haar gelassen sondern kalt ausgespült.

Gestern waren die Haare nicht soo schön gewesen. Der Ansatz schon, aber die Längen waren noch so komisch bäh. Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt von der Himberessig Spülung kam oder doch irgendwie an der Seife liegt. Aber ich werde die Spülung glaube eh verbannen.. habe gestern (ja natürlich erst NACH der Anwendung :roll: ) bei Codecheck geschaut und finde die Inhaltsstoffe nicht so toll. Da ist sogar roter und blauer Farbstoff drinnen :shock:

Bilder soll es natürlich auch wieder zu gucken geben :)
Deswegen zeige ich heute mal zwei Acrylforken, die in der letzten Zeit auch entstanden sind :wink:

Bild Bild Bild Bild

Vor allem die blaue glitzert total schön in der Sonne. Ich muss mir noch was einfallen lassen, wie ich das besser fotografiert bekomme.. :-k
Strahlemaus

#309 Beitrag von Strahlemaus »

wow die sehen hammer aus. darf ich fragen womit du sie polierst?? nimmst du was bestimmtes?? meine glänzen irgendwie nicht so schön obwohl ich sie schon mit dremel polierkopf poliert habe.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Avilee

#310 Beitrag von Avilee »

Danke Strahlemaus :)
Na ja, die sind ja jetzt aus Acryl. Da muss man unglaublich lange schleifen und polieren, damit sie so schön glänzen.

Bei Dymondwood schleife ich auch ganz fein und poliere danach mit einer Polierscheibe. Ich habe die Polierpaste von Proxxon, die ist okay, aber nachkaufen werde ich die nicht. Das Ergebnis ist nämlich fast das selbe, wenn ich ganz fein schleife und ohne was poliere, wie mit der Polierpaste von Proxxon. Bis zur welchen Körnung hast du deine Forken denn geschliffen? Zum Schluss kannst du auch noch ein bisschen was an Wachs oder Öl drauf geben. Das gibt auch noch Glanz :)
Strahlemaus

#311 Beitrag von Strahlemaus »

hmm hab als letztes mit 1000 oder 1500 geschliffen und dann poliert mitn dremel und mit so einem polierschwamm von meinen papa... pomade hab ich vlei gedacht, dass ich die drauf machen kann!? da is ja auch wachs drin.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Avilee

#312 Beitrag von Avilee »

Probiere es doch einfach mal aus :)
Die kann man ja zur Not auch wieder abmachen :wink:
Lissy

#313 Beitrag von Lissy »

Diiiie sind ja mal wieder toll Avilee!!! :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Noangel

#314 Beitrag von Noangel »

Sehr hübsch, die Forken :shock: *Neid*

Solltest du irgendwann mal in die Verlegenheit kommen, das eine oder andere Schmuckstück loswerden zu wollen - Hier! Ich melde mich freiwillig als neues Haarschmuckzuhause :oops:
Klassische Länge geschafft
Avilee

#315 Beitrag von Avilee »

Danke Lissy! :bussi:

Hihi.. kein Grund zum neidisch werden, Noangel :)
Was würde denn dein Herz begehren? :D

_____________________________________________________________________________________________________________________

Die lieben Haarlis sind irgendwie doof :? Die Himbeeressig-Spülung von Yves Rocher war scheinbar wirklich keine gute Idee :roll: Sie sind in den unteren Längen und besonders in den Spitzen total trocken. Ich habe schon versucht mit Avocadobutter gegenzusteuern, aber es hilft einfach nicht. Und ich könnte wetten, wenn ich jetzt auch noch zu Öl greife, dann ist es wieder zu viel :roll:

Zum Gucken gibt es heute wieder eine Acrylforke, diesmal mit 2 Zinken und größeren Zinkenabstand. :wink:

Bild Bild
Antworten