"Vereinzelt in Bad oder Küche auftretende Silberfischchen sind harmlos. Ein extremer Befall kann auf ein Feuchtigkeitsproblem und Schimmelbefall hindeuten. Die Silberfischchen sind hier nur ein Warnsignal. Sie mildern sogar den Schimmelbefall, da sie sich von diesen Pilzen ernähren. Außerdem fressen sie Hausstaubmilben, die beim Menschen Allergien auslösen können. Daher sind sie auch als Nützlinge zu betrachten.[2] Sie sind keine Krankheitsüberträger, eine Bekämpfung ist aus hygienischer wie aus wissenschaftlicher Sicht nicht erforderlich."
Ach, da bin ich aber froh, dass ich harmlos bin, wenn ich vereinzelt im Bad auftrete... v.a. im Hallenbad.
Tja, die Natur hat halt keinen Buchleim vorgesehen, grins.
ad Banane:
Stimmt. Flexi ginge auch. Hab ich aber keine

Hab grad gar keine Spangen in Betrieb, weil die alten Patentspangen zwar schön aber "giftig" sind und ich noch nix anderes hab.
Außer natürlich haufenweise SL..... grins. Aber auch davon keine Spangen... halt! doch, ein Mini-Spängchen für einen Drittelup hab ich. Bild ist aber noch nicht hochgeladen, nicht dass ich wegen bösen Anfixens festgenommen werde

Uaaa. so und nu muss ich mich verabschieden und meinen Kamm suchen.... jetzt hab ich 1 Zimmer und 3 Kämme und finde keinen einzigen.

Gute Nacht allerseits!