Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#1921 Beitrag von BlackElve »

Ich habe seit gefühlten 20 Jahren keinen Pony mehr. Finde mit meinen Locken und mit meinem Wirbel (habe dadurch Seitenscheitel) verträgt es sich einfach nicht. In der Zeit, wo ich nen Pony hatte, habe ich den immer versucht in einer bestimmten Art und Weise zu fönen und natürlich Mittelscheitel.
Denke das kommt auf die Locken an und darauf, wie viel Arbeit Du Dir machen willst mit immer nur Pony glätten.

Im CG Buch, das Du in der TB suchst ist übrigens auch eine Anleitung zum Pony schneiden drinnen. Weil man einen lockigen Pony nicht so schneiden kann wie glatte Haare, eben wegen dem Shrinking Effekt.
Meines gebe ich allerdings nicht her, wenn der Seifenversuch nicht funktioniert steige ich nämlich selber wieder auf CG um.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Ina-Marie

#1922 Beitrag von Ina-Marie »

Danke dir BlackElve :). Das Buch wird auf jeden Fall meine nächste Anschaffung sein, wenn es hier niemand her geben möchte :lol: .

Nun bin ich aber noch unentschlossener wegen dem Pony :(. Das Glätteisen wollte ich eigentlich für immer verbannen, aber für den Pony müsste ich es nun doch wieder rausholen. Ich glaube auch, dass es mir das wert wäre, aber vielleicht gibt es ja bessere Lösungen :D.
Lissy

#1923 Beitrag von Lissy »

Hallo Ina-Marie!
Ich habe einen graden Pony der geföhnt und geglättet wird :) (da er eh ständig nachgeschnitten wird ist das nicht schlimm) Wenn ich Wellen habe sieht das im Vergleich sehr schön aus finde ich... wäre mein Pony lockig würde das unmöglich aussehen :D
Sst halt auch wieder mehr arbeiten..
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Jemma

#1924 Beitrag von Jemma »

Da ich mit meinem Pony nie so wirklich zufrieden war und er nie so fiel, wie ich es gerne gehabt hätte, habe ich ihn irgendwann rauswachsen lassen.
So ganz ohne gefällt mir mein Gesicht aber auch nicht.
Daher habe ich seit einer Weile so ein paar umrahmende Strähnen rechts und links des Gesichtes, damit bin ich ganz zufrieden.
Liina

#1925 Beitrag von Liina »

Hatte auch bereits einen Pony, ohne Glätten ging da aber nichts. Finde aber, sofern es nur der Pony ist, den man glättet, hält sich der (Zeit-)Aufwand in Grenzen.
Bedenke aber, dass nun der Sommer beginnt, sprich: Schwimmbäder, Meer, ... :-D Ich hab da einfach immer den Pony gepackt, mit ner Klammer nach hinten oder zur Seite geklemmt, und gut ging's :-)
2aFii, NHF: brünett, aktuell: durch Tönung mahagoni / kastanie (wechselt alle paar Wochen)
vorläufiges Ziel: (wieder) Ellbogenlänge
Ina-Marie

#1926 Beitrag von Ina-Marie »

Danke für eure Antworten :D.

Ich bin immer noch unentschlossen....
Vorteil vom Pony: sieht besser aus
Nachteil vom Pony: ständig glätten müssen

Mal schauen, vielleicht lass ich ihn mir schneiden, aber so lang, dass ich ihn problemlos wegstecken oder wegflechten kann...
Wächst ja auch wieder nach, wenn es mich doch zu sehr nervt :lol: .
Liina

#1927 Beitrag von Liina »

Das ist die richtige Einstellung :)
Wie kurz soll der Pony werden? Mein angeschrägter wuchs relativ schnell wieder raus, war den Versuch also wert.
2aFii, NHF: brünett, aktuell: durch Tönung mahagoni / kastanie (wechselt alle paar Wochen)
vorläufiges Ziel: (wieder) Ellbogenlänge
Ina-Marie

#1928 Beitrag von Ina-Marie »

Liina hat geschrieben:Das ist die richtige Einstellung :)
Wie kurz soll der Pony werden? Mein angeschrägter wuchs relativ schnell wieder raus, war den Versuch also wert.
Ich hätte ihn gerne so, dass er quasi auf der Augenbraue liegt und schräg über die Stirn verläuft. Mein Scheitel ist sowieso immer links, also bietet sich ein schräger Pony an.
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1929 Beitrag von Leni vom Park »

Probier es doch einfach aus, dann wirst du merken, ob es dir gefällt. :) So ein Pony verwächst sich auch fix wieder. (Zumindest meiner: Wenn die Haare zwischen Kinn- und Schlüsselbeinlänge sind, kommt er meist wieder auf Augenbrauenlänge. Sonst fühle ich mich nackt im Gesicht. Geglättet wird er, wenn es als Löckchen nicht liegt bzw. einfach mit einer Spange lose wegstecken. Locken sind eh nie ordentlich. :mrgreen: )
Fräulein

#1930 Beitrag von Fräulein »

Ich geselle mich mal zu euch :gut:

Bin ebenfalls mit ein paar schicken Locken gesegnet, die zwar oft nicht so wollen wie ich, die ich aber im Grunde sehr liebe :lol:
Was mich interessieren würde, wie die meisten von euch ihre Löckchen und Wellen waschen, CO oder CWC, oder gar WO, oder was ganz anderes, was ist für euch die beste Methode? Und warum?
Klar, auch Lockenhaare sind alle unterschiedlich, aber ich zum Beispiel habe festgestellt, dass sich meine Locken bei CWC, warum auch immer, nicht so richtig "trauen". Ich hab dann nur noch Wellen, als wenn sie durch irgendwas gehemmt werden. Co-e ich, was ich eigentlich meistens mache (+ Oil-Rinsing), locken sie sich richtig gut und bleiben sehr lange schön...
Liebe Grüße von Nina!

2c-3a M ii 46cm
ZU 8cm (ohne Pony und Nackenhaare, stark gestuft)
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#1931 Beitrag von Tara Jax »

huhu :winkewinke:

ich bin auch mit Locken "gesegnet", hier mal ein Bild vom Ausgangsmaterial :)

Am Ansatz sind sie leider etwas fettig, ich hab die Kur davor nicht ordentlich genug ausgewaschen.

Bild

Leider haben sie in letzter Zeit sehr gelitten (mehrmals blondiert, und zurück zu braun), im Moment sind sie ein bisschen heller als meine NHF. Ich möchte sie aber wieder lange bekommen, und werde das Blondieren wohl aufgeben ... stattdessen wollte ich mit Logona Goldblond färben. Ich weiß, dass PHF nicht aufhellt, aber zumindest ein paar schöne Reflexe wird es zaubern. :) Und zusätzlich natürlich schützen ...

Ich hätte insgesamt am liebsten wieder lange Haare (genaue Länge weiß ich nicht, ist ja auch schwer zu sagen mit den Locken; aber soll in die Richtung Taille in nassem Zustand gehen), und keine Chemieleichen mehr. D.h. ich hab einen laaaangen Weg vor mir :roll:

Nass sind sie jetzt etwas über schulterlang. Was man auf dem Foto nicht so gut sieht, die Seiten machen mir am meisten Probleme, die sind fast immer frizzig. Die Locken hinten in der Mitte sind am pflegeleichtesten, die ringeln sich auch stärker als der Rest, so dass sie in der Mitte kürzer als an den Seiten sind *toll*

Zur Zeit experimentiere ich wieder mit selbst Gerührtem, auf dem Foto hab ich ein Leave-in mit Alverde Rosengesichtswasser, Panthenol und Seidenprotein und die Schillerlockencreme aus dem Beautykosmos drauf (die hatte ich auch als Kur über Nacht drin). Ich fange aber erst mit dem Experimentieren an und hab noch ein paar weitere Zutaten von Behawe bestellt. An fertigen Produkten nehme ich Weleda (die Hafer Serie), Sante Glanz-Spülung, Alverde und Balea. Dann hab ich noch Lush Kuren, und von Kiehls eine Argan Maske, die Alverde Haarbutter, etc. Aber egal was für oder wieviel von diesen Produkten ich nehme, am schönsten sind sie doch mit den selbst gerührten Sachen ...

Na dann, ich hoffe ich kann mir von euch noch einige Tipps holen :)
Jemma

#1932 Beitrag von Jemma »

Fräulein hat geschrieben:Was mich interessieren würde, wie die meisten von euch ihre Löckchen und Wellen waschen, CO oder CWC, oder gar WO, oder was ganz anderes, was ist für euch die beste Methode? Und warum?
Lies dich mal durch diesen Thread, zu dem Thema wurde hier schon viel geschrieben. Meine Pflegemethode (Haarseife mit Rinse und Aloe-LI) findest du in meiner Sig.
CO bzw. CWC waren auf Dauer nichts für mich, entweder ich hab gar keinen Effekt gesehen, oder die Haare sind durch den Condi speckig geworden.
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#1933 Beitrag von Tara Jax »

Huhu,

mag hier keiner mehr was über seine Locken erzählen? :)

Mich würde interessieren, ob ihr auch mit unterschiedlichen Strukturen zu kämpfen habt? Also z.B. sind es bei mir nur die Seiten die frizzig sind, hinten mittig hab ich gesunde, "saftige" Haare ... Ich weiß nicht woran es liegt, ich glaube nicht dass es mechanische Belastung ist (sprich durch Frisuren, etc. verursacht), sondern dass sie an den Seiten einfach nur empfindlicher sind?
Jiny

#1934 Beitrag von Jiny »

Ich habe keine richtige locken sondern eher Wellen, aber wenn ich es drauf ankommen lasse kann ich da recht viel rausholen. Wenn ich meine Haare allerdings nass Kämme und sie dann trocknen könnte man denken ich habe glattes 1er Haar. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
K.Mille

#1935 Beitrag von K.Mille »

Tara Jax, bei mir ist es ähnlich. Dazu kommt noch, dass die Unterwolle sich stärker wellt als die Deckhaare, das macht gut 2cm optische Länge aus.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Antworten