KillerBambi (1a/bMii | 125cm+ | rot) - post-HA.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
KillerBambi
Re: KillerBambi (1a/bMii | 120cm+ | rot) - post-HA.

#691 Beitrag von KillerBambi »

Was für eine Frisur eignet sich zum Inlineskaten? Wir sind jetzt nämlich auf den Trichter gekommen, unser wöchentliches Sportpensum mit Inlineskaten zu erfüllen. Ich habe einen Flechtzopf ausprobiert, aber das war doof, da er immer im Weg rumbaumelte und einen LWB mit Acrylketylo. Das war gar nicht so schlecht, denn ich bin leider auf den Rücken geknallt und so hat der LWB meinen Kopf etwas geschützt. Der Ketylo blieb auch heil, aber darauf kann ich mich ja nicht verlassen.
Ein Dutt wäre also gut, aber ohne Schmuck...

Mh, ich müsste jetzt noch waschen. Ich weiß nicht, ob ich Lust habe. :lol:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#692 Beitrag von Mai Glöckchen »

Nicht ganz ohne Schmuck, aber du könntest es schlicht halten: geflochtener Centerheld mit Zopfgummibasis und Pins. Hält bombig und ist bequem. Mein Liebling eben. ;)
Sämtliche Stabfrisuren sind bei mir für Sport raus. Ficcare oder Forke oder stramme Flexi. Und Zopfgummibasis bzw. eine feste französische Basis macht auch Sinn.

Drücke die Daumen für Vitamin D. Weiß nicht, wie ich dir raten könnte, dass du das sicher bekommst. Ich hab ja bald drei Monate an diversen Ärzten rumgeknetet, aber die wollten nicht, noch nicht mal gegen Kostenübernahme.
Mein Plan ist eigentlich, dass ich sonst versuchen werde direkt über ein Labor zu gehen.
Für Vit-D gibt es aber auch einen Selbsttest, habe ich mal bei den BJs gelesen, habe mich da aber nicht näher mit auseinandergesetzt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Palandurwen

#693 Beitrag von Palandurwen »

Rosebun mit Pins?
Das würde ich wohl tragen ...

Obwohl ich für Sport auch oft einfach nur hohen Zopf mache und den dann zB kordel - das gebaumel stört mich nicht so ^^;

Ich wünsche viel Erfolg beim Arzt *drück :)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
KillerBambi

#694 Beitrag von KillerBambi »

Ja, ich werde wohl das nächste Mal etwas geflochtenes/gekordeltes mit Pins testen. Ist nur fraglich, ob ich es fest genug bekomme. 8-[ Wäre blöd, wenn es sich nach 3 Kilometern wieder auflöst. :shock:
Aber zur Not kaufe ich mir noch billige, kleine Krebsklammern, um den Dutt festzuhalten ^^

Mai, stimmt, ich habe da so ein Testset bei Amazon gesehen, dass du dir für 30€ bestellen kannst und dann das Blut an das Labor, welches diesen Test verkauft, schickst. Ein paar Tage später gibt's eine Mail oder eine Onlineabfrage mit den Ergebnissen. Aber da bin ich etwas skeptisch, wegen der Lagerung und der korrekten Behandlung der Blutprobe...
Sich direkt an ein Labor zu wenden, ist sicherlich von Vorteil. :) Ich hoffe aber für dich, dass dir der Wert auf Kassenkosten bestimmt wird!

Palanschatzi, dankeschöööön. :bussi:

Heute endlich mal gewaschen, nachdem die Längen 2 Tage lang in Öl (Alverde Haaröl und Leindotteröl) und Haarcreme (HM Lucky Duck) eingelegt waren. ^^ Mariniert sozusagen. Habe dann erst mit dem Logona-Shampoo vorshampooniert (nur Ansatz) und dann ein Pröbchen von i+m Glanz Zitrone verdünnt für alle Haare verwendet. Da kam jede Menge Farbe bei raus. :mrgreen:
Dann noch ganz viel Spülung hinterher und jetzt sind meine Haare ganz weich und toll bisher.

Beim Umfang komme ich heute ständig auf 7,5 cm. Das kann doch nicht sein. :shock: Länge (allein gemessen) scheint zu stagnieren, aber das kann auch an meiner Unfähigkeit zu messen liegen. :mrgreen:

Ach, mein Hornkamm ist da und leistet mir bereits gute Dienste. Meinen ED-Stab bekomme ich am Freitag *freu*

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#695 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wieso kann 7,5cm nicht sein? Findest du das zu viel?
Bei mir gab es manchmal Sprünge von 3mm im Monat.

Oder meinst du es müsste schon längst mehr sein?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
KillerBambi

#696 Beitrag von KillerBambi »

Ja, ich empfand es als zu viel, da ich bisher immer nur so 0,5 - 1 mm Wachstum pro Monat hatte. Aber anscheinend wird es jetzt mehr, da der große Blopp ja so ziemlich gleich lang ist und langsam eine Länge erreicht hat, die bis zur Zopfbasis reicht. :cheer:

Nee, mehr muss es ganz und gar nicht sein. Ich hatte ja vor kurzem geschrieben, dass ich mit einem Millimeter pro Monat rechne und das mir ja vollkommen ausreicht. Hauptsache, es wird nicht wieder weniger! [-o<

Ja, also ich habe heute früh noch mal gemessen und es kamen immer noch 7,5 cm raus...also vielleicht auch nur 7,45 cm, aber das kann ich mit dem Umfangmesser von Kupferzopf's Seite nicht so genau sagen. 8)

Wann gibt's denn deine Blutwerte? :) Und geht's dir soweit gut? Immer, wenn ich dich nicht im Forum sehe oder auf deinem Blog kein Update kommt, mache ich mir Sorgen, ob's dir und deinen Haaren gut geht. :oops:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi

#697 Beitrag von KillerBambi »

Mal wieder den Neuwuchs geschüttelt. :mrgreen:

Bild Bild

Ich habe bei Amazon Vitamin D3 Gelkapseln gefunden mit 5000 IE, die ganz gut klingen. Mal sehen, vielleicht bestelle ich mir die. Ein Jahresvorrat kostet ca. 20€. Das finde ich vollkommen okay.

Morgen bringt mir Möhrchen meinen ED-Stab mit. :yippee:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Ephemeria

#698 Beitrag von Ephemeria »

:shock: Ach du liebe Zeit, das ist eine Menge Neuwuchs. Lucky you!!! Oh deine Haarfarbe ist aber auch ein Traum in Tuete.

Alles Gute fuer dich. Haarausfall ist hoffentlich ausgestanden.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#699 Beitrag von schmunselhase »

Das ist aber ordentlich viel Flausch. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Lestaria Nenia

#700 Beitrag von Lestaria Nenia »

Wow, das ist ja wirklich viel Nachwuchs :shock:
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Palandurwen

#701 Beitrag von Palandurwen »

wow absolut beeindruckender Neuwuchs!
Sieht schon fast aus wie eine beabsichtigte Frisur! ^^
Und schöner ZU! :)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
hardvoicezz

#702 Beitrag von hardvoicezz »

wow, das sieht witzig aus ! Sooooo viel 8)
Schöner Wuschelwuchs :D
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Lady Amalthea

#703 Beitrag von Lady Amalthea »

Boooooah der Neuwuchs ist ja cool 8) Freu mich für dich das es so spriesst :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Stietz

#704 Beitrag von Stietz »

Hossa, das nenne ich mal viel Nachwuchs! :shock:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
KillerBambi

#705 Beitrag von KillerBambi »

:knuddel: Vielen Dank, ihr Lieben! Ich empfand es eigentlich gar nicht als so viel, aber ihr habt ja Recht. Schließlich habe ich seit meinem Tiefststand wieder einen Zentimeter dazugewonnen. Und das ist viel. Mir war das bisher gar nicht so bewusst. Danke! :)

Ich habe mal eben versucht zu messen und ich denke, die nachwachsenden Haare sind alle so um die 20 cm lang, was bedeutet, dass sie erst vor etwas mehr als einem Jahr angefangen haben, zu wachsen. Zumindest, wenn sie genauso schnell gewachsen sind, wie der Rest. Und das würde wiederum bedeuten, dass sie erst anfingen, als mit der Eisentablettentherapie fertig war. Muss ich also diesen Ferritin-Wert (um die 100) halten, damit alles für meinen Körper in Ordnung ist? Schließlich war auch mein niedrigster ZU zu dieser Zeit bzw. etwas später.

Okay, ich weiß, alles sehr hypothetisch und medizinisch... :oops:

Ich habe schon wieder einen ziemlichen Ansatz und würde gerne bald wieder hennen. 8-[

Der ED-Stab ist echt hübsch, aber echt dünn. Ich hoffe, ich mache den nicht kaputt! :shock:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Antworten