Hades sin Fru - Willkommen in der Unterwelt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Persephone - Vom Klassiker hinab in die Unterwelt

#301 Beitrag von Lunasia »

Juchuu, das ist toll! Herzlichen Glückwunsch :mrgreen:
sumpfacker

#302 Beitrag von sumpfacker »

Gratuliere zum Klassiker, du hast echtes D-Zug, neee ICE, Haarwachstum.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#303 Beitrag von Persephone »

Dankeschön! :D Ja, ich kann das garnicht fassen. Irgendwie waren die anderen Ziele immer näher zusammen. Steiss hatte auch lange gedauert, aber die Reise über den Hintern kam mir noch länger vor. Das Problem ist ja, dass man überhaupt keinen Fortschritt sieht bis dann ganz plötzlich aus heiterem Himmel die Haare 10cm länger aussehen. :shock: Ich guck mal, dass ich demnächst ein Längenfoto mache. Ich trage gerade etwas, was so ziemlich genau meiner Haarlänge entspricht...

@sumpfi: Ich wünschte das wäre so, aber meine Haare wachsen nicht besonders zügig. Ist wirklich einfach das Nichtschneiden.
Persephone

#304 Beitrag von Persephone »

Hab gerade festgestellt, dass mein "Ende" in der Signatur noch nicht revidiert ist. Es fehlen nicht mehr 49cm bis Knöchellänge, sondern 34cm bis Mitte Wade. Na, das ist doch überschaubar, ähem, *hust* :pruust: :ohnmacht:
Persephone

#305 Beitrag von Persephone »

Ich wollt doch noch ein Foto reinstellen. So lang sind sie jetzt:

BildBild

Die Spitzen sind sch**sse dünn. aaargh! Man kann aber erahnen, dass sie bis zum Bund gehen...
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#306 Beitrag von schmunselhase »

Glückwunsch zum Klassiker. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#307 Beitrag von Sim1 »

Was für schöne Fotos vom Klassiker! :fruechte:
Aber wo sind die fisseligen Spitzen? :lupe:
Mach doch nochmal ein Bild, aber ohne Zopf, dann wirst auch du keine fisseligen Spitzen mehr sehen...

lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#308 Beitrag von Víla »

Auch von mit Glückwunsch zum Klassiker.

Und zu dem ob die Spitzen dünn sind, wenn ich überlege das du da nen HalfUp trägst der meiner Meinung nach schon mein ganzer Zopf wäre, glaube ich das du langsam unter Paranoia leidest :irre: . Offen wären sie also nicht wirklich dünn und manche hier im Forum würden sich schon über das freuen was da bei dir unten ankommt.
:bussi: Ist nicht böse gemeint glaube nur du musst dir da wirklich noch keine großen Sorgen machen, den fü die lange Zeit die du nicht schneidest finde ich es nach wie vor toll anzusehen und würde nie vermuten das du nicht schneidest.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
sumpfacker

#309 Beitrag von sumpfacker »

Da stimme ich Mrs. Pink in allen Punkten volle Kanne zu. Deinen Zopf hätte isch gerne dann könnte ich auf den Rest verzichten.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ani Ta

#310 Beitrag von Ani Ta »

Ich stimme auch hier meinen Vorschreiberinnen zu: da muss nix ab. Schlimmstenfalls mach den Zopf auf und fotografier nochmal und dann ist alles perfekt.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#311 Beitrag von *Kitty* »

Oh, Du hast so eine tolle Mähne, wie kannst Du nur daran denken, da was abschneiden zu müssen! :shock:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Stietz

#312 Beitrag von Stietz »

Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker! :tanz:

*den Vorschreiberinnen zustimm*
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Juls

#313 Beitrag von Juls »

Dünn??? :lol: Du hast einen Vogel, meine Liebe! :kuckuck:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Persephone

#314 Beitrag von Persephone »

Na hier ist ja was los!

@schmunselhase:
Vielen Dank! Ich zeig meinen Haaren regelmäßig deine Mähne damit sie schneller wachsen, aber die sind sehr eigen. Ich bin so froh diese ewig lange Strecke zum Klassiker endlich hinter mir zu haben. Vielleicht geht es jetzt entspannter.

@Sim1: Auch dir Dankeschön!!! Da ess ich doch glatt einen Erdbeersmilie. Eine Lupe ist schonmal ein guter Ansatz um die Spitzen zu sehen. Die letzten paar Zentimeter sind im Vergleich zum Rest unglaublich dünn. Natürlich macht es der Half-up deutlicher, aber der Dicken-Kontrast ist auch mit allen Haaren auf einmal das gleiche. Und das ist im Endeffekt, das was mich stört.

@Mrs.Pink:
Auch dir nochmal Danke!!! Fass ich auch nicht böse auf mit der Paranoia. Man ist ja im Endeffekt immer sein schärfster Kritiker. Für 3 Jahre nicht schneiden sehen die Spitzen toll aus. Aber wie ich schon bei Sim1 geschrieben habe, ist es nicht so sehr die Menge, die unten ankommt, sondern eher die relativ abrupte Abnahme von Haarmasse, so ca. 5-10cm vor den Spitzen. Wäre es kontinuierlich durch den ganzen Zopf - ok, wären es insgesamt viel weniger Haare und die Spitzen so wie sie jetzt sind - ok, aber oben ist soooo viel und dann plötzlich fast alles weg - und das finde ich nicht ok.

@sumpfi: Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau und so, aber man will doch mit seinen Haaren das Optimum erreichen, und es ist das plötzliche Fehlen von Haaren auf den letzten 10cm was mich stört. Das wird aber ja ab Jahresende nach und nach weichen.

@Ani Ta: Auch ganz offen merke ich, dass da unten etwas fehlt. Die Spitzen fühlen sich ganz anders an als der Rest. Geschnitten wird aber ja erst zum Jahresende. Mit 5cm weniger ist diese relativ gesehen dünne Partie schon viel kleiner.

@*Kitty*:
:oops: Danke, so langsam schäme ich mich ja richtig so oft über's Schneiden nachzudenken. Aber alleine wenn ich an das Flechten denke, will ich zur Schere greifen. Da ist so viel Haar am Anfang, und in der Mitte, und gegen Ende, und dann plötzlich viel weniger. So von einer Windung zur nächsten - nur noch 20% von vorher. Ich flechte das garnicht mehr zu Ende, weil es so plötzlich dünner wird. Das sind die ganzen Vorreiterhaare. Meine Quaste wird also immer länger und das mag ich nicht leiden. Also: Es wird ja nicht viel sein was ich schneide, und es wird nicht heute oder morgen passieren sondern erst im Dezember.

@Stietz: Da tanz ich doch mit! :totalbanane:

@Juls: Plötzlich dünner. Gemächlich dünner wäre vollkommen ok, aber ich habe einen Meter lang keinen Taper und dann plötzlich sehr viel. *Kuckuck...kuckuck...kuckuck* Piepmatz hin oder her...Das muss ab und wird auch ab werden - im Dezember.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure lieben Kommentare! Ich weiß, ich bin mit unglaublich dicken Haare gesegnet, aber es gibt immer etwas, was man an seinen Haaren aussetzen kann und auch ich darf schneiden. Jawohl! Im Dezember! (ich schreib das nur so oft, damit ich es nicht vergesse...)

Und jetzt verteil ich noch selbstgemachte gefüllte Nudeln mit leckerer Soße und freue mich weiterhin über den Klassiker.
Ani Ta

#315 Beitrag von Ani Ta »

Was ist denn Dein Endziel, Persephone? Für drei Jahre ohne Schneiden schauen die Spitzen echt super aus. Aber ich verstehe auch Deine Argumentation mit erst kein Taper und dann sehr viel.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Antworten