Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sparki
Re: Fragen zu Haarseife

#4546 Beitrag von Sparki »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Nach dem Motto "lieber weich und dreckig als hart und sauber" :rofl:

Äh ... nö?
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4547 Beitrag von Alanna »

Sparki hat geschrieben:
AlbaElisabetta hat geschrieben:Nach dem Motto "lieber weich und dreckig als hart und sauber" :rofl:

Äh ... nö?
Ach, ich hab' einfach Blödsinn geschrieben, hab' das ungefähr so gemeint, dass Regenwasser das Haar weich und ggf. gleichzeitig dreckig machen kann... Ist eine Frage des Abwägens :wink:
Stietz

#4548 Beitrag von Stietz »

Ihr habt ja geile Gedanken zum Regenwasser. :rofl: :respekt: Also Fliegen will ich auch nicht haben. In einer Schüssel auffangen... ja, möglich. Aber dann bleibe ich auch lieber bei unserem Wasserfilter. :wink:

AlbaElisabetta, ich glaube deinen Humor gut verstanden zu haben. :lol:

Für die Helmut-Seifen habe ich unsere Liste an LadyV gesendet. Nun kann sie die emails auch zuordnen. :mrgreen:
So. Nun gibt es wieder Infos, wenn ich den Preis von ihr erfahre.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Walhalla

#4549 Beitrag von Walhalla »

AlbaElisabetta hat geschrieben:
Nach dem Motto "lieber weich und dreckig als hart und sauber" :rofl:
:bauchweh_vor_lachen: :muecke:
Alanna

#4550 Beitrag von Alanna »

Haha, beruhigt mich, dass ihr mich verstanden habt :ugly:
Stietz

#4551 Beitrag von Stietz »

Ich muss mal eben ganz dringend etwas los werden: Ich liebe Haarseife!!! :yippee: Ich habe, seit Jahren, zum ersten Mal ruhige Kopfhaut! Was bin ich froh der Haarseife eine zweite Chance gegeben zu haben. So lange ich Parfümöle, Kokosöl und Olivenöl meide, ist alles schick. :mrgreen:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
edea

#4552 Beitrag von edea »

Stietz hat geschrieben:Ich muss mal eben ganz dringend etwas los werden: Ich liebe Haarseife!!! :yippee: Ich habe, seit Jahren, zum ersten Mal ruhige Kopfhaut! Was bin ich froh der Haarseife eine zweite Chance gegeben zu haben. So lange ich Parfümöle, Kokosöl und Olivenöl meide, ist alles schick. :mrgreen:
So geht's mir auch! Ich hab noch nie so ruhige Kopfhaut gehabt.

Heute abend werde ich die "Feine Ziege" von Savion ausprobieren und bin schon sehr gespannt, wie sie meinen Haaren und Kopfhaut gefallen wird. :)
cat

#4553 Beitrag von cat »

hallo ..

ich muss ( naja - ich will auch ) mich hier häuslich einrichten.
ich reagiere mittlerweile auf alle shampoos ... grund ist unbekannt- ich reagiere kaum auf einzelne inhaltsstoffe - aber eben auf das shampoo gesamt.

also auf zur seife :-)

richtig ist ja das ich bei hartem wasser mehr essig brauche- nun hab ich sehr hartes wasser - schätzungsweise wieviel essig?
3 EL auf 1 liter sind zuwenig. das kann ich locker verdoppeln, oder?

meine haare sind eher trocken. aber ich schwitze extrem auf der kopfhaut bzw hinter den ohren rauf. tendenziell würde ich ne überfettung
von 5% nehmen.

( ich hab eine haarseife von der elsflether seifenmanufaktur und denke aufzustocken ^^ )
sie kam, sie sah... und sie schlief ein
Yoga Queen

#4554 Beitrag von Walhalla »

moin cat,

also wenn du richtig hartes Wasser und eher trockene Haare hast würde ich zu einer Wäsche mit destiliertem Wasser raten. Essig trocknet die Haare ziemlich aus, auch wenn er ausgepsült wird. Meine Zotten haben mit zu starker Rinse arge Probleme.
Nevonia

#4555 Beitrag von Nevonia »

OH NEIN, da hab ich ja was nicht mitbekommen hier... Besteht noch die Chance, etwas vom Helmut abzubekommen???
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
K.Mille

#4556 Beitrag von K.Mille »

Nevonia, schau mal hier: viewtopic.php?f=5&t=1110&start=4452
Im Post unten.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Nevonia

#4557 Beitrag von Nevonia »

Danke, k.mille. Werde Stietz Anschreiben :-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Stietz

#4558 Beitrag von Stietz »

Nevonia, ich habe deinen Namen an LadyV weiter gegeben und dich in die Liste eingetragen. :)
Stietzis Neustart
cat

#4559 Beitrag von cat »

Walhalla hat geschrieben:moin cat,

also wenn du richtig hartes Wasser und eher trockene Haare hast würde ich zu einer Wäsche mit destiliertem Wasser raten. Essig trocknet die Haare ziemlich aus, auch wenn er ausgepsült wird. Meine Zotten haben mit zu starker Rinse arge Probleme.

das werde ich mal ausprobieren, danke.
sie kam, sie sah... und sie schlief ein
Yoga Queen

#4560 Beitrag von Alanna »

Cat: In Köln haben wir sehr hartes Wasser (Härtegrad 20), aber ich rinse mit einem EL Apfelessig auf einem Liter BRITA-gefilterem Leitungswasser.
Das reicht vollauf, und ich wasche schon seit einem halben Jahr mit Seife, so dass ich hier über einen "Langzeittest" spreche :D
Antworten