[Foto-Faden]Frisuren: Vorher - Nachher

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noangel

[Foto-Faden]Frisuren: Vorher - Nachher

#1 Beitrag von Noangel »

Liebe Langhaars, wir sehen hier tagtäglich wundervolle Frisuren, die in mühevoller Kleinarbeit zustande gekommen sind.

Aber mal ehrlich: Wer sieht am Ende eines Tages noch genauso aus wie zu Beginn?
Unsere Frisuren müssen natürlich einiges mitmachen: Sie müssen mit zur Arbeit, sie müssen mit saubermachen, sie müssen mit zum Sport und noch so viele andere Dinge.

Wie sehen eure Frisuren aus, wenn sie "gedient" und mehrere Stunden hinter sich haben?

Ich fang einfach mal an. Erfahrungsgemäß habe ich nach einem langen Tag etwas von gerupftem Huhn an mir :wink:

Frisur vorher:

Bild

Frisur nachher:

Bild
Klassische Länge geschafft
Louet
Re: Frisuren: Vorher - Nachher

#2 Beitrag von Louet »

Ooooh ja, da bin ich dabei! :D

Morgens um 7:00:

Bild

und abends um 17:00.

Bild

Dazwischen lagen 10 Stunden Bürojob und windiges, nieselregnerisches Wetter :waigel:
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
K.Mille

#3 Beitrag von K.Mille »

Hier poste ich auch mal. Sorry für die schlechte Bildqualität, ich kanns nicht besser.

Den Grund, weshalb ich keine Flechtfrisuren mache (außer dem, dass ich zwei linke Hände habe ;) )seht ihr hier:

Frisch gemacht
Bild Bild

Ganze 2 :ohnmacht: Stunden später. Und nein... ich bin zwischendurch nicht in einen Tornado geraten :ugly:

Bild Bild
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Sefoma

#4 Beitrag von Sefoma »

Hallo Ihrs....

ich habe leider keine Fotos (klingt irgendwie ein bisschen nach GNTM :shock: ) wollte aber kurz meinen Senf dazugeben:

Danke für den Thread [-o< Ich denke immer, es liegt an meinen grauslichen Haaren, dass meine Frisuren sich zerlegen. Aber das scheint wohl irgendwie der Lauf der Welt zu sein.

Klingt jetzt irgendwie sentimental, aber wenn das bei Euch auch so ist, bin ich wieder etwas mit meinen Haaren versöhnt *tränchenausdenaugenwisch* :wink:

LG
Sefoma
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#5 Beitrag von Yerma »

=D> Toller Thread! Würde gerne was richtiges beisteuern, aber irgendwie mache ich kaum Fotos, wenn ich nach Hause komme. Zwei Vergleichfotos habe ich jedoch gefunden. Bei Dutts ist die "Verunstaltung" relativ realistisch dargestellt, bei Flechtzöpfe sieht die Sache jedoch gaaanz anders aus.

LWB
Bild Bild

Braid-over-Braid-Updo Man sieht es auf dem Foto nicht so gut, aber wenn ihr links hinschaut, seht ihr, wie die Quaste sich aus ihrem Versteck gelöst hat.
Bild Bild
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#6 Beitrag von Sim1 »

Tolle Idee! Ich mache auch mit. :D

Hier ist der Flechtdutt von heute morgen, mit Zopfgummibasis.
Auf dem linken Bild ist er ne halbe Stunde alt und musste es schon durch den Rollkragen schaffen. Bin fotografiert worden.
Auf dem rechten Bild ist er 10,5 Stunden alt, dieses Foto habe ich selbst gemacht. Vielleicht reiche ich später ein besseres Bild nach.
Flechtdutt
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
lux_ferre

#7 Beitrag von lux_ferre »

Ich mach auch mal mit ^^
Aber irgendwie zerlegen sich meine Haare irgendwie nie so krass! Ich achte da immer besonders drauf, dass da keine Haare im Laufe des Tages aus dem Dutt rausschauen, weil ich Angst habe, dass sie so schneller kaputt gehen :oops: Deswegen öle ich auch immer bevor ich Frisuren machen, das gibt den Haaren nen extra Halt finde ich.
Also:
Um kurz nach 7 auf dem Weg zum Bus:
Bild

...und gegen 2 Uhr wieder auf dem Rückweg nach Hause:
Bild
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#8 Beitrag von Sim1 »

Sim1 hat geschrieben:Tolle Idee! Ich mache auch mit. :D

Hier ist der Flechtdutt von heute morgen, mit Zopfgummibasis.
Auf dem linken Bild ist er ne halbe Stunde alt und musste es schon durch den Rollkragen schaffen. Bin fotografiert worden.
Auf dem rechten Bild ist er 10,5 Stunden alt, dieses Foto habe ich selbst gemacht. Vielleicht reiche ich später ein besseres Bild nach.
Flechtdutt
Leider kann ich nicht editieren. Nun kommt also hier das bessere Foto.
Der Dutt rechts ist nun 12,5 Stunden alt. Sieht gar nicht so schlimm aus wie ich dachte. :)
FlechtduttNEU
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Merewén

#9 Beitrag von Merewén »

K.Mille hat geschrieben: Ganze 2 :ohnmacht: Stunden später. Und nein... ich bin zwischendurch nicht in einen Tornado geraten :ugly:
herrlich...mit dem satz hast du grad meinen tag gerettet :lol:

kann hier leider noch nichts beisteuern, muss aber sagen, dass ich eure nachher-frisuren überaus sympatisch und entspannt finde. :D
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
joeymc

#10 Beitrag von joeymc »

Ui, toller Thread! Da mach ich mit, Bilder folgen!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Idun

#11 Beitrag von Idun »

Sim1, ich kann da beim besten Willen nichts übermäßig verstrubbeltes erkennen. Sieht alles top aus!

Bei mir sahs gestern so aus:
3x3-Zopf vor dem Joggen und 25 Min später. Ja, ich bin unsportlich und halte nicht lange durch. :D

Bild
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#12 Beitrag von Yerma »

... und ich war grade erstaunt, wie sehr dein T-Shirt während des Joggens verrutscht ist. :hintermirher: :roflx: Oh je, bin ich manchmal merkbefreit.

Ich finde allerdings, dass sich dein Zopf super gehalten hat (auf jeden Fall im Gegensatz zum T-Shirt :lol: )!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Satine

#13 Beitrag von Satine »

:shock: Noangel, was ist das für ne Frisur, wie geht die? Sieht total toll aus!
Dieses Zerstrubbel-Problem hab ich auch, aber wenn's halten soll, "kleistere" ich mit Aloegel, dann geht's.
verita

#14 Beitrag von verita »

Sehr gute Thread-Idee!
Das hier hab ich grade gestern in meinem PP gepostet:
Bild frisch gemacht.
Und 15 Minuten später:
Bild

Ich hab z.Z. extreme Probleme mit glatten, weichen Haaren. Die sind zwar offen schön anzusehen, halten aber in keiner Frisur... :roll:
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
K.Mille

#15 Beitrag von K.Mille »

:shock: Verita, das ist ja krass!
War bei mir früher so, als ich noch bei jeder Wäsche Silikon benutzt hatte. Ist das bei dir bei jeder Frisur?
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Antworten