Schauma Kids Shampoo und Balsam (rosa Flasche)
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Schauma Kids Shampoo und Balsam (rosa Flasche)
Es handelt sich um das neue Schauma Kids Shampoo in einer rosa Flasche mit einer kleinen süssen Kitschfee vorne drauf (laut Schauma Website "für Mädchen"- es gibt auch eines in blauer Flasche "für Jungen", ich vermute, dies hat bis auf den Duft identische Incis, weiss ich abe nicht sicher)
Incis:
- Aqua
- Cocamidopropyl
- Betaine
- Glycerin
- Coco Glucoside
- Sodium Lauroyl Methyl Isethionate
- Sodium Chloride
- Sodium Benzoate
- Parfum
- Polyquaternium 10
- Citric Acid
- Sodium Methyl Isethionate
- Panthenol
- Lauric Acid
- Zinc Laurate
- Trisodium Ethylenediamine
- Disuccinate
- Sodium Laurate
- Denatonium Benzoate
Ausserdem steht auf der Flasche noch:
- milde Formel
- reinigt sanft und pflegend
- ph-hautneutral
- ohne Farbstoffe
Der Duft ist leicht süsslich, beerig, Waldbeerenmix, würde ich sagen.
Ich mag eigentlich keine künstlichen Obstdüfte in Kosmetika, aber diesen empfinde ich als einigermassen deztent und fast angenehm.
Ich habe es im Edeka-Center für 1,79 gekauft.
Zur Reinigungs- und Pflegewirkung kann ich noch nichts sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.
Incis:
- Aqua
- Cocamidopropyl
- Betaine
- Glycerin
- Coco Glucoside
- Sodium Lauroyl Methyl Isethionate
- Sodium Chloride
- Sodium Benzoate
- Parfum
- Polyquaternium 10
- Citric Acid
- Sodium Methyl Isethionate
- Panthenol
- Lauric Acid
- Zinc Laurate
- Trisodium Ethylenediamine
- Disuccinate
- Sodium Laurate
- Denatonium Benzoate
Ausserdem steht auf der Flasche noch:
- milde Formel
- reinigt sanft und pflegend
- ph-hautneutral
- ohne Farbstoffe
Der Duft ist leicht süsslich, beerig, Waldbeerenmix, würde ich sagen.
Ich mag eigentlich keine künstlichen Obstdüfte in Kosmetika, aber diesen empfinde ich als einigermassen deztent und fast angenehm.
Ich habe es im Edeka-Center für 1,79 gekauft.
Zur Reinigungs- und Pflegewirkung kann ich noch nichts sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
- Meerschweinchen
Re: Schauma Kids Shampoo und Balsam (rosa Flasche)
Passt grade nicht richtig aber muss mal erwähnt werden.
Ich vermisse meine Schauma Shampoos aus der Kindheit. Da waren glaube ich so Schaummonster mit Sonnenbrillen drauf aus dem Jahr 1997 :'-( in Erdbeer, Cola und Kaugummi Geruch... wieso kommt das nicht mehr... Man könnte doch ne LE machen
Ich war da 4 Jahre alt und es wäre so schön das einfach nochmal zu riechen... hatte sogar schon mehrfach davon geträumt.
Und hab mich gefragt ob dieses Schauma Shampoo von dem du schreibst ebentuell auch nach Erdbeere riecht, aber anscheinend nicht
Ich vermisse meine Schauma Shampoos aus der Kindheit. Da waren glaube ich so Schaummonster mit Sonnenbrillen drauf aus dem Jahr 1997 :'-( in Erdbeer, Cola und Kaugummi Geruch... wieso kommt das nicht mehr... Man könnte doch ne LE machen
Ich war da 4 Jahre alt und es wäre so schön das einfach nochmal zu riechen... hatte sogar schon mehrfach davon geträumt.
Und hab mich gefragt ob dieses Schauma Shampoo von dem du schreibst ebentuell auch nach Erdbeere riecht, aber anscheinend nicht

1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]
NHF: Goldblond
...
Meerschweinchens Zucht
...
Meerschweinchens Zucht
Gibt es denn schon Erfahrungsberichte zu dem Shampoo?
Ich steh nämlich auch total auf den Geruch von Kindershampoo^^
Und lustig, ich hab auch erst gestern wieder dran gedacht wo eigentlich das Cola-shampoo abgeblieben ist. DAS wär cool wenns das wieder geben würde.
Wär vllt nen eigenen Thead wert: "Schauma, gebt uns das alte Kindershampoo zurück" ^^
Ich steh nämlich auch total auf den Geruch von Kindershampoo^^
Und lustig, ich hab auch erst gestern wieder dran gedacht wo eigentlich das Cola-shampoo abgeblieben ist. DAS wär cool wenns das wieder geben würde.
Wär vllt nen eigenen Thead wert: "Schauma, gebt uns das alte Kindershampoo zurück" ^^
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20550
instagram.com/miamainsta
instagram.com/miamainsta
Ich habe es vor 2 Monaten gekauft und verdünnt angewendet. Seit ich auf NK umgestiegen bin habe ich Kopfhautprobleme und dachte, das wäre eine gute Lösung. Es riecht nach Bonbonwasser, schäumt gut. Reinigung auch prima. Aber die empfindliche Kopfhaut jaulte sofort auf, wie bei den AO Produkten auch. Hab es trotzdem noch einmal probiert, doch nachdem noch Schuppen auftraten, verschenkt.
- Meerschweinchen
noch jemand vermisst es
vielleicht sollte man die mal anschreiben...

vielleicht sollte man die mal anschreiben...
...
Meerschweinchens Zucht
...
Meerschweinchens Zucht
Das letzte Mal off topic von mir:
Ich hab die angeschrieben, es tut ihnen sehr leid, aber das wird nicht mehr produziert(auch nicht als limited edition)

Liebe Grüße
Ich hab die angeschrieben, es tut ihnen sehr leid, aber das wird nicht mehr produziert(auch nicht als limited edition)

Liebe Grüße
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20550
instagram.com/miamainsta
instagram.com/miamainsta
- Meerschweinchen

Vielen Dank, dass du die angeschrieben hast

aber jetzt brauch ich n

...
Meerschweinchens Zucht
...
Meerschweinchens Zucht
- bonheurdivin
Ich hatte damals das Schauma Schlumpf Shampoo und war gar nicht zufrieden. Die Haare waren stumpf und schlecht zu kämmen. Allerdings waren da auch Sulfate enthalten. Das neue Schauma Kids enthält ja nur sulfatfreie Tenside. Schleiche schon längere Zeit drum rum und traue mich nicht es zu kaufen, wegen der schlechten Erfahrungen mit der alten Variante. Hat das jemand getestet und ist zufrieden? Mit den Haaren danach, meine ich? Kopfhautprobleme kenne ich zum Glück nicht.