Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kadabra

Re: Kommentare von Außenstehenden

#12016 Beitrag von Kadabra »

Ich trage meine Haare bei der Arbeit ungern offen, hatte aber heute nachmittag den Dutt geöffnet. Kolleginnen gleich: "Oh, die solltest Du öfter offen tragen!" und "voll die Angeber-Haare". Hmmm. Beide haben auch lange APL- und BSL-Haare, eine nur recht dünn und die andere gefärbt und permanent geglättet. Da ist so ein Kompliment gleich noch schöner :D
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#12017 Beitrag von Yerma »

Princess Leia: :shock: Irgendetwas schreit da nach Helmut, aber ich komme auch auf niemanden, außer eventuell Germanbird? Nur passt das glaube ich geographisch nicht.

Gestern habe ich meine Freundin seit langem mal wieder gesehen. Sie fragte mich, was die Haare machen ( :lol: Ja, sie musste sich schon viel Gelaber anhören. Hintergrund: sie hatte früher lange Haare und schöne Locken, ich würd schätzen 2c-3a. Mittlerweile sind sie aber schulterlang und geglättet. Sie hat mir jedenfalls Flechten beigebracht und konnte auch mit Stäben hantieren.)

Ich: ach, ich bin im Kaufrausch. Den hier habe ich z.B. neu! (und ziehe den Ketylo aus dem Disc Hair)
Sie: :shock: :shock: Krass!!! :shock: :shock:
Ich (mal wieder sehr merkbefreit): Ja, ist der nicht schön? Der ist aus Acryl.
Sie: Nee, deine Haare, wie lang sind die denn?? Hammer!

:mrgreen: Das von ihr! Sie hatte wirklich mal lange Haare.

Später erzählte ich ihr von meinen anderen Schandtaten in Punkto Haarspielzeug und erklärte ihr, was ne Forke ist.

Sie: Ich weiß, was das ist, ich hatte mal so eine. Mit Stäben konnte ich immer umgehen, aber mit Forken ging das nicht - die sind mir zerbrochen.

Wir wurde dann abgelenkt, aber ich muss sie das nächste Mal unbedingt fragen, woher sie Forken kennt und wo sie ihre her hatte. Ich weiß, dass sie nie in den einschlägigen englischen oder finnischen Foren unterwegs war, daher bin ich etwas verwundert.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Eluime

#12018 Beitrag von Eluime »

Yerma hat geschrieben:Wir wurde dann abgelenkt, aber ich muss sie das nächste Mal unbedingt fragen, woher sie Forken kennt und wo sie ihre her hatte. Ich weiß, dass sie nie in den einschlägigen englischen oder finnischen Foren unterwegs war, daher bin ich etwas verwundert.
Gibt es die nicht auch im Stockmann? Ich meine, dass ich da mal welche gesehen hätte, bei uns in Tallinn zumindest... Oder verwechsel ich das grad mit unserem Kaubamaja? Hmm.
Jedenfalls hab ich so Kunststoffteile in Erinnerung, die nicht unbedingt stabil aussahen - was auch erklären würde, warum sie ihr immer zerbrochen sind.

Ich bin heute zu meinen Verwandten aufs Land (sprich: in den Wald :mrgreen: ) gefahren, nachdem ich schon fast einen Monat nicht mehr dort war. Und vorher saß ich dann mit meiner Oma zusammen in der Küche und auf einmal meint sie so ganz zögerlich:
"Du... du hast dir letztes Mal als du hier warst am Abend vorm Schlafengehen so einen tollen Zopf gemacht..."
"Du meinst den Franzosen?"
"Ja... Also, ich wollte fragen, könntest du mir vielleicht auch so einen machen? :oops: "

Das war irgendwie sooo süß.
Und man muss dazu sagen, dass sie selber echt tolle Haare hat - silbergrau, voll und ungefähr Midbacklänge. Leider schein ich selbst was Haare angeht eher nach meiner deutschen Familie zu kommen. Aber wer weiß...
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Lianna

#12019 Beitrag von Lianna »

Ich habe gestern mit einem Bekannten ein Schloss besichtigt und wir haben davon geträumt in diesem Schloss zu leben, mit 2000 Angestellten, man müsse nicht mehr arbeiten gehen und man könne den ganzen Tag seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Instinktiv träume ich, wie ich im Schloss stehe und meine Haare kämme :lol:, mache dabei meinen Pferdeschwanz auf und gucke nach unten, auf den Weg unten neben dem Schloss. Meine Haare fallen nach vorne.
Mein Bekannter: "oh, ich weiß, was du machst. Du spielst Rapunzel, die Menschen werden Schlange stehen. Ich muss nur aufpassen, dass du nicht vorne über nach unten fällst. Deine Haare sind ja so lang."
Ich lachend: "Nicht lang genug. Zum Rapunzelspielen brauche ich noch ein paar Meter"
Er:"Ach quatsch. Das dauert nicht lange. Sie sind ja jetzt schon so lang."
Dann wuschelt er mit einer Hand in meinen Haaren rum: "und so schön und weich!".

Hach, das war toll! Sollte ich ernsthaft irgendwann mal in einem Schloß oder einer Burg leben würde ich meine Haare bis Terminal Lenth züchten und Rapunzel spielen :lol: .
2c-3a F ii
Deatha

#12020 Beitrag von Deatha »

Heute komm ich meinem Lieblingsmenschen vom Frühstücken, fährt ein Mädel mit klassischer Länge auf dem Rad vorbei.

Ich so: "Hach, Neid. :("
Er: "Aber wieso denn? Da kannst du doch locker mithalten!"
Ich:"Na,also, da fehlt mir aber noch einiges!"
Er: "Na komm, die knapp 15cm schaffst du doch locker"

Hach. *herzchenaugen*
Bild
Quelle: archive.org
Idun

#12021 Beitrag von Idun »

Ich war neulich mit meinem Freund in seiner ehemaligen WG, wo eine ehemalige Mitbewohnerin in der Küche gerade mit ihren Mädels feierte. Alle blond gesträhnt, etwa APL und viiiiele Stufen.
Und dann plötzlich:
"BOAH hast du lange Haare, das ist ja unnormal, was für ein Shampoo benutzt du?"
Ich bin das gar nicht gewöhnt, auf meine Haare werd ich erst seit ca 2 cm angesprochen. :D
Ich hab also kurz erzählt, dass ich nen Haufen Shampoos hab und es eigentlich nicht drauf ankommt, was drauf steht, sondern was drin ist.
"Ja stimmt und meine Friseurin meint, die Drogerieprodukte sind alle schlecht, in den Friseurshampoos sind viel mehr Vitamine und so. Und dieses Öl, was jetzt alle nehmen, da soll Silikon drin sein, deswegen nehme ich das nicht mehr so oft. Nur noch das vom Friseur"
Äh ja. Egal. Aber sooo lieb, dass ich drauf angesprochen wurde. :)
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
Pronomen/Geschlecht: sie

#12022 Beitrag von Yerma »

Idun: Soso... "unnormal". :kicher: Sehr amüsant fand ich
Idun hat geschrieben:in den Friseurshampoos sind viel mehr Vitamine und so.
Vitamin C für die Haare? :lol:

Ich habe am Samstag wieder was schönes gehört.

1. Nachmittags war ich auf dem Geburtstagsfest meiner Mininachbarin (7 Jahre). Sie trug einen hübschen Lacebraid am Stirnansatz und ich war erstaunt, da ihre Mutter meine Flechtereien immer bewundert und gesagt hat, dass sie schon mit einem normalen Flechtzopf überfordert sei. Als ich sie fragte, ob sie der Kleinen die Haare gemacht habe, antwortete sie, dass das jemand anders gemacht habe. Später waren wir in der Küche und die Kleine sprang rum. Meine Nachbarin sah sich die Haare ihrer Tochter an und sagte "Oh ja, das sieht wirklich hübsch aus! Sowas schwieriges kriege ich nicht hin". Daraufhin schauten alle Erwachsenen die Haare bewundernd an und ich sagte, dass das nicht so schwierig sei und zog meinen Haarstab, der einen LWB gehalten hat, um ihnen zu zeigen, wie man lacebraidet. Stille, alle starren. Die Freundin meiner Nachbarin sagte schließlich "WOW!!!!!" und meine Nachbarin "nicht wahr? Ich staune immer, wenn ich sie mit offenen Haaren erwische".

2. Abends habe ich mit 2 Freundinnen den Grand Prix geschaut. Da ich Kopfschmerzen hatte, öffnete ich den LWB und spielte ein wenig mit meinen Haaren. Freundin 1: HUI!! DU hast ja wirklich lange Haare bekommen, der Wahnsinn!

3. Als Freundin 2 und ich dann gemeinsam zum Bus gegangen sind, waren meine Haare immer noch offen.
Sie: Hach, wie schön, jetzt hast du ja deinen Traum verwirklicht: du hast jetzt die langen Traumhaare, von denen du geträumt hast.
Ich: :lol: Die sind doch noch nicht lang.
Sie: Was denn dann?
Ich: Naja. (zeige auf tiefen Steiß) Das ist meine Traumhaarlänge... und bis dahin brauche ich noch ca. 2 Jahre.
Sie: Ach, 2 Jahre vergehen schneller als man meint. Außerdem: auch wenn sie noch nicht deine Traumlänge haben; ab jetzt kann man eigentlich schon von langen Haaren reden, findest du nicht?

Irgendwie hat sie schon recht. Als ich mit CBL im Forum anfing, dachte ich auch, dass man ab BSL von langen Haaren reden kann. Seit ich BSL habe, komme ich mir auch regelmäßig einigermaßen langhaarig vor. Klar, für Muggels ist BSL nicht so eine markante klare Linie / Ziel, aber ab BSL hat man ja eigentlich die Hälfte des Rückens überwunden (Midback ist ja im Grunde genommen im untereren Rücken ;) ) und damit sind sie lang.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Elysian-Fields

#12023 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich bin grad richtig stinkig und verunsichert.. durfte mir gerade von meinem Freund anhören dass es eklig sei dass ich meine Haare nach dem Festival nicht wasche! Es hatte geregnet und mein Rhythmus ist auch schon verlängert und sie sehen echt noch ok aus! Es ist jetzt gerade mal Tag 3 nach der letzten Wäsche.. und Gerüche sind mir auch nicht im Haar geblieben...
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
Instagram: @_victorian_kitty

#12024 Beitrag von *Kitty* »

Ely, laß Dich nicht verunsichern! :knuddel: Wenn Deine Haare noch schön sind, brauchst Du sie doch nicht mit Waschen zu quälen. Das ist doch Deine Sache, was soll daran eklig sein? Mein Waschrythmus ist 7 Tage, zum Glück stört mein Freund sich daran nicht, da bin ich selber kritischer.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12025 Beitrag von Midori »

Heute habe ich das erste Mal seit über einem halben Jahr die Haare in der Uni offen getragen,weil der Dutt nicht halten wollte.
Eine Kommilitonin meinte zu mir,dass sie erst dachte ich hätte Extensions :D Da war ich ziemlich verblüfft ...
Nach meinem Gefühl und LHN Defintion sind sie ja noch kurz :lol:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Fimmion

#12026 Beitrag von Fimmion »

Ich arbeite zur Zeit in einem Altenpflegeheim und bekomme sowohl von Bewohnern, als auch Kollegen regelmäßig Komplimente...heute habe ich mich wieder mit einer Bewohnerin über meine Haare unterhalten, woraus folgender Dialog entstand:
Bewohnerin: "Darf ich fragen, wie oft Sie die Haare waschen?"
Ich: "So etwa 2, 3 Mal die Woche.....je nach dem"
B: :shock: "DIE Antwort hatte ich nicht erwartet...."
I: "Womit haben Sie denn dann gerechnet?"
B: "Ja...so alle 14 Tage...."

Naja, so weit bin ich leider noch nicht :lol:
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Schattenscherben

#12027 Beitrag von Schattenscherben »

Supersüßer Kommentar einer Kollegin .... als Oma will ich endlich mal lange Haare haben,nicht so lang wie deine,die hälfte reicht...
Finde ich sau cool,da ja in der Regel ab alter Haare kurz gilt, nein Revolution.... Oma werden und Haare lang wachsen lassen .... finde ich Klasse.
Aktuell: 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2aMii ZU: 8 cm

Endziel: jo, schau ma mal

Nehmt das Leben nicht so ernst.Man kommt sowieso nicht lebendig raus !!!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#12028 Beitrag von MiMUC »

*Kitty* hat geschrieben:Ely, laß Dich nicht verunsichern! :knuddel: Wenn Deine Haare noch schön sind, brauchst Du sie doch nicht mit Waschen zu quälen. Das ist doch Deine Sache, was soll daran eklig sein? Mein Waschrythmus ist 7 Tage, zum Glück stört mein Freund sich daran nicht, da bin ich selber kritischer.
Der Waschrhytmus meines Freundes ist länger als meiner. Habe ihn mal bei 10 Tagen erwischt. :mrgreen: aber diese 3a-Haare sehen ja auch nie fettig aus.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Tinta

#12029 Beitrag von Tinta »

Hab mich heute total gefreut :) Ich habe mit Freunden gemeinsam die neue Game of Thrones Folge angeschaut und hatte die Haare offen, mit 2 kleinen geflochtenen Zöpfen als Half-up. Eine Freundin stand dann hinter mir, strich mir durch die Haare und sagte: "Du Khaleesi, du."
:mrgreen: Die Haarfarbe passt zwar nicht und die Frisur war viel zu simpel, aber trotzdem. :wink:
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Aryanna

#12030 Beitrag von Aryanna »

Heute habe ich in der Uni ein Kompliment zu meinem Haarschmuck bekommen (SL Ricciole) von, und jetzt kommt es, einem Kerl. Ich war total überrascht :lol: Ich hab noch nie wirklich in der Uni ein Kompliment dafür bekommen und dann ausgerechnet von nem Kerl xD
Er sagte: Ich finde übringens das dingens da in deinen Haaren voll schön :kicher:
1b/c M ii
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch
Antworten