schnappstasse - It must have been WO, but it's over now

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: schnappstasse - c'mon join the WO joyride everybody!

#436 Beitrag von schnappstasse »

Ja, ich weiß. Tagsüber wird jetzt geduttet. :oops: Nachts gibt es keine Frisur. Ich stopf die nur irgendwie ins Seidenhäubchen.

Ja, ganz schööön frech, Blumeken. Ich bin halt so ein Aussitzer...
Ich weiß, das ist eine lange Zeit. Aber ich möchte mir im moment die Freiheiten nicht wieder nehmen lassen, die WO mir gibt. Und ehrlich gesagt ist es nunmal so: WO probiert man nicht eben mal drei Wochen aus. Wenn man das durchziehen will, legt man sich für einen längeren zeitraum fest.
Bild
Lianna

#437 Beitrag von Lianna »

Du kannst mit dem Ansatz doch WO bleiben, wenn du magst, aber die Spitzen dann mit etwas Condi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> oder was auch immer waschen.
Die Spitzen sind es halt einfach noch gewohnt und sind dementsprechend jetzt trocken.
Halt einfach vorsichtig sein, dass nichts an deinen Ansatz kommt und dann bist du doch immer noch WO. Und sobald die Spitzen, die momentan so zicken (wer weiß was die alles schon mitgemacht haben) ab sind/ sich benehmen, kannst du wieder zu 100% WO zurückkehren und solltest keine Umgewöhnungszeit mehr haben.

Hat man durch WO eigentlich dann Sebum im Haar, oder wird versucht das durchs Waschen mehr oder weniger zu entfernen.
Was haben deine Spitzen dann momentan zum "trinken"? Kein Sebum, kein Öl...?
Sorry, ich hab keine Ahnung von WO und verfechte noch immer die Shampoowäsche :? .
2c-3a F ii
schnappstasse

#438 Beitrag von schnappstasse »

Hm, eigentlich sollten die davon zehren, was regelmäßig von oben nachkommt. Sie müssten eigentlich auch so ziemlich gesättigt sein. So fühlt es sich zumindest an. Deswegen mache ich mir auch nicht so viele Sorgen, dass ich die Spitzen nicht genug pflegen könnte. Ok, sie sind kaputt, ja. Das waren sie früher mit Nivea-Shampoo ohne jegliche Pflege, das waren sie in der Zeit, wo ich bei jeder Wäsche eine dicke Ölkur gemacht und Spülung benutzt habe... Warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern? Ich hab poröse Haare. Fakt.
Bild
die_tabs

#439 Beitrag von die_tabs »

Bei mir wird auf jeden Fall nicht das komplette Sebum ausgewaschen. Ein Teil schon, ja, der andere Teil wird nur "umverteilt". Allerdings öle ich meine Spitzen trotz meiner nicht vorhandenen Länge immer noch extra, die saufen das Palmin aber auch weg wie nix.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
schnappstasse

#440 Beitrag von schnappstasse »

Woah, das kann einfach nicht wahr sein. Zwei Personen haben heute unabhängig voneinander unter sechs Zentimeter ZU gemessen. Äh, wo ist der eine Zentimeter hin? Das kann es doch echt nicht sein. Ich verliere so wenig Haare wie noch nie in meinem Leben, und mein ZU schrumpft?! Hallo..
Bild
schnappstasse

#441 Beitrag von schnappstasse »

Bzgl. der Länge, die ich erreichen und halten möchte, lasse ich mir die Marschrute jetzt von meinen Haaren vorgeben. Das ist ungewohnt für mich, da ich sonst jemand bin, der am liebsten schon im Vorhinein alle Daten, Längen und Maße genau plant und berechnet. Aber das hat ja nicht zum Ziel geführt. Deswegen muss ich jetzt lernen, auf meine Haare zu hören. Wenn es Zeiten gibt, in denen es so aussieht, als könnte man mal ein paar cm zulegen, dann freu ich mich. In Zeiten, wo der ganze Zuwachs wegmuss weil fisselig und oll, werde ich auch das tun. Ich bin mit allem zufrieden, solange ich nicht noch kürzer werden muss.
Bild
Persephone

#442 Beitrag von Persephone »

@ZU: Das ist doch Dreck sowas. Aber lass dir davon nicht die Laune verderben. Wenn du wenig Haare verlierst kann es ja nur der verbesserte Haarzustand sein, der den Umfang schrumpfen lässt. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass deine Haare mit der Zeit kooperativer werden und sich das WO dauerhaft positiv auswirkt. Sich nach den Haaren zu richten und nicht zu versuchen sie dem eigenen Willen zu unterwerfen ist sicherlich nicht einfach. Ich hoffe die Strategie zahlt sich aus damit du (wann auch immer) deine Traumlänge mit einer schönen Kante krönen kannst. :) Ich beobachte weiterhin fleissig was sich hier tut.
schnappstasse

#443 Beitrag von schnappstasse »

Ja, wahrscheinlich der verbesserte Haarzustand. Wobei man sich auch fragt, warum der sich nun innerhalb von vier Wochen plötzlich verbessert haben soll.

Ich bin heute jedenfalls total geplättet von meinen Haaren. ich hab sie am Samstag gewaschen, da wären sie heute am Donnerstag eigentlich nicht mehr ansehnlich. Aber ich kann sie offen tragen, sie sind füllig, auch in den Spitzen nicht fipsig, ohne bauschig zu wirken. Glänzend, aber ohne den Eindruck von Fett. (Und das um den 10. des Monats rum. :wink: ) Vorgestern waren sie schon relativ hinüber, aber dann war ich auf einer Party, da hab ich so übel geschwitzt, dass die Haare fast feucht waren. Nach dem Trocknen alles super und seitdem :gut:
Bild
Darketernety

#444 Beitrag von Darketernety »

Huhu Schnapstasse,

ich hab die letzten drei Tage damit verbracht, mich, so mehr oder weniger nebenbei, durch dein komplettes PP zu arbeiten (ja, ganze 30 Seiten... ich muss verrückt sein!)
Das liegt zum einen an deinem erfolgreichen WO- ich hatte letzte Woche spontan nach dem Klettern WO gewaschen und dann mal wieder was darüber lesen wollen, da kam dein PP mir irgendwie ganz zupass - und zum anderen lässt es sich wirklich gut lesen.

Ich finde, Du kannst wahnsinnig stolz auf dich sein, dass Du WO so durchziehst - und das sage ich, die selber mal drei Monate NW/SO durchgezogen hatten. Der Grund, warum ich NW/SO wieder sein lassen habe, könnte für dein aktuelles Problem mit dem bröseligen Spitzen auch ganz interessant sein: ich habe von der WBB unglaublichen Spliss bekommen (und ohne WBB hat meine KH gezickt, gejuckt und geschuppt) und schlage mich heute mit meinen (restlichen chemiegeplagten Spitzen) noch immer mit den Folgen von drei Monaten täglich WBB rum. Ich schließe mich also der Mehrheit der Stimmen an - du bist ganz sicher nicht bei TL angekommen, so lange die Haare noch Splissen und bröseln.

Andererseits finde ich auch, dass Du auf das Aussitzen stolz sein kannst - meine Haare neigen durch Spliss auch sehr zu FTEs, und ich greife alle Jahre mal nach der Schere und mache einen ziemlichen Radikalschnitt, weil mich die kaputten Enden so ärgern und fertig machen, und noch dazu kletten und.. einfach schrecklich, ich denke, Du weißt mit am besten in diesem Forum, was ich meine... Ich bewundere dich darum, dass du trotz der Tatsache, dass dir deine Spitzen schon lange ncihtmehr gefallen haben, ausgehalten hast.

Ich schätze, es wird dir guttun, auf 80cm zu bleiben und zu trimmen, bis die Kante dichter wird - bei APL kommt ja ein Haufen Haare hinterher, und wenn die mal unten sind, wird die Kante auch wieder dicker (ich habe auch gerade bei APL einen Haufen Nachwuchs, an der Stelle sieht man beinahe eine Ecke im Flechtzopf, oberhalb von der ist der ZU größer...)

Achja, und wo ich gerade dabei bin... dein ZU könnte aus zwei Gründen kleiner sein: Einmal der bessere Zusatand - Du wäschst kühler, löst somit weniger Sebum aus den Haaren und rauhst die Schupenschicht weniger an, so, dass di eHaare dichter aneinander liegen. Und zum Anderen hast Du geschrieben, dass durch das Kokosöl die Haare glatter sind als gewohnt - Bei meinen Haarlis ist es zumindest so, dass das Fehlen der einen oder anderen widerspanstigen Welle auch sofort wenig ZU bedeutet, und bei mir zieht Öl sich durch die ganzen Haare - wenn ich es nur in die Spitzen gebe, landet es dank Kapillareffekt auch weiter oben.

So, jetzt genug romanisiert - Ich wünsch dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und dass deine Haarlis sich hübsch schnell zur vollen Kante bewegen lassen!

Glg
Die Darki
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
schnappstasse

#445 Beitrag von schnappstasse »

So, ich komme endlich dazu, dir ausführlich zu antworten. Erstmal ganz großes Danke für deinen Beitrag und dass du dich durch mein TB gelesen hast :gut:

Ja, die gute alte WBB. Ich hab mir damit sowas von die Haare geschrottet. :roll: Das hat mich um Monate zurückgeworfen. Dabei habe ich sie eigentlich die Woche nur zwei-, maximal dreimal benutzt. Dann aber richtig lange, ausgiebige Bürstsessions (zehn Minuten?). Das hab ich aber gaaanz schnell wieder aufgegeben, als ich gemerkt habe, was da passiert.

Bei APL kommt ein Haufen hinterher? Jein. Das sieht nur so aus. Ja, da sind sehr viele Haare auf der Höhe. Und zwar eigentlich das gesamte Deckhaar. Egal, welches Haar ich vom Ansatz am Hijnterkopf auswähle und genauer betrachte, es geht immer maximal bis BSL, das auch eher selten, meist nur bis Nacken oder APL. Diese Haare waren aber schon immer so kurz. Die waren schon auf der Länge, als ich noch insgesamt APL hatte, und die sind jetzt immer noch auf der Länge. Die sind einfach nicht mitgewachsen. Der Abstabd zwischen Deckhaar und dem Rest wurde kontinuierlich immer Größer.

Um den Zopfumfang mach ich mir jetzt einfach mal nicht großartig Gedanken. Mir sind definitiv nicht mehr Haare ausgegangen, das ist Fakt. Und ich meine, das würde ich doch auch spüren, wenn ich die Haare flechte oder dutte, dass sich da was verändert hat. :roll: Also, egal ob die vorherigen Messungen falsch waren oder die jetzige, oder ob das einfach tagesformabhängig ist, ändern kann ich es eh nicht. Und es macht auch keinen Unterschied.
Bild
schnappstasse

#446 Beitrag von schnappstasse »

Eieieiei, ich sollte so langsam mal Haare waschen gehen. Gewaschen habe ich letztes mal letzte Woche Montag. Jetzt musste ich neun Tage aushalten, weil ich dann nächste Woche wieder auf Freitag kommen will. Und am Samstag hab ich auch noch BWS in den Längen verteilt (miniminiminimalste Menge, die man zwischen den Fingern kaum warnehmen konnte). Jetzt hab ich eine undurchdringliche WachsSCHICHT auf den Haaren. Naja, ich bin dann mal ne halbe Stunde Haare waschen, darunter wird es nicht gehen. :roll:
Bild
schnappstasse

#447 Beitrag von schnappstasse »

Ojojojojoj, puh, ich bin um Monate zurückgeworfen worden, glaube ich. Ich weiß nicht, woran es liegt, ob an der BWS oder daran, dass ich neun Tage nicht gewaschen habe. Aber meine Haare sind von oben bis unten so fettig geblieben. Ich kann mir mal wieder die Hände dran eincremen (ist gut für die Hände :wink: ), das hatte ich schon seit Monaten nicht mehr. Eigentlich wollte ich erst nächste Woche Freitag wieder waschen um wieder auf den gewohnten freitäglichen Rhythmus zu kommen, aber das kann ich wohl vergessen. Da sammelt sich ja dann noch mehr an, was nicht rausgeht. Am Wochenende werde ich wohl nochmal waschen oder Montag.
Bild
die_tabs

#448 Beitrag von die_tabs »

Diesen Freitag gleich wieder wäre dir wohl zu kurz (vom Abstand her)?
75 Taille
schnappstasse

#449 Beitrag von schnappstasse »

Allerdings. :mrgreen: Zumal ich dieses Wochenende anscheinend gar nichts vorhabe.
Bild
die_tabs

#450 Beitrag von die_tabs »

Dann betrachte es als Extra-Sebum-Kur :mrgreen:
75 Taille
Gesperrt