Resteverwertung

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2013, 09:24
Kontaktdaten:

Resteverwertung

#1 Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Hallo Haarfreunde :)

Ich bin im Moment dabei aus Kunsthaar eine Art Fell zu erstellen. Hier mal ein Foto vom ersten Versuch
http://www.pavis-meets-mara.de/img/PaVi ... 20900t.jpg

beim auskämmen und sortieren der Strähnen fallen logischweise einige Haare raus und sind auch leicht verknotet. Jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich genau diese am schnellsten wieder glatt und geordnet, damit ich sie weiter verwenden kann?

Grüße
Pa-Vis
Bild
Benutzeravatar
Lohe
Beiträge: 23
Registriert: 23.10.2009, 09:00
Wohnort: NRW

Re: Resteverwertung

#2 Beitrag von Lohe »

Was mir als Erstes so einfällt: Vorsichtig kämmen, von unten nach oben und einfaches Silikonöl, vorsichtig dosiert.

Meine Grüße

Lohe
Benutzeravatar
fräulein_von_c
Beiträge: 9737
Registriert: 24.11.2011, 20:34
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Resteverwertung

#3 Beitrag von fräulein_von_c »

Wird das ein Chewbaccakostüm? :mrgreen:
Ich wollte nur zur Sicherheit mal anmerken, dass "von unten nach oben kämmen" nur heißt, dass man nicht komplett vom Ansatz in die Spitzen durchkämmt, sondern sich in kleineren Etappen bis nach oben vorarbeitet. Als mir das erste Mal jemand den Rat gegeben hat, war ich nämlich ein bisschen verwirrt :irre:
Mir fällt gerade die Marke nicht ein, aber es gibt so Zwei-Phasen-Kuren zum Sprühen, damit lassen sich die Haare leichter entwirren und kämmen (Silikonen sei Dank :mrgreen: )
Und wenn das wirklich ein Fell für den ganzen Körper werden soll, wäre es da nicht einfacher Plüschstoff mit längeren Haaren zu nehmen?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Antworten