Singvogel (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und MO
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Re: HennaJunkie (2b-cM/Ciii) - Mission: NHF und Klassiker
Du und schmunselhase haben für mich die schönsten Haare! 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

War heute endlich bei Rossmann und bei dm.
Einkauf bei Rossmann: 3 mal Alterra Granatapfel Kur
Einkauf bei dm: TangleTeezer (normale Version), TangleTeezer (Kompaktversion), Alterra 2-Phasen Sprühkur
Hab meine beiden TT mal ausgetauscht. Meinen normalen hatte ich jetzt über 2 Jahre und den anderen auch mind. ein anderthalb Jahr. Beide waren doch recht mitgenommen und da ich ja jetzt mit den TT den Haarbruch eindämmen will, sollten sie schon tipptopp sein und nicht durch Macken zusätzlich Spliss reinhauen.
2bMii, Steißlänge
Hab grad eben mal wieder gemicrotrimmt und dabei auch schnell eine Umfangsmessung für meine Längen durchgeführt.
Oberhalb der letzten Stufe: 8cm
Spitzen: 5cm
Wenn die Stufen rausgewachsen sind, ist vllt. auch unten ein Umfang von bis zu 8cm drin. Einfach mal abwarten.
Oberhalb der letzten Stufe: 8cm
Spitzen: 5cm
Wenn die Stufen rausgewachsen sind, ist vllt. auch unten ein Umfang von bis zu 8cm drin. Einfach mal abwarten.
2bMii, Steißlänge
Deine Haare sind einfach ein Traum!
Ich lese hier gerne mit und freue mich auf weitere Fotos, Infos und Haarschmuck
halt einfach alles, was so dazu gehört 
Ich lese hier gerne mit und freue mich auf weitere Fotos, Infos und Haarschmuck

Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Die Statement-Yeti - 88.7%
Mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Momentan hab ich einfach extrem viel um die Ohren, um mal in aller Ruhe neues hier zu posten. So also nur ein paar Kleinigkeiten.
Ich microtrimme im Moment ziemlich viel - werde also vorerst keinen großartigen Längenzuwachs bekommen. Bin einfach mit den Spitzen nicht so ganz zufrieden. In Flechtzöpfen - wenn die Stränge nicht absolut präzise eingeteilt und geflochten sind - ist die Quaste immer sehr zipfelig (einfach sehr unterschiedliche Haarlängen).
Gestern hatte ich mal die Ehre meiner Schwester die Haare zu kämmen und sie zu flechten. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich deutlich unempfindlicher an der Kopfhaut bin - sie reagiert schon ziemlich heftig, wenn man nur minimal an den Haaren zieht. Außerdem hat sie wirklich richtiges Pferdehaar und hat genauso wie ich das Problem, dass die Haare gerne zusammen kletten. Momentan ist sie ungefähr bei BSL, aber ich glaube, dass bald wieder ein Stück abkommt. Das ist nämlich jetzt so die Maximallänge bei meiner Schwester, weil sie sehr schnell von der Masse ihrer Haare Kopfschmerzen bekommt (sie hat einen ZU von über 13cm) und aufgrund der Haardicke noch nicht so wirklich gute Hochsteckfrisuren machen kann, damit sie bei der Arbeit die Haare aus dem Weg hat (sie müssen unter eine OP-Haube passen).
Ich microtrimme im Moment ziemlich viel - werde also vorerst keinen großartigen Längenzuwachs bekommen. Bin einfach mit den Spitzen nicht so ganz zufrieden. In Flechtzöpfen - wenn die Stränge nicht absolut präzise eingeteilt und geflochten sind - ist die Quaste immer sehr zipfelig (einfach sehr unterschiedliche Haarlängen).
Gestern hatte ich mal die Ehre meiner Schwester die Haare zu kämmen und sie zu flechten. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich deutlich unempfindlicher an der Kopfhaut bin - sie reagiert schon ziemlich heftig, wenn man nur minimal an den Haaren zieht. Außerdem hat sie wirklich richtiges Pferdehaar und hat genauso wie ich das Problem, dass die Haare gerne zusammen kletten. Momentan ist sie ungefähr bei BSL, aber ich glaube, dass bald wieder ein Stück abkommt. Das ist nämlich jetzt so die Maximallänge bei meiner Schwester, weil sie sehr schnell von der Masse ihrer Haare Kopfschmerzen bekommt (sie hat einen ZU von über 13cm) und aufgrund der Haardicke noch nicht so wirklich gute Hochsteckfrisuren machen kann, damit sie bei der Arbeit die Haare aus dem Weg hat (sie müssen unter eine OP-Haube passen).
2bMii, Steißlänge
Ich weiß nicht, wie man von offenen Haaren Kopfschmerzen bekommen soll, auch wenn sie schwer sind.
Bei ihrer Länge müsste sie einen Franzosen doch tucken können und eine Banane sollte auch funkionieren. Nicht die schönen Haare abschneiden
Bei ihrer Länge müsste sie einen Franzosen doch tucken können und eine Banane sollte auch funkionieren. Nicht die schönen Haare abschneiden

2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Ja ich muss paria da zustimmen, was für schmerzen müsste ich dann haben bei meiner Länge?
Vielleicht vom Pferdeschwanz, aber offen sicher nich
Und tucken ist ne gute Möglichkeit, Yerma hat ja sowas auch mit großem Umfang hinbekommen und viel versucht.
Vielleicht vom Pferdeschwanz, aber offen sicher nich

Und tucken ist ne gute Möglichkeit, Yerma hat ja sowas auch mit großem Umfang hinbekommen und viel versucht.
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Kann halt auch sein, dass sie sich etwas anstellt und ein wenig arg wehleidig ist. Aber zwischen APL und BSL hat sie auch in der Vergangenheit regelmäßig zurückstutzen lassen, weil sie meinte Kopfschmerzen zu haben vom Gewicht der Haare. Beim Flechten und Kämmen hat sie halt total oft "aua" gerufen, obwohl ich ja wirklich jemand bin der vorsichtig dabei ran geht. Ihre Töchter haben sich noch nie beschwert.
Tucken ist halt so eine Sache - ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wie man so einen Unterarm dicken Zopf noch "schön" getuckt bekommt. Bei ihrer großen Tochter und ZU 8cm war das nie ein Problem. Aber so steif, wie der Zopf meiner Schwester ist, kann ich es mir grad nicht so ganz vorstellen.
Tucken ist halt so eine Sache - ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wie man so einen Unterarm dicken Zopf noch "schön" getuckt bekommt. Bei ihrer großen Tochter und ZU 8cm war das nie ein Problem. Aber so steif, wie der Zopf meiner Schwester ist, kann ich es mir grad nicht so ganz vorstellen.
2bMii, Steißlänge
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Naja, vielleicht ist sie einfach empfindlicher?
^^
Oh, und danke an Kitty.

Oh, und danke an Kitty.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
Hey, ich schnei auch mal rein
Komm aus dem GF rübergeschwappt, vielleicht erkennst du mich ja 

-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Hm, lese ja hier auch immer mit, eventuell hat deine Schwester auch eine Entzündung der Kopfhaut und daher so empfindlich?
Wäre zumindest etwas was mir noch logisch erschien, ansonsten sehe ich das wie Paria und Nessa, kann es mir leider auch schwer vorstellen.
Was hast du eigentlich mit deinen alten TangelTeasern gemacht?
Wäre zumindest etwas was mir noch logisch erschien, ansonsten sehe ich das wie Paria und Nessa, kann es mir leider auch schwer vorstellen.
Was hast du eigentlich mit deinen alten TangelTeasern gemacht?
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Ich schiebs ja mittlerweile echt darauf, dass sie wirklich ein Pienzkind ist. War schon immer tendenziell empfindlicher als ich
. Und wenn es irgendeinen medizinischen Grund gäbe, hätte sie als Krankenschwester das wahrscheinlich schon relativ schnell bemerkt und versucht es irgendwie zu ändern.
Die alten TT hat der gelbe Sack gefressen
.

Die alten TT hat der gelbe Sack gefressen

2bMii, Steißlänge
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Mist, wollte dir grade einen davon für meine Katzen abschwatzen.
Muss ich wohl doch meinem Mann erklären das ich nen neuen brauche damit die Katzen den alten kriegen können
Muss ich wohl doch meinem Mann erklären das ich nen neuen brauche damit die Katzen den alten kriegen können

~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
-
Hmmm, vielleicht versucht sie es einfach nochmal mit dem Wachsenlassen, und nach ein, zwei Wochen ist das weg?
Ich kann mir das immer so schlecht vorstellen (hab ich ja schon mal geschrieben, hängen ja keine Backsteine dran), meine Haarwurzeln maulen manchmal nur, wenn ich den ganzen Tag nen ganz straffen Dutt zum Fettbirneverstecken hatte und alles an einer Strähne hing?
Ich kann mir das immer so schlecht vorstellen (hab ich ja schon mal geschrieben, hängen ja keine Backsteine dran), meine Haarwurzeln maulen manchmal nur, wenn ich den ganzen Tag nen ganz straffen Dutt zum Fettbirneverstecken hatte und alles an einer Strähne hing?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Ich werde ihr auf jeden Fall gut zu reden, dass sie noch weiter wachsen lässt und sich nicht von ihrem Mann wieder einen Floh ins Ohr setzen lässt, dass mal wieder was ab müsste. Mein Schwager ist nämlich jetzt nicht so der Fan von sehr langen Haaren :-S.
Außerdem werd ich da ihre kleine Tochter - 11 Jahre ist die Süße - auch etwas drauf ansetzen. Die ist nämlich total frisurenbegeistert - hat schon einige Flexis, ihren eigenen Tangle Teezer und demnächst auch eine Haarstäbe (hab bei ED einige Acrylstäbe bestellt
). Außerdem hat die schon relativ gute Flechtskills. Franzose, Holländer und Fischgräte hat sie schon drauf und trägt auch immer viel geflochten.
Hab heute übrigens mal wieder c/o gemacht. Hab die Spülung Granatapfel von Alterra dafür verwendet. Momentan sind die Haare noch im ersten Turban, um die gröbste Feuchtigkeit aufzunehmen. Mal schauen, wie sie im trockenen Zustand sind.
Außerdem werd ich da ihre kleine Tochter - 11 Jahre ist die Süße - auch etwas drauf ansetzen. Die ist nämlich total frisurenbegeistert - hat schon einige Flexis, ihren eigenen Tangle Teezer und demnächst auch eine Haarstäbe (hab bei ED einige Acrylstäbe bestellt

Hab heute übrigens mal wieder c/o gemacht. Hab die Spülung Granatapfel von Alterra dafür verwendet. Momentan sind die Haare noch im ersten Turban, um die gröbste Feuchtigkeit aufzunehmen. Mal schauen, wie sie im trockenen Zustand sind.
2bMii, Steißlänge