"Nicht Rauchen" Club

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BergischWitch

Re: "Nicht Rauchen" Club

#181 Beitrag von BergischWitch »

Ich bezeichne mich auch (noch) nicht als Nichtraucher.
Glaube zwar nicht, daß ich wieder anfangen werde, aber man weiß ja nie. Dafür hab ich zu lang geraucht.

In Verbindung mit Bier und Ausgehen tue ich mich auch noch schwer, aber das neue verschärfte Rauchverbot hier in NRW hilft mir da jetzt auch ganz gut.
2b M/C ii (10cm)
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Grabowski

#182 Beitrag von Grabowski »

Hier in Bayern darf man auch nirgendwo mehr Rauchen. Da merkt man erst, wie fies der Geruch im Bierzelt tatsächlich ist... *schauder*
1b F ii ZU 7,5 Bild
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#183 Beitrag von schnappstasse »

Heute habe ich den ersten Tag öfter "gedampft" als geraucht. Zwei normale Zigaretten (meine letzten) und dann nur noch Dampf. Bis jetzt ist es noch so, als würde man versuchen, die Sucht eines Alkoholikers zu stillen, indem man ihn an Rumaroma riechen lässt. Der kriegt nur noch mehr Bock auf Alkohol, genauso wie ich nach ein paar Zügen Dampf nur NOCH mehr Bock auf ne Zigarette kriege...

Ich liege seit vier komplett wach und habe aber vorher auch kaum richtig geschlafen. Starke Beklemmungen, ständig muss ich hochkommen um durchzuatmen, Stechen in der Brust...

Allergische Reaktion auf die Basis des Liquids (PG) oder die Aromen? Oder doch "Entzug" von Zigaretten?
Bild
Chailey

#184 Beitrag von Chailey »

Schnappstasse, wie wahrscheinlich schon im vorigen Posting von mir deutlich wurde, halte ich pers. nichts vom Rauchersatz. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, mit welcher Methode er aufhören möchte. Alles in allem beschreibst du da aber eine Symptomatik, die auf Dauer sicher vom Arzt abgeklärt werden sollte. Der körperliche Entzug vom Nicotin ist i.R. kaum Wahrnehmbar. Ich wünsche dir wirklich dass du deinen Weg findest und gesund wirst/bleibst!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
schnappstasse

#185 Beitrag von schnappstasse »

Hm, ich dachte gerade, dass ich keinen Entzug vom Nikotin hätte durch das Nikotin in den Liquids.

Hab ja in 45 Minuten einen Termin beim Hausarzt.
Bild
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#186 Beitrag von *Kitty* »

Huhu Schnappstasse! Das ist ja nicht schön. :( Ich hatte zum Glück keine Lust mehr auf Zigaretten, vielleicht brauchst Du ein stärkeres Liquid oder es ist einfach die Umgewöhnung. Die Atembeschwerden gefallen mir gar nicht, es kann eine PG- Unverträglichkeit sein, da gibt es auch Liquid ohne PG, das könntest Du probieren. Es ist natürlich gut, daß Du zum Arzt gehst. Seine Antwort wird natürlich auch davon beeinflußt, wie er zum Thema E-Zigaretten steht. Es könnte sein, daß er sie für Teufelszeug hält und davon abrät, es könnte sein, daß er das neutral oder positiv betrachtet und nach Unverträglichkeiten bezüglich PG, Aromen etc. forscht. Entzug gibt es übrigens nicht nur von Nikotin, sondern auch von hunderten anderer Stoffe, die in Zigaretten vorhanden sind. Es werden z.B. Chemikalien zugesetzt, die den Hustenreiz unterdrücken, da man sonst gar nicht rauchen könnte. :roll:
Es wäre natürlich möglich, daß Du auf manche Aromen reagierst, da würde nur helfen, verschiedene Liquidhersteller zu testen, wenn Du an der Sache dran bleiben möchtest. Sonst müßtest Du Dir leider einen andere Alternative zum Aufhören suchen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
schnappstasse

#187 Beitrag von schnappstasse »

Ich lass mich nachher mal in einem hoffentlich kompetenten Shop beraten. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine nikotinhaltige VG-Basis ohne Aromen für Selbstmischer zu kaufen und die zu verdampfen und mich dann langsam an Aromen ranzutasten. Das wäre auch mit Abstand die billigste Variante. :wink:
Bild
Agrypnie

#188 Beitrag von Agrypnie »

Ich bin ja auch der Meinung, dass ein kalter Entzug am effektivsten ist. Einfach aufhören und nicht groß rumreden, machen und tun.
Hat bei mir letztes Jahr ganz gut geklappt und ich bin bis heute nicht rückfällig geworden. Habe auch kein Verlangen mehr, finde es mittlerweile auch recht ekelig. Wie das stinkt... kann selber kaum glauben, dass ich 14 Jahre lang so fies gemüffelt habe.
2aFii - zurück zu 75 cm - Goldener (Wohlfühl)Schnitt
schnappstasse

#189 Beitrag von schnappstasse »

Ja, ich bin auch froh, wenn ich nicht mehr stinken muss. Ergebnis des Arzttermins: Ein Lungenfunktionstest mit exzellenten Ergebnissen bestanden, zwei Überweisungen zu weiterführenden Untersuchungen der Speiseröhre und des Kehlkopfes.

Auf meine Bemerkung hin, dass ich hoffe, dass sich meine Beschwerden bessern, wenn ich keine Zigaretten mehr rauche sondern nur noch E-Zigaretten, brummelte sie irgendwas von wegen "Ach, die sind doch so schlecht getestet, medizinisch". Meine Antwort "Zigaretten sind noch schlechter getestet" hat sie dann ignoriert.

Puh, man fühlt sich als Raucher in solchen Situationen eh immer so schlecht. Richtig mies. Ich meine, da ist immer dieser Blick, der sagt "Warum stehlen Sie mir eigentlich meine Zeit und den Kassen das Geld? Sie haben sich ausgesucht zu rauchen, jetzt leben Sie auch mit den Konsequenzen und hören Sie auf zu jammern". Man wird ganz klein und kleinlaut auf seinem Stuhl, aber es hilft ja nichts. Ich muss ja trotzdem organische Ursachen ausschließen. Auch wenn die Beschwerden vielleicht vom Rauchen kommen.
Bild
Inconnue

#190 Beitrag von Inconnue »

Ich entscheide in zwei Tagen ob ich aufhöre. Seit einem Monat stopfe ich nurnoch konsequent -bevor Picana hier auftaucht: Bis auf eine gekaufte Schachtel- und irgendwie bekomme ich bei gestopften Zigaretten nochmehr Lust aufs rauchen, aber eben von normalen Zigaretten. Egal, "normale" will ich mir nichtmehr leisten.
Picana

#191 Beitrag von Picana »

Edit: hier stand mal was. ;)
Zuletzt geändert von Picana am 31.01.2014, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dilara

#192 Beitrag von Dilara »

He ihr, ich möchte auch unbedingt wieder aufhören. Habe es schon oft versucht, aber nie länger als drei Monate ausgehalten. Aber ich habe es so satt :cry: Mag nicht mehr. Es tut mir gar nicht gut. Also... heute nacht um sechs Uhr werd ich aufhören... nach der Nachtschicht. :D
2cMii
schnappstasse

#193 Beitrag von schnappstasse »

Gestern Abend irgendwann, ich habe nicht genau gemerkt wann, ist etwas denkwürdiges passiert. Plötzlich stellte ich fest, ich kann wieder normal atmen. Das Gefühl, nicht "bis zum Ende" einatmen zu können und irgendwo steckenzubleiben, ist weg. Ich kann wieder durchatmen, auch mehrere Atemzüge hintereinander richtig tief. So als hätte jemand den dicken Holzklotz, der irgendwo unten in meiner Lunge steckte, entfernt. Und die Watte, mit der meine Lunge seit Jahren gefüllt zu sein scheint, gleich dazu. Kurz gesagt: Der Elefant hat sich endlich bequemt, sich von meinem Brustkorb zu erheben.
Bild
Else

#194 Beitrag von Else »

JETZT wirst du auch bestimmt nicht wieder anfangen wollen, oder? :mrgreen:
schnappstasse

#195 Beitrag von schnappstasse »

Nein, ich bleibe beim Dampf! Jetzt bin ich mir sicher, dass ich keine Pyro mehr anfassen WILL in meinem Leben ("will", ob ich tatsächlich auch werde, ist noch nicht gesagt)! Heute kommt schon der richtige Härtetest meiner Durchhaltekraft. Party, Bier, Tanzen, lange Nacht. Wer weiß, ob ich das schaffe...
Bild
Antworten