Hallo ihr Lieben,
nach stillem Mitlesen melde ich mich dann nun auch endlich mal an.
Ich bin zwanzig Jahre alt, studiere Wirtschaftsinformatik in Essen und lebe zusammen mit meinem deutschen Boxer Casper.
Meine Hobbies sind der Hundeplatz, an dem wir bis auf zwei Tage jeden Nachmittag bis späten Abend anzutreffen sind.
Meine Haare mussten schon einiges mitmachen, unter anderem diverse Färbeabenteuer (eine ganze Weile auch mal Henna, da waren sie wirklich toll und ich ääärgere mich so dass ich wieder mit Chemie gefärbt habe - Hennafarben waren mir damals irgendwann langweilig...) und 2010 dann einen 3mm-Irokesen-Schnitt. Den hatte ich dann eineinhalb Jahre, und seit Mitte 2011 wachsen meine Haare wieder, sodass sie derzeit irgendwo auf Halslänge rumkrebsen (ich muss mir noch mal genau durchlesen wie ihr hier eure Haare bestimmt...). Sie sind ziemlich gelockt und stark gestuft, ich liebe meine Locken und mit den Stufen kommen sie richtig toll raus. Natürlich habe ich hier gelesen, dass die meisten von euch Stufen eher verabscheuen, aus logischen Gründen. Da mein Ziel aber keine bestimmte Länge ist, und ich ohne Stufen einfach unmöglich aussehe, behalte ich sie erst mal bei. Flechtfrisuren funktionieren bei mir deswegen leider nicht, ich trage sie privat und vor allem auf dem Hundeplatz meist hochgesteckt.
Mein Ziel: Rausfinden wie lang meine Haare überhaupt werden! Mein Vater hatte als Teenager Haare bis dort wo bei uns der BH-Verschluss sitzt und musste sie immer ordentlich schneiden damit sie nicht "wucherten". Meine Mutter hatte ihr Leben lang maximal Schulterlänge und weiter ging auch nix, obwohl sie immer länger haben wollte. Vielleicht siedelt sich meine genetische Haarlänge irgendwo dazwischen an, vielleicht aber auch so wie bei meinem Vater (wer weiß bis wohin sie gegangen wären wenn er hätte wachsen lassen...). Das will ich herausfinden.
Ich hoffe auf ne Menge Infos, und werde mal stöbern dass ich meine Haare bestimmt bekomme